Frage zu H7

Sag bloß, du hast dir diesen ganzen Aufwand angetan. Wenn es so ist - Respekt.
Dann würden viele hier aber auch sehr gern mal ein paar Bilder davon und eine detaillierte Nachrüst-Xenon-Einkaufsliste sehen ;-)

Ja habe ich. Die Einkaufsliste ist relativ simpel:

Bei Fahrzeugen vor MY02 eine vordere Stoßstange mit Hochdruckeinigungsanlage

Für alle ansonsten noch den vorderen und hinteren Lastwinkelgeber mit Verkabelung und Halterung und beide Scheinwerfer mit Verkabelung.

dazu noch etwas Elektrokleinmaterial.

:biggrin:

So wars nicht. Vielleicht können auch nur ziemlich viele Fahrzeuglenker ihren Wagen über mehrere Sekunden mit geschlossenen Augen auf der Straße halten. :cool:

Noch ein Wort zur ALWR: Im Gegensatz zu tausenden anderen Autofahrern benutze ich dieses kleine Rändelrad zur Leuchtweitenregulierung bei fast jeder Fahrt, je nach Beladung.

Noch 4 alte Bilder von meinen Erstversuchen mit 6000K H3-Brennern mit Projektionslinsenscheinwerfern:

P1040572.jpgP1040573.jpgP1040574.jpgP1040575.jpg

War mir nur zu bläulich. Mit den 4300K Brennern war das Licht dann noch angenehmer. Die Hell-Dunkel-Grenze ist mehr als klar auf den Bildern. Wen sollte ich da blenden? Beschwert hat sich jedenfalls keiner.

Genau wie ich;-) 4300K ist ja nur zum Anfang blau danach wird es ja gelblich und sieht aus wie normales Halogen! Ja 6000K war mir auch immer zu auffällig! Wie haben sie dich den erwischt? Also, wenn du die Scheinwerfer richtig einstellst blendet man damit niemanden.

Erwischt wurde ich bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle tagsüber. Ich hatte nicht mal Licht an. Aber eben etwas ungewöhnliche Klarglasscheinwerfer in meinem damaligen Passat 35i B3. Da wollte der Herr Kontrolleur dann mehr sehen und stieß auch sogleich auf die nicht versteckt verbauten Steuergeräte. Bis dahin hatte ich die Brenner gute zwei Jahre lang verbaut.

Bei einigen vorangegangenen Kontrollen in der Nacht (etwa drei) wurde nichts beanstandet.

Anhänge

• Oktober08.jpg
    Oktober08.jpg
    58 KB · Aufrufe: 35
Und was ist dann passiert?

1 Punkt, 80 EUR, Mängelkarte, innerhalb einer Woche vorfahren bei einer Polizeidienststelle meiner Wahl und die Rückrüstung vorzeigen. Das wars.

Die Vorführung bei der Polizei war ein Witz. Ich habe an der Pforte die Mängelkarte abgegeben und habe darum gebeten, dass sich jemand meine Umbauten ansehen möchte. Nach 5 Minuten kam jemand und hat mich nur gefragt "Haben sie alles wieder umgebaut?", was ich guten Gewissens mit "Ja" beantworten konnte. Ich habe ja wieder auf Halogen zurückgerüstet. Dann sagte der Polizeibeamte "Naja, schlechtes Wetter da draußen" (es regnete) und "Ich verlasse mich mal auf Ihre Aussage". Dann hat er in meinem Beisein noch die Mängelkarte unterschrieben und an die ausstellende Polizeidienststelle zurückgeschickt, ohne mein Auto überhaupt gesehen zu haben. Es stand ums Eck auf einem Parkplatz.

Also ich habe mir folgende Überlegung gemacht: Mit dem Serienlicht bin ich eigentlich zufrieden. Aber da wir hier viele Landstrassen haben, die über Felder führen, wäre es in der Nacht hilfreich, wenn ich z.Bsp. von Hella Zusatzscheinwerfer MFK (TÜV) tauglich vom Autoelektriker montieren lassen würde.
Der Gedanke: Die würden ja dann nur leuchten, wenn das Fernlicht an ist. Folglich würde ich auch keinen blenden.
Grüsse aus der Schweiz

Möglich ist das sicherlich. Sieht halt nur bescheiden aus.

Reicht dir eventuell Fernlicht + Nebelscheinwerfer? Man könnte das evtl. so schalten, dass bei Betätigen des Fernlichts die Nebelscheinwerfer mit an gehen. Ist zwar wieder nicht erlaubt, so eine Schaltung, aber man verunstaltet sich nicht sein Auto.

Naja, Zusatzscheinwerfer fetzen schon. DAmit bekommt auch der Neusaab die originale skandinavische Optik. :smile:

find ich nen bisschen groß beim 9-5. Hier in Hro fährt einer rum der hat 4 kleine vorne am Grill an seinen 9-5! Das geht immer noch optisch;-)

Wenn die wie beim alten auf/in der Stoßstange sitzen würden wäre es besser von der Optik her.

Auf meinem ersten Auto, einem 1802, hatte ich auch die guten Bosch. Passt auch optisch irgendwie besser in die 60er/70er. Hier mal die größere Variante :

bmw_2002ti_img_0986-b.jpg

Zurück
Oben