Fernbedienung der Zentralverriegelung

Schlüsselfrage» Antwort schreiben

Hallo,Heinz 93!
Als ich damals unser Auto gekauft habe,war im Autohaus auch eine Fernbedienung abhanden gekommen.Die haben eine neue bestellt und problemlos auf unser Auto umprogrammiert,dauerte keine 2 min.Der neue Schlüssel,wo alles drin ist,kostet so um 110 Euro pro Stück,das finde ich schon gewaltig.
Gruß,Thomas
 
Danke!

Das gibt mir schon mal wieder Hoffnungen :) Außerdem finde ich es sehr gut, dass ich mir nen neuen Schlüssel mit integrierter FB kaufen kann, ich fand das vorher schon sehr klobig alles einzeln zu haben und dann auch noch so sehr groß!

Ich werd mal schauen, wenn ich wiede Geld hab, fahr ich nochmal hin und kauf mir dann gleich 2 neue Schlüssel, ich halte euch auf dem Laufenden...

Vielen Dank für Eure Hilfe! Super Forum! Ich werd gleich mal meine nächste Frage posten...;)
 
@heinz_93,
also der Transponder der Wegfahrsperre sitz im Schlüssel, also wenn Du den Wagen noch aufschließen, starten und fahren kannst, wovon ich mal ausgehe, hat sich das mit dem Steuergerätetausch f. 1100,-€ erledigt. Die separate Fernbedienung ist ! nur ! für die ZV und die Alarmanlage, hat mit dem Transponder und der Wegfahrsperre nix zu tun. Also brauchst Du nur eine neue Fernbedienung, bzw. Schlüssel mit Fernebdienung.

Wenn sich der Wagen nicht mehr starten lässt, hast Du ein Problem, das mit den 1100.-€
 
jo, Danke nochmal, also und Fahren lässt er sich problemlos und die letzte Inspektion bzw. Ölwechsel hat er auch gerad hinter sich :)
Jetzt wird die Kohle erst mal an anderer Stelle raus gekloppt, Fr. gehts nach Hamburg in König der Löwen...

Danke nochmal, tolles Forum und nette User bzw. sehr gute Hilfe!
 
stellt sich mir die frage: hab nen sabb gesehen, der hatte zwar eine fb-zv, allerdings mit nem kleinen gummikasten, nicht im schlüssel integriert. der schlüssel soll 100euro kosten - mit integrierter fb-zv. sind die 100euro realistisch?
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung» Antwort schreiben

Hallo!
Laut Aussage meines Saab-Händlers soll ein Schlüßel mit integrierter Fernbedienung ca.105€ kosten,bin es mir auch am überlegen,ist schon recht umständlich mit dieser dicken Fernbedienung,ist aber auch ein stolzer Preis....
Gruß,Thomas
 
Also ich habe beide und würde das Geld dafür nicht nochmal ausgeben - der Schlüssel ist wesentlich grösser. Betrachtet das Gummiteil halt als Schlüsselanhänger *indeckunggeh*
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung» Antwort schreiben

Hallo,bibo93!
Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung,wenn es halt keinen Sinn macht,nehme ich halt den Schlüsselanhänger.....
Gruß,Thomas
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung» Antwort schreiben

Hallo!
Dann wirst Du wohl um die Investition nicht herumkommen.....
Gruß,Thomas
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung» Antwort schreiben

Hallo!
Und wieviel hat Dich der Spaß gekostet?
Gruß,Thomas
 
112euro/schlüssel .... und will es jetzt schon nicht missen. der zv-fb-anhänger wäre mir auf dauer viel zu klobig.
 
waren die 112 EUR mit den Teilenummern aufgelistet?

Schlüssel, Sender, Deckel ... ?

Wenn ja, was hat was gekostet?
 
das mit der fb als kleines gummiknubbel hab ich auch gerad, ist hin und ich brauch ne neue, jetzt werd ich mal sehen, die im schlüssel kostet nämlich mal 75 und mal 100 :grrr
 
Ich habe noch nen neuen (unbenutzten) Knüppel zu verkaufen ... und auch noch Fernbedieneinheiten für die Schlüssel .....
 
Fernbedienung der Zentralverriegelung» Antwort schreiben

Hallo!
So,jetzt bin ich es leid,nach Karneval fahre ich zum Saab-Händler und schaue mir die Schlüßel mal an,und dann wird entschieden,basta.
Gruß,Thomas
 
Schlüssel

Muß ich, wenn ich die Batterie des Zündschlüssels getauscht habe, den Schlüssel via Tech2neu anlernen? Oder ist das der Wegfahrsperre herzlich egal?
 
Dürfte funktionieren wie beim 9000:
Batterie tauschen , Wagen öffnen und Fahren.
 
Zurück
Oben