WIE sollten wir zu einem einigermaßen respektvollen und freundlichen Umgang" zurückzufinden, wenn Kuhnos Postings immer wieder nur deshalb anecken, weil der gute Mann nunmal offensichtlich die Kohle hat, sich gewisse automobile Träume zu leisten, die sich 95 Prozent der User dieses Forum einfach NICHT leisten können? Kann doch wohl nicht sein, dass dieser Umstand ausreichen soll, Kuhno das Gefühl zu geben, jetzt aus empathischer (?) Rücksicht nicht mehr das posten zu dürfen, was in seinem automobilen Hobby-Leben eine Rolle spielt. An der Stelle sei gesagt, dass ICH meinen Saab nicht deshalb fahre, weil ich Saab toll finde, sondern weil ich die Formgebung meines Autos als einen Glücksgriff erachte und ich es diese LIEBE. Die Marke Saab ist mir dabei so egal wie das Wetter in der Mongolei oder die Regierungsbildung in Angola. Ich fordere hier nur eins ein: die Akzeptanz für Schönheit und Freigeistigkeit. Wer auf einem Autoforum nicht damit klar kommt, das sich andere Forenteilnehmer aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten nicht nur der gepriesenen Forenmarke und artverwandten Blüten widmen, sondern sich das Recht nehmen, auch mal einen (deutlich teureren) Blick über den Tellerrand zu werfen, sollte nicht weinerlich sein, sondern an seiner Toleranz arbeiten. Sonst werden ihn (oder sie) noch ganz andere Dinge aus der Bahn werfen.