Latest News
Hi,
da habe ich doch tatsächlich noch Infos aus 1. Hand zu dem Unfall auf der A3 erhalten.
Der Porschefahrer hat sich gemeldet.
Die schlechte Nachricht:
Der verletzte Autofahrer war wesentlich schwerer verletzt als auf den Infoseiten der Polizei mitgeteilt.
Er hatte schwerste innere Verletzungen, seine kaputten Beine waren lediglich die offensichtlich sichtbaren Verletzungen und noch das kleinere Übel. Ich hatte dies wegen seines sehr kurzen Atem und wegen des herausgerissenen Lenkrads schon vermutet.
Die gute Nachricht:
Er hat trotzdem überlebt.
Wie ich hörte, war er mehrere Tage in sehr kritischem Zustand, konnte sich aber erholen.
Tja, und ich mußte feststellen, dass ich während des Unfalls nicht alles mitgekriegt habe.
Der Beifahrer des Porschefahrers hat auch tatkräftig mitgeholfen - an meiner Seite und ich habe ihn für den anderen gehalten => Wir waren sogar vier Helfer.
Last not least hat der Porschefahrer den Mann mit dem Feuerlöscher "organisiert". Er ist in die Autoschlange gelaufen und hat Auto- und LKW Fahrer wegen eines Feuerlöschers angesprochen. Der Retter kam dann mit zur Unfallstelle. Absoluter Wahnsinn!!
Eine tolle Troubleshooter Truppe, die ohne Absprachen harmonisch und effizient gehandelt hat.
.... und was ich aber auch feststellen mußte, uns allen ist die Situation sehr nahe gegangen. Der Eine war direkt danach mit den Nerven runter, der andere über die Karnevalstage und ich selbst habe einige sehr unruhige Nächte verbracht, bis alles verarbeitet war.
Vielleicht sollte ich mal ein Praktikum in der Notaufnahme machen, um mich abzuhärten (Die lächerlichen Soaps im Fernsehen erscheinen mir doch eher ungeeignet).
Gut finde ich übrigens unseren neuen Thread mit dem Feuerlöscher und Notequipment. Werde ich aufmerksam lesen.
Thalion hat meinen Post übrigens unter
http://forum.mitsuclub.de
veröffentlicht, um eine kleine "Wachrüttelaktion" zu starten.
Bei den 14 Antworten, die es dort gab, mußte ich feststellen, dass Mitsubishi Turbo Fahrer von vorne herein mehr dem Thema Sicherheit zugetan sind. Die Jungs sind überraschend gut ausgestattet.
Viele Grüsse
Thomas