Rosi
SAAB-Springmaus
- Registriert
- 31. Mai 2010
- Beiträge
- 2.007
- Danke
- 38
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- weiß nicht
Ich bin gerade beim Austausch der Zündkassette und der Kerzen.
Irgendwie sieht es so aus, als würde vorn links am Motor ein Teil fehlen. Weil erstens wirkt die Metalloberfläche dort wie neu, zweitens ist sie ölfeucht und drittens ..... ich weiß nicht. Habe ja nicht viel Ahnung, aber ich denke, das kann nicht normal sein.
Ich bin am Donnerstag von FFM nach Berlin gefahren. Am Freitagabend leuchtete dann plötzlich die CE-Leuchte und ein Auslesen ergab P1312. Der liebe Rene aus Berlin-Müggelheim gab mir dann den Tipp die Di zu wechseln. Und nun sehe ich diese "offene Wunde"??
Was kann das sein? Kann da einfach mal so ein Teil abfallen? Oder klaut man in einer Werkstatt (A.T.U. bzw. EUROMASTER) sowas? Bei Euromaster war der Wagen am Freitagmorgen auf der Bühne, um zu schauen, ob untenrum was klappern kann. Und bei A.T.U. am Samstagmorgen um den Fehlerspeicher auszulesen.
Außerdem höre ich seit einigen Wochen ein Klackern bzw. Schlagen beim Betätigen des Anlassers. Als wäre die Verbindung vom Krümmer zum Auspuffrohr nicht richtig fest. Ist sie aber. Die komplette Auspuffanlage wurde überprüft, der Endschalldämpfer vor zwei Wochen sogar gewechselt, weil hinüber.
Laut Werkstatt kann es nur noch ein Motorlager sein, was aber GARNICHT schlimm ist!?
Ich werde wahnsinnig, willst losfahren, startest und es klappert! Da ist die Laune gleich hinüber!
Vielleicht könnt Ihr mir ja mit meinem Baby helfen.
Irgendwie sieht es so aus, als würde vorn links am Motor ein Teil fehlen. Weil erstens wirkt die Metalloberfläche dort wie neu, zweitens ist sie ölfeucht und drittens ..... ich weiß nicht. Habe ja nicht viel Ahnung, aber ich denke, das kann nicht normal sein.
Ich bin am Donnerstag von FFM nach Berlin gefahren. Am Freitagabend leuchtete dann plötzlich die CE-Leuchte und ein Auslesen ergab P1312. Der liebe Rene aus Berlin-Müggelheim gab mir dann den Tipp die Di zu wechseln. Und nun sehe ich diese "offene Wunde"??
Was kann das sein? Kann da einfach mal so ein Teil abfallen? Oder klaut man in einer Werkstatt (A.T.U. bzw. EUROMASTER) sowas? Bei Euromaster war der Wagen am Freitagmorgen auf der Bühne, um zu schauen, ob untenrum was klappern kann. Und bei A.T.U. am Samstagmorgen um den Fehlerspeicher auszulesen.
Außerdem höre ich seit einigen Wochen ein Klackern bzw. Schlagen beim Betätigen des Anlassers. Als wäre die Verbindung vom Krümmer zum Auspuffrohr nicht richtig fest. Ist sie aber. Die komplette Auspuffanlage wurde überprüft, der Endschalldämpfer vor zwei Wochen sogar gewechselt, weil hinüber.
Laut Werkstatt kann es nur noch ein Motorlager sein, was aber GARNICHT schlimm ist!?
Ich werde wahnsinnig, willst losfahren, startest und es klappert! Da ist die Laune gleich hinüber!



Vielleicht könnt Ihr mir ja mit meinem Baby helfen.