Felgen - Reifen Fragen

Hallo,
habe es geschafft, die 205/55R16 auf 6,5Jx16 ET27 am CC sind eingetragen.

War jetzt beim TÜV in Leverkusen (am Samstag und Mittwoch war ich in Essen). Dort reichten der Brief vom CS und die Bezeichnung auf der Felge aus. Die Reifenfreigabe von Saab für den CC war vorhanden. Aufgefallen war natürlich, das nur 205/50R16 freigegeben sind, aber auch, und das ohne mein zutun, das die ebenfalls zugelassenen 195/65R15 noch größer sind als die 205/55R16. Die Freiganguntersuchung gehört zum Standart bei Reifeneintragungen und war zu dem Zeitpunkt bereits bestanden. Somit war die Eintragung kein Problem.

Zu den Kosten:
Der "mach mir bloß keine Arbeit TÜV" in Essen hätte 78,10 € fürs Eintragen von Felgen und H&R Federn haben wollen,
der "ich schalte meinen Kopf ein TÜV" in Leverkusen hat 46,10 € für diese "umfangreiche §19" genommen. Der Prüfer war zusammen mit der HU ca. eine Stunde beschäftigt.

Vielen Dank noch mal an Tapeworm für die ABE. Hatte den Prüfer aber nicht wirklich interessiert, da ich eh den Brief vom CS dabei hatte.

Gruss

Michael
 
Danke!
Auch der orange Aufkleber auf dem hinteren Kennzeuchen steht dem Wagen recht gut und den gab es beim ersten Anlauf.

Michael
 
stell mal ein paar Bilder von deinem CC in die Gallery ... der Chevy Van ist toll!! Würde mir auch gut gefallen, Platz ohne Ende und günstig in der Versicherung, aber mind. 15 Liter Verbrauch ;-)
 
Moin,

@Lars die Tabelle ist wirklich klasse. Ich stand nämlich heute vor einer ähnlichen Frage. Ich wollte meine WR vom alten CD auf den CC montieren in 195/65 R15 auf Turbo Felge und fragte mich nun ob ich die überhaupt auf dem Auto fahren darf. Und da ich einen neuen EU Fahrzeugschein habe steht da auch leider nichts mehr drinn was Reifengrößen angeht. Aber durch deine Tabelle sowie die Informationen zweier Reifenhändler die ebenfalls bestätigt haben das der Reifen passt, bin ich nun recht optimistisch.

gruß scrofter
 
Zurück
Oben