Fortschreitendes Ekzem im SID – heilbar?

Die von dir angesprochenen niedrigen Preise gelten doch meist für China Angebote in großen Stückzahlen. Das der Zwischenhandel bedarfsgerecht konfektioniert und nach EU Recht die Gewährleistung übernimmt sollte einem schon etwas wert sein. Außerdem zeigen die Abbildungen deutlich höherwertige Folien mit den benötigten Ausschnitten.

Die angebotenen gebraucht aber gut für 40 € erweisen sich meist als defekter, als das eigene Gerät. Leider Verkauf von Privat ohne jegliche Gewährleistung.

Wenn ich wert auf neuware lege kaufe ich ein überholtes von einem der diversen Anbieter (75-90€).
Das sind bestenfalls die Preise für die Reparatur meines defekten Gerätes, wobei noch doppelte Versandkosten dazu kommen. Reparierte Komplettgeräte, ohne Rückgabe des eigenen habe ich noch nicht gefunden.

Ja, da muss man Glück haben. Hab 10€ für ein Radio ohne Code mit SID bezahlt. Tun inzwischen beide friedlich ihren Dienst.

Gewährleitung wenn man möglichst billig selber basteln will? Bei Reparatur ja, von daher wäre ggf. ein deutscher Anbieter einem im Ausland vorzuziehen.

...
Für 85,- Euro (incl. 7 Jahre Garantie) z.B. bei Domhöfer repariert, und man hat das Thema erledig....
Tja, auch wenn der zitierte Beitrag exakt 9 Jahre alt ist, da hat sich bei Domhöfer die Inflation offensichtlich anders dargestellt als bei allen anderen, denn die beträgt bei ihm pro Jahr 6,5%. Heute soll ich dort 150 € für die Reparatur eines 902-SID zahlen:
https://www.pixelfehler-service.de/...ectPath=/Shops/64536378/Products/saab-pix-003
Das SID des "Roten" muss repariert werden.
Gibt es vernünftige preiswere Alternativen (preiswerter = billiger und dennoch genauso gut)?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann halt so. Dafür sind viele Teile und Reparaturen günstiger, als bei neueren Autos.

Ich bin immer froh, wenn es überhaupt jemanden gibt, der sich mit sowas befasst - die guten Gebrauchtteile wachsen ja nicht mehr unbegrenzt nach.

Pixelfehler-Reparatur ist jetzt nichts so exklusives. Die Google-Suche fördert auf Anhieb 4-5 Firmen zutage, die sowas machen, und die Saab Displays scheinen in der Hinsicht auch wohl bekannt zu sein. Die meisten geben nur keinen Pauschalpreis an, müsste man anfragen.
Fa. Hübner bietet es für 118€ mit 5 Jahren Garantie an: Link
Vielleicht findest du aber auch noch jemand in deiner Nähe...
Erfahrungen mit anderen Firmen kann ich leider keine beitragen, da ich persönlich mit Domhöfer aber keine besonders guten gemacht habe würde ich jederzeit auch jemand anderen probieren....

....
Fa. Hübner bietet es für 118€ mit 5 Jahren Garantie an: Link
Vielleicht findest du aber auch noch jemand in deiner Nähe...
Erfahrungen mit anderen Firmen kann ich leider keine beitragen, da ich persönlich mit Domhöfer aber keine besonders guten gemacht habe würde ich jederzeit auch jemand anderen probieren....
Ganz herzlichen Dank für den Link. Ich hatte natürlich auch zuvor mit duckduckgo, der Suchmaschine meiner Wahl, gesucht, aber neben Domhöfer habe ich ansonsten nur Firmen im Ausland gefunden. 2020 hatte ich bei der Firma APS unter derselben Adresse in Borken mein SID des "Silbernen" reparieren lassen. Da hatte auch ich schon mal drei Wochen statt drei Tage auf das reparierte Teil gewartet und auf mehrfache Nachfragen keinerlei Antwort bekommen, des Weiteren lag der Reparaturpreis dann plötzlich bei 130 € (zzgl. 6 € für Birnchen) statt den damals im Internet beworbenen 90 €. Hätte ich das nicht bezahlt, dann hätten die das Teil einbehalten. Ach ja, auf der Rechnung sind dann auch nur 5 Jahre Garantie aufgeführt statt den im Internet genannten 7 Jahren.
Jetzt werde ich Hübner mal am Dienstag kontaktieren und denen vermutlich den Auftrag erteilen. Die Kosten inklusive Versand dürften damit immer noch ca. 25 € preiswerter sein als bei Domhöfer.
@nitromethan "Das ist dann halt so" muss man ja nicht akzeptieren. Wie du dank der Antwort von @Crazy00Farmer siehst, gibt es da ja doch vergleichbare Alternativen.

Ob es das wert ist, bei deinem Erfahrungsbericht?
Ich bleibe lieber da, wo ich gute Erfahrung gemacht habe.
Eben bei der Vorgängerfirma von Domhöfer habe ich nunmal die negativen Erfahrungen gemacht. Damals Firma APS, Königsweg 27 in Borken, heute ist das dieselbe Adresse, die Domhöfer listet. Ob ich jetzt noch bei einem Defekt des damals reparierten Teils eine Garantie beanspruchen könnte, ist fraglich, da ja die damalige Firma APS offensichtlich nicht mehr existiert. So kann man sich natürlich auch vor Garantie-Ansprüchen retten. Alte Firma zumachen, neue Firma aufmachen. Natürlich haben die außer der Adresse keinerlei Zusammenhang ;-)
Hübner, die offensichtlich ca. 25 € billiger sind, kannte ich zuvor nicht und habe den Link hier von @Crazy00Farmer bekommen.

Seit 1998 habe ich mindestens 4 verschiedene SIDs bei der Firma Domhöfer reparieren lassen.
Ergebnis immer perfekt und auch nach 7 Jahren nie wieder Pixelverlust.
Die machen eine ordentliche Arbeit dort.

Kann ich auch so bestätigen. Habe auch mehrer SID und Klima-Displays bei Domhöfer reparieren lassen. Eines hat jetzt nach 11 Jahren wieder einen sporadischen Ausfall einer Pixelreihe, den ich zur Zeit noch nicht als wirklich störend empfinde.

Ich würde auch wieder bei Domhöfer was reparieren lassen. Aber wenn jemand mit eigenen, belastbaren Erfahrungen zu anderen Firmen dienen kann, wäre das natürlich eine Alternative.

Zurück
Oben