- Registriert
- 03. Apr. 2008
- Beiträge
- 656
- Danke
- 141
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 77
- Turbo
- FPT
Kann am Elzer Berg teuer werden, doch zurück zum Thema:
.... ist bestimmt über 15 Jahre her ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann am Elzer Berg teuer werden, doch zurück zum Thema:
.... ist bestimmt über 15 Jahre her ...
So siehts aus. Von oben mittigEvtl. können die bespoilerten Sedan-Fahrer ihren Gummiwulst inspizieren, an der rechten Seite steht "FOHA", beim Serienspoiler gehe ich davon aus, dass irgendwo SAAB und die Teilenummer steht.
Dann scheint das ein Nachbau zu sein....???Anhang anzeigen 156779
Danke fürs nachsehen bei diesem Siff-Wetter
Bei mir ist von hinten rechts der "FOHA-Schriftzug" zu sehen.
Für mich eher davon, wie der Wagen ausgeliefert wurde. Wenn ab Werk ein Spoiler drauf war, würde ich ihn nicht entfernen. Ich würde aber umgekehrt keinen montieren, wenn er ohne Spoiler das Werk verlassen hat.Beim 900er Sedan jedoch wäre es für mich schon grundsätzlich davon abhängig, wohin es optisch mit dem Auto so geht.
Der Tacho. ;-)Wir hatten mal einen '84er 900i 8V, der lief tatsächlich 202 km/h. Keine Ahnung was an dem nicht in Ordnung war...
Dann scheint das ein Nachbau zu sein....???
Ich gehe davon aus, auch wenn die Optik sehr saabig ist.
Denke zwar nicht, dass dies bei der Vollabnahme auffällt, es ist aber immer von Vorteil, wenn man alle Papiere vorweisen kann.
FOHA Austria kennt Dr.Google leider nicht wirklich
Das ist ein anderer Spoiler..Hallo Joschy,
in dem Zubehörkatalog aus 1990 ist der Spoiler auch enthalten und das Glasdach.
Bring ich beim nächsten Stammtisch mal mit. Leider gibt's keine weiteren Angaben.
Beides ist damit meiner Meinung nach genauso original wie die Zusatzinstrumente .
(Nur nicht genauso schön und begehrt , … )
Anhang anzeigen 156782
Anhang anzeigen 156783
Grüße aeroflott
Das habe ich bereits ergoogelt, inwieweit diese Gesellschaft ihre mobilen Tradition bewusst wird, wird sich zeigen, habe bereits ein Mail abgesetzt und um Hilfe gebeten, erfahrungsgemäß kommt bei solchen Anfragen aber nix bei rumFOHA wurde von der Polytec Group übernommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polytec_Group
... und auch späte 900i16 waren spoilerlos.
Stimmt nicht. Ich hatte selber einen silbernen 4D Sedan.Nochmal zur Verdeutlichung:
Der 900i des Modelljahres 1984 war immer ein zweitüriger Sedan 8V Einspritzer mit schwarzen Fensterrahmen, schwarzen Türgriffen, getönter Verglasung, glänzenden Radkappen im Design US-Turbo sowie Frontspoiler und Heckspoiler (gerade Ausführung ohne die "Ohren" - die kamen erst etwas später).
.
Stimmt nicht. Ich hatte selber einen silbernen 4D Sedan.
8Vi
My 84
Warum behauptest Du etwas, was nicht stimmt?Einen viertürigen Sedan 900i Modelljahr 1984 gab es ab Werk nicht.
Die Modellbezeichnung "900i" kam in der zweiten Hälfte des Modelljahres 1984 (genauer gesagt im Frühjahr 1984) mit dem zweitürigen 900 Sedan auf den Markt. Erst ab Modelljahr 1985 gab es den 900i auch in anderen Karosserievarianten. Für Modelljahr 1984 ist es immer so gewesen, wie ich oben geschrieben habe.
Hier der Ankündigungsbeitrag zur Einführung des Zweitürer-Sedan/900i aus dem Magazin "Neues vom Troll", Ausgabe 16, Dezember 1983 inkl. der dazugehörigen Ausstattung. Dazu links die zu diesem Zeitpunkt auch genannte Modellpalette mit den bis dahin verfügbaren Modellen des Modelljahres 1984.
Anhang anzeigen 156814
Warum behauptest Du etwas, was nicht stimmt?
Mag sein, dass der Deutsche Markt nur den 2D ausgeliefert hat.
Nochmal, habe selber einen 4D 8Vi MY 84 gehabt.
Weil mir nach bisheriger (intensiver) Recherche der 900i des Modelljahres 1984 immer nur als Zweitürer mit Sportpaket begegnet ist - sowohl real, als auch in allen Prospekten, Preislisten,Troll-Magazinen und Videos, die ich dazu bisher gelesen und gesehen habe.
Woran machst Du denn dabei fest, dass das Auto als "900i" verkauft wurde?Nochmal, habe selber einen 4D 8Vi MY 84 gehabt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen