- Danke
- 1.791
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun, der Nitro trägt ja auch silberne Schuhe mit blauen Schnürsenkeln ......
Klar, immer passend zu den Felgen! Und lackiert - nicht pulverbeschichtet oder poliertNun, der Nitro trägt ja auch silberne Schuhe mit blauen Schnürsenkeln ......
Aber Felgen sind und bleiben scheinbar wichtig
Vielleicht schaust du erstmal wie man den Lochkreis an Felgen bestimmt / was der Lochkreis aussagt. Dann wird das auch was.Abstand von Loch-zu Lochmitte (Radschrauben)...
Wurzel aus 2 kriegst Du sicher trotzdem hin.Ich bin ja kein Rechengenie !
Aber wenn er nicht den Abstand benachbarter Löcher, sondern, besonders einfach bei 4-Loch-Rädern*, den Mitten-Abstand der Löcher gegenüber, mißt, könnte da nicht -rein zufällg- der richtige Lochkreis rauskommen?
*Anmerkung: Und warum ich, nach langjahriger Tätigkeit auf dem Gebiet, nicht das beliebte Wort "Felge", sondern "Rad" benutze, könnt Ihr hier nachlesen, gilt auch für Saabs:
http://www.powerboxer.de/theorie-technik/473-rad
Zum Thema Rad-Felge-Nabe:
Beim Motorrad verbleibt die Nabe mit den Lagern am Rad beim demontieren, daher ist dabei "Rad" uneingeschränkt richtig. Beim Auto verbleibt die Nabe aber am Fahrzeug, daher spricht man von Felge. OK bei Speichenrädern am Kraftfahrzeug spricht man wieder von Rädern weil Felge, Speiche und Nabenaufnahme getrennt werden können.
Das "uneingeschränkt" wollte ich bezogen sehen auf die Bezeichnung "Rad" wenn die Nabe beim Demontieren am Rad verbleibt. Hatte ich fast schon vermutet, dass es auch Moppedräder gibt, die wie Autoräder aufgebaut sind, aber ich habe es nicht gewusst. Ich denke aber nicht bei klassischen Speichenrädern, oder?
(..) evtl noch bei Ducati.(..)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen