Folierung sowie Aufkleber...was habt Ihr?

Gefallen DIR Sticker bzw. Aufkleber oder Folierungen an Fahrzeugen?

• Umfrageteilnehmer
    38
Greif an den Seiten - das Forum auf der WSS :rolleyes:
- alles rückstandlos entfernbar -

Greif.jpg saabcars.jpg

Auf dem Festival in Trollhättan habe ich diesen schönen Aufkleber (»Svenska Saab Registret«) erworben, der noch aus der Zeit (2000/2001) vor der Umbennung in »Svenska Saabklubben« stammt und für die (v. a. schwedische) 92-96er-Fraktion ggf. interessant ist.

Vielleicht kann man ihn ja noch scannen und so sichern und ggf. nachproduzieren lassen?

Bildschirmfoto 2022-06-15 um 10.24.42.png

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Festival in Trollhättan habe ich diesen schönen Aufkleber (»Svenska Saab Registret«) erworben, der noch aus der Zeit (2000/2001) vor der Umbennung in »Svenska Saabklubben« stammt und für die (v. a. schwedische) 92-96er-Fraktion ggf. interessant ist.

Vielleicht kann man ihn ja noch scannen und so sichern und ggf. nachproduzieren lassen?

Anhang anzeigen 215366
Den habe ich auch noch original auf meinem 96er aus Schweden - finde ich sehr passend zu alten Autos. Auf einen 9-5 oder 9-3 würde ich persönlcih den aber nicht kleben.

Dezente Aufkleber mag ich. Zum Beispiel so etwas (DIY):

40547243sz.jpg

Gruß Michael

Kommt doch wohl auch ein wenig auf die Verwendung des Saab an. So ein Auto für Oldtimer-Veranstaltungen zum Beispiel darf meiner Meinung nach ruhig beklebungstechnisch etwas „lauter“ sein.

Als Geocacher habe ich mir vor ein paar Jahren sowas gebastelt. Jetzt habe ich mir ein anderes Cabrio gekauft und bin auf der Suche nach dem silbernen Saab-Schriftzug. Meine Quelle von damals gibt es leider nicht mehr. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo ich diesen kleinen Aufkleber beziehen kann? Danke vorab und viele Grüße.

Anhänge

• 20210721_202051.jpg
    20210721_202051.jpg
    783,9 KB · Aufrufe: 41
Die kann ich Dir machen, wenn Du mich dafür in Dein Nachtgebet aufnimmst.

47433224qm.jpg

47436522zr.jpg

Nach zwei SAAB Cabrios bin ich zwar VW Fahrer, aber SAAB mag ich noch immer, da kann ich auch mal bei den SAABisten aushelfen. :hello:

Einfach melden.

Gruß Michael

Kommt doch wohl auch ein wenig auf die Verwendung des Saab an. So ein Auto für Oldtimer-Veranstaltungen zum Beispiel darf meiner Meinung nach ruhig beklebungstechnisch etwas „lauter“ sein.
So sehe ich das auch :biggrin: Schließlich hatte ich diesen SAAB nur für den BSC gekauft, mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her, die Kleber trägt das Fahrzeug mit Stolz und mir beschert es meist nette Gespräche.

1738359874229.png

Die kann ich Dir machen, wenn Du mich dafür in Dein Nachtgebet aufnimmst.

47433224qm.jpg

47436522zr.jpg

Nach zwei SAAB Cabrios bin ich zwar VW Fahrer, aber SAAB mag ich noch immer, da kann ich auch mal bei den SAABisten aushelfen. :hello:

Einfach melden.

Gruß Michael
Nein, ein Beetle ist kein Käfer, auch wenn die Kombination VW/SAAB passt.

1738360064045.png

Den Schriftzug VW_1200_TSI habe ich in Anlehnung an den originalen VW_1302_LS entworfen. Passt zu Deinem! Übrigens habe ich die Schilder für alle verfügbaren Motoren vom New Beetle und Beetle entworfen. Es sind keine tausende, aber ein paar Kugeln mit Frontmotor sind schon mit meinen Typenschildern unterwegs.

Gruß Michael

P.S.: Das "Käfer" auf der Kofferraumhaube (!) konnte man für einen eher kleinen zweistelligen Aufpreis ab Werk bestellen. Und dabei musste es nicht unbedingt ein Schriftzug Käfer sein, auch Coccinelle, Maggiolino, Vocho u. ä. konnte man für seine Beetle bestellen. Die Geschichte mit dem VW_1200-TSI habe ich erfunden. Da war kein Schweizer dabei!

Als Geocacher habe ich mir vor ein paar Jahren sowas gebastelt. Jetzt habe ich mir ein anderes Cabrio gekauft und bin auf der Suche nach dem silbernen Saab-Schriftzug. Meine Quelle von damals gibt es leider nicht mehr. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo ich diesen kleinen Aufkleber beziehen kann? Danke vorab und viele Grüße

hast du schon jemanden gefunden?
Ich kann jegliche Art von Sticker anfertigen! Falls noch Interesse besteht melde dich einfach....

Ich habe auch dezente "saabige" Aufkleber dran.
Aber eben nicht auf lackierten Teilen.

Vorbei das Viggen- Emblem auf dem Lenkrad ein UV- ist Druck ist.

Von großflächigen nicht zum Fahrzeug passenden Aufklebern bin ich aber tendenziell kein Freund.

Anhänge

• IMG20240623171036.jpg
    IMG20240623171036.jpg
    768,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG20240907160712.jpg
    IMG20240907160712.jpg
    766,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG20221028185206.jpg
    IMG20221028185206.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben