Frage: älteres Autoradio und mp3-Musik - möglich?

Ich habe gestern auf YouTube ein Video gesehen, in dem es um eine Firma geht wo man das Original Radio einschicken kann und es dann auf Aux und/oder Bluetooth umgebaut wird. Freisprecheinrichtung auch möglich.
War für Mercedes-Benz aber wohl auf Anfrage auch für andere Marken (Radios?)
Kostet allerdings 250 bis 300 schleifen

Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich hier so mitlesen kommt mir der Eindruck das wenn bei manchem der Anspruch an das Auto so hoch wäre wie der Anspruch an die Optik und Bedienbarkeit des Radios, so müsste er seinen Saab am besten in der nächsten Schrottpresse entsorgen:biggrin: - einfach nur schön finde ich diese Diskussion - und ganz ohne Streit.

Man stelle sich nur vor wenn wir uns das in ein paar Jahren mal wieder zufällig durchlesen.:smile:
Schönen Abend
Frank

Ich lebe gut mit einem Kompromiß von JVC, weil ich mir die Toplösung wie bei Porsche weder leisten kann noch will.

Ich habe gestern auf YouTube ein Video gesehen, in dem es um eine Firma geht wo man das Original Radio einschicken kann und es dann auf Aux und/oder Bluetooth umgebaut wird. Freisprecheinrichtung auch möglich.
War für Mercedes-Benz aber wohl auf Anfrage auch für andere Marken (Radios?)
Kostet allerdings 250 bis 300 schleifen
http://www.radio-piraten.com/mobile/
Ich meine, hier hatte ich damals für Bluetooth+aux an meinem Blaupunkt Paris so 130,- bezahlt. Klappt gut. Wie oben beschrieben ist der aux/Bluetooth dann auf einer zusatztaste untergebracht (bei mir "ARI"). Gibt bestimmt noch andere Anbieter, die das zu ähnlichem preis anbieten... Ich hatte das damals einfach ergoogelt. Gruß, Janik

Hallo,

Anbei meine 2 Cent zu dem Thema.
Habe mich nach langem überlegen für das Blaupunkt BT46 entschieden. Sieht meiner Meinung nach echt schick aus. Habe den Kauf erstmal nicht bereut. Mit nem DAB Splitter von Amazon empfange ich damit auch DAB Sender. Soundqualität sehr gut. Nur ab und zu verliert er das Signal für eine Sekunde. Da muss ich Vlt noch feintunen am Radio.

Grüße Florian

Anhänge

• 1DC6F3DE-0100-4AF1-9398-7E16B120507C.jpeg
    1DC6F3DE-0100-4AF1-9398-7E16B120507C.jpeg
    651 KB · Aufrufe: 48
Ich habe auch besagten yatour CD Wechsler-Emulator drin.
Es läuft nicht problemlos, aber die Vorteile überwiegen:
-Versteckte Unterbringung
-Bedienung über Autoradio
-Musik läuft automatisch los wenn ich sie hören will. Das nervt mich bei einer externen Bedienung mittels Handy über AUX oder FM Transmitter am meisten.

Negativ anzumerken ist, dass er sich selten aufhängt, regelmäßig immer beim selben Titel beginnt, Lieder ab einer gewissen Länge von ca 10min nicht wiedergegeben werden können und volle Verzeichnisse mit 99 Titeln oft auch nicht erkannt werden.

PS: Das Retro Blaupunkt gefällt mir persönlich sehr gut.
PSS: Meine Erfahrung mit BT Freisprecheinrichtungen über nachgerüstete Autoradios ist sehr negativ behaftet und nicht vergleichbar mit einer fertigen OEM Lösung. Verwende daher zum telefonieren im Auto meist die Handy Kopfhörer.

Zurück
Oben