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Hallo,
ich habe ein 99er Cabriolet, welches aktuell mit einer 16 MHz ECU aus einem 9000er und einer originalen 20mhz 9-3 BIN läuft. Wenn es kalt ist, sackt der Motor aber beim Anfahren einmal kurz ab. Jetzt vermute ich, dass vielleicht die 16 MHz mit der Regelung nicht ganz hinterher kommt, solange der Motor noch richtig kalt ist. Das war mit der 20mhz ECU nie so, allerdings gibt es diese nicht mehr (zur Gegenptobe).
Frage: kann ich in der Trionicsuite eine 16mhz BIN vom 902 wählen? Müsste doch der ECU egal sein, ob es ein 9 - 3 oder 902 ist? Und was kann ich an der BIN noch optimieren, dass er etwas sparsamer läuft?
ich habe ein 99er Cabriolet, welches aktuell mit einer 16 MHz ECU aus einem 9000er und einer originalen 20mhz 9-3 BIN läuft. Wenn es kalt ist, sackt der Motor aber beim Anfahren einmal kurz ab. Jetzt vermute ich, dass vielleicht die 16 MHz mit der Regelung nicht ganz hinterher kommt, solange der Motor noch richtig kalt ist. Das war mit der 20mhz ECU nie so, allerdings gibt es diese nicht mehr (zur Gegenptobe).
Frage: kann ich in der Trionicsuite eine 16mhz BIN vom 902 wählen? Müsste doch der ECU egal sein, ob es ein 9 - 3 oder 902 ist? Und was kann ich an der BIN noch optimieren, dass er etwas sparsamer läuft?