Hallo und Hilfe !!!!
Auto: 9-5 Aero MY 2000 5 Speed manual
Maptun Stage 3+ E85
3" Downpipe mit 100 Zellen Cat
Simons 2,5" Sportauspuff
Siemens Einspritzdüsen DEKA 630cc
Hirsch LLK
Hirsch Intake Pipe
Walbro Benzin Pumpe 255 Ltr.
Zündkerzen NGK BCPR7ES 11
Habe massive Fehlzündungen teilweise nicht spürbar. (gemäss Live SID + Tech2)
Jedoch nicht beim Beschleunigen sondern beim loslassen des Gaspedals ( ca. 2- 40 Fehlzündungen pro mal )
Teilweise auch im Leerlauf ( 2 - 4 Fehlzündungen )
Die Zündkerzen verabschieden sich jedoch nach ca. 3000 Km.
Im zweiten Gang beim Beschleinigen geht Check Engine an für ca. 30 Sekunden ( nicht beim loslassen des Gaspedals )
Der Fehlercode im SID lautet 4864
Tech2 gibt den Fehler P1300 (zuviel Fehlzündungen auf mehreren Zylindern jedoch fast gleichmässig auf allen vier Zylindern ca. 35 - 50 Fehlzündungen nach einem Test)
Schon gewechselt:
Kerzen NGK BCR8ES keine Verbesserung
KWS
DI 2x
Drosselklappe (spannung war zu Hoch)
beide Lambdasonden
Unterdruckschläuche
LLM wurde noch nicht gewechselt da die Werte M-air request und M-air identisch steigen oder fallen bis auf die zweite Dezimalstelle
Die Software E85 kalibriert sich mehrmals pro Tag, früher war das nicht der Fall.
Kalibrierung früher zwischen 81 - 85%
Jetzt max 72% (im Durchschnitt zwischen 55 - 59% )
Es wird ausschliesslich E85 getankt.
Die Rückschlageventile der Tankentlüftung habe ich nicht in Verdacht da der Ladedruck konstant bleibt
So jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Gruss Andre
Auto: 9-5 Aero MY 2000 5 Speed manual
Maptun Stage 3+ E85
3" Downpipe mit 100 Zellen Cat
Simons 2,5" Sportauspuff
Siemens Einspritzdüsen DEKA 630cc
Hirsch LLK
Hirsch Intake Pipe
Walbro Benzin Pumpe 255 Ltr.
Zündkerzen NGK BCPR7ES 11
Habe massive Fehlzündungen teilweise nicht spürbar. (gemäss Live SID + Tech2)
Jedoch nicht beim Beschleunigen sondern beim loslassen des Gaspedals ( ca. 2- 40 Fehlzündungen pro mal )
Teilweise auch im Leerlauf ( 2 - 4 Fehlzündungen )
Die Zündkerzen verabschieden sich jedoch nach ca. 3000 Km.
Im zweiten Gang beim Beschleinigen geht Check Engine an für ca. 30 Sekunden ( nicht beim loslassen des Gaspedals )
Der Fehlercode im SID lautet 4864
Tech2 gibt den Fehler P1300 (zuviel Fehlzündungen auf mehreren Zylindern jedoch fast gleichmässig auf allen vier Zylindern ca. 35 - 50 Fehlzündungen nach einem Test)
Schon gewechselt:
Kerzen NGK BCR8ES keine Verbesserung
KWS
DI 2x
Drosselklappe (spannung war zu Hoch)
beide Lambdasonden
Unterdruckschläuche
LLM wurde noch nicht gewechselt da die Werte M-air request und M-air identisch steigen oder fallen bis auf die zweite Dezimalstelle
Die Software E85 kalibriert sich mehrmals pro Tag, früher war das nicht der Fall.
Kalibrierung früher zwischen 81 - 85%
Jetzt max 72% (im Durchschnitt zwischen 55 - 59% )
Es wird ausschliesslich E85 getankt.
Die Rückschlageventile der Tankentlüftung habe ich nicht in Verdacht da der Ladedruck konstant bleibt
So jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Gruss Andre