Frage an 901er-Fahrer/innen

... ausser mir verstehen das vermutlich alle hier, oder ? :confused:

War ironisch gemeint. Wahrscheinlich hält der Lack den Wagen zusammen. :smile:
Habe scheinbar ein Montagsauto erwischt. Tja, Pech gehabt. Augen zu und durch.

Hauptsache alte Schweden !

neben dem alten roten (900er turbo 16S) delphingrauer 240er Volvo als stillvolles Wohnzimmer für die Ewigkeit ..

.. und man lernt nebenbei auch die Rostschutzqualität des Volvos im Vorderwagen im Vergleich zum Saab zu schätzen

Der 900er ist auch nur ein Auto.Die Wartung verlangt Konsequenz, dann kann man die Kiste auch ewig fahren.Hätte sonst kein Auto werden dürfen.

Welche/s Auto/s fahrt ihr parallel zu eurem 900er und warum?

Egal, wie Du es nimmst: Neben dem 900 gibt es nur 900 !

Grüße

Claus

Moin,

ich nutze das Cabrio als Ganzjahres-, Alltagsauto und hatte bislang auch nur "normale" Problemchen. (Toi toi toi)
Mit den Alternativfahrzeugen bleibe ich aber immerhin im 900er Nummerkreis,
912 aus Zuffenhausen und 990 aus Mattighofen/ Austria.

Jörg

Das Alltagsauto: Saab9-3I,Wochenend-Auto Saab 900

Unser Alltagsauto: der Saab 9-3I,das Wochenend-Auto ist der Saab 900I.
Der Saab 9-3 hat Motorwärmung für den Winter, Klimaautomatik, Ultraschallsensoren in der Stoßstange... also den Luxus für den Alltag.
Wenn die Ehefrau unterwegs ist, dann ist der 900er der Zweit-Saab.
Am Wochenende, bei Möbeltransporten und auf Langstrecken kommt dann der 900-er seit 1989 zum Einsatz.
Wir wollen die 10.000 km Ölwechsel beim 9-3 ja nicht so oft machen.

Fahre jetzt seit über einem Jahr einen Vectra A. 30TKM ohne Probleme und absoluter Billigkauf. Abgasnorm D3 durch einen Zettel (!) von Opel. Und ein Verbrauch der sich selbst mit E85 Bio Schnapps unter 9 Liter bewegt. Und läuft dabei Tacho 230 so wie mein damaliger turbo S.

Einen Saab mit Kind und Kegel im Alltag aufzubrauchen wäre mir zu Schade.

Fahrzeug 1: Saab 900 Cabrio (Le Mans Blue, 160 PS)

Alternativ:

Fahrzeug 2: Saab 900 Cabrio (Schwarz, 141 PS)

Fahrzeug 3: Saab 900 Cabrio (Platanagrau met., 141 PS)

Bei gutem Wetter ohne Anhang:

Honda X4 (Oliv grün met., 125 PS) :biggrin:

Viele Grüsse

Thomas

900 schrieb:
Welche/s Auto/s fahrt ihr parallel zu eurem 900er und warum?

Nen 900er

Warum? Weil einer langweilig ist und der andere zu schade, um ihm dem Winter auszusetzen.
Und weil ein 900er einfach ein vollwertiges Auto ist, welches einem modernen Karren in nichts nachsteht.

Warum? und was?

9000 CC 2,3 i 562tkm (Bj.91)Euro 2
9000 CD 2,0 Turbo 182tkm (Bj.88)mit Aeroausstattung,Euro 2
900 16 S 427tkm (Bj.90)G-Kat
900 Turbo 8v 359tkm (Bj.83) Vollausstattung,ohne Kat
900 Turbo 8v 236tkm (Bj.83),ohne Kat
900 Sedan 256tkm (Bj.87),ohne Kat

Weil jeder Saab anders fährt!

VW Bus Sondermodell 152tkm (Bj.1978)ohne Kat

Weil VW mich auch mal begeistern konnte!

sollte es noch interessant sein:

Über einen Zweitwagen habe ich mir vor kurzem Gedanke gemacht, hauptsächlich deswegen weil mir mein 900er einfach zu Schade ist für den täglichen Gebrauch. Würde quasi den Zweitwagen, auch nur jeden zweiten Tag einsetzen (Zweitwagen halt) oder wenn mein 900er mal nicht wollen wollte oder wenn mein Verlangen nach 900er fahren größer ist als Zweitwagen fahren.

Als Alternative käme ein Kleinwagen in Frage, entweder ein VW Lupo oder ein schicker SMART 4-2 oder vielleicht ein schickes Holland-Fahrrad ;)

Soviel dazu.

P. S. Schönes Forum hier.

Hatte mal nen turbo 16S als Alltagsauto. War keine gute Idee.
Hatte mal nen turbo 8 als Sommerauto - wenn ich ihn greifbar hatte, dann aber auch zu jeder Gelegenheit im Alltag gefahren. Teuer, aber spaßig. Und unheimlich aufwendig, ihn dann in diesem Zustand zu halten.
Der deLuxe fällt völlig raus, der 90 ebenso.
Und ich hatte mal nen 900i als Alltagsauto geleast. War bis jetzt der einzige 900, den ich dazu uneingeschränkt empfehlen könnte.

Die Turbos sind der Grund, warum ich im Alltag mittlerweile Autos mit Stern fahre. Autofahren kann so herrlich langweilig sein - völlig ohne Nervenkitzel...

Seit über 20 Jahren 900!
Von einem kurzlebigen Uralt-tu über 1xi zu 2xi zu S+i und jetzt S+tu16S und sonst nix.
Ich wüsste nicht, was ich sonst fahren sollte!
Etwa nen Käfer im Winter :biggrin: ?

Roland

Zurück
Oben