Flammrohr 900 i 16V

Ich habe auch die ganze Zeit die Sauger-Anlage auf dem Schirm! Mein Gedanke: Wenn man den dünnen Klang des Saugers verbessern will, ist die (Serien-) Turbo-Anlage offensichtlich nicht zielführend, wie sieht das mit der Simons aus? Unterschied zur Turbo-Simone: Dort steht "ohne ABE", beim Sauger "ohne TÜV".
 
Ich habe auch die ganze Zeit die Sauger-Anlage auf dem Schirm! Mein Gedanke: Wenn man den dünnen Klang des Saugers verbessern will, ist die (Serien-) Turbo-Anlage offensichtlich nicht zielführend, wie sieht das mit der Simons aus? Unterschied zur Turbo-Simone: Dort steht "ohne ABE", beim Sauger "ohne TÜV".

Die Turbo Anlage hat aber auch nur einen Topf, die Simone für den "i" derer 2. (zumindest laut dem Bild;-))
 
Jepp, analog zur Serie.
 
Hat hier jemand das Ding mal bestellt?

Ich möchte die Kat-Anlage meines 16V 2.0 auf den 4-Flansch des 2.1 umrüsten nur werd ich aus der Typenbezeichnung AC4, AM4 nicht schlau. Ist die identisch mit dem Hosenrohr des B212i im Combi Coupe?

Wäre zu schön wenn ich nur 40€ statt 100€ für das Hosenrohr ausgeben müsste.
 
Hat hier jemand das Ding mal bestellt?

Ich möchte die Kat-Anlage meines 16V 2.0 auf den 4-Flansch des 2.1 umrüsten nur werd ich aus der Typenbezeichnung AC4, AM4 nicht schlau. Ist die identisch mit dem Hosenrohr des B212i im Combi Coupe?
...

Steht doch dran, dass es sich um die Version für den 2,0i mit 126 PS (->B202i) handelt.
Der B202i hat einen 3-Loch Flansch der B212i einen 4-Loch Flansch.

Wie soll das passen?
 
Das Thema hatten wir schonmal - ich hab den Verkäufer schon mehrfach angeschrieben, er weigert sich aber, die Artikelbeschreibung zu ändern. Dieses Hosenrohr passt NUR und AUSSCHLIESSLICH beim 2.1 (B212)
 
Das Thema hatten wir schonmal - ich hab den Verkäufer schon mehrfach angeschrieben, er weigert sich aber, die Artikelbeschreibung zu ändern. Dieses Hosenrohr passt NUR und AUSSCHLIESSLICH beim 2.1 (B212)

Danke für die Info! Das Hosenrohr vom B212i und B202i hat am Krümmer den gleichen Anschluss, nur der Kat-Flansch hat beim B212i vier Löcher und beim B202i drei. Aufgrund der besseren Kat-Ersatzteillage und Haltbarkeit will ich meinen B202i auf den 4-Loch Flansch umrüsten und dafür müsste das Rohr dann passen.
 
Bin mir nicht sicher, ob die Krümmer von B202 und B212 identisch sind...
 
Apropos EPC; wenn nach einem Windows-Update die falsche Datei MSJET35.DLL bemängelt wird, austauschen gegen neue Version 3.51.3328.0. Die alte Version ist 3.50.3602.4; Neuinstallation des EPC nützt nichts, da wieder die alte Version installiert wird.
 
Warum dann die Einschränkung "ab Bj. 91"....weil's vorher keine 2.1er gab, oder hatten die 2.0-16V vorher etwa andere Krümmer????
OK, also ewrstmal war 91 18 027 natürlich unvollstndig, da die 91 18 019 für die Zyl. 2&3 mit dazu gehört. Warum der Kram ansonsten zum MY '91 geändert wurde - keine Ahnung! Das Flammrohr das 202I ist jedenfalls lt. EPC nicht zeitgleich geändert worden, ebenso wie der Kopf.
 
Hier mal ein paar Fotos vom ebay-Rohr. Werd das Ding nächste Woche einbauen und dann mal berichten, die Innendurchmesser der Rohre waren soweit ok.

109272-flammrohr-900-i-16v-photo.jpg
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Hier mal ein paar Fotos vom ebay-Rohr. Werd das Ding nächste Woche einbauen und dann mal berichten, die Innendurchmesser der Rohre waren soweit ok.
Au ja, bitte!
Bin gespannt. Wenn das Ding passt, würde ich mir für das AuCab auch eins auf Halde legen.
 
Au ja, bitte!
Bin gespannt. Wenn das Ding passt, würde ich mir für das AuCab auch eins auf Halde legen.

...und bin mal gespannt, wann dieser tolle Katflansch abbricht. Prima Sollbruchstelle. Kann man sowas nicht aus dem Rohr direkt rausbördeln???
 
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