frage zum llk

Also merck ich beim bsr tuning nur ne leistungssteigerung ab dem 3. Gang?
 
Lieber gulli808, liebe Mitforumsbenutzer,

ich verweise auf

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=30186

unter dem Stichwort "Mir fehlt Power!"

Da sollten alle Fragen abschließend beantwortet sein....:rolleyes:

Grüße

EDIT: Sind die im oben angegebenen Thread unter dem Stichwort "Ich habe vor..." angepeilten Änderungen des Gesamtkunstwerkes mittlerweile erfolgt?
 
Also merck ich beim bsr tuning nur ne leistungssteigerung ab dem 3. Gang?

Wieso frägst du nicht direkt bei BSR? In meinem Fall (Maptun ECU und früher Nordic) war der Unterschied ab dem 2. Gang zu spüren. Zum Beispiel ein Normal Aero handgeschalten braucht für 60-80km/h im 2. Gang ca 1.5sec und mein Wagen 1.1-1.2sec.
 
Ich kenne nen 900II der auf 220PS und ca 340NM getunt ist und der zieht im 1. Gang 100mal stärker wie mein 9-5.

Der wiegt aber auch eine halbe Tonne weniger!!

Ein aktueller Caterham lässt im 1. Gang wiederum selbst mit 'nem popeligen 1600er Ford mit 115 PS und 160 Nm jeden geBSRHirschNordicMaptuneten 900II stehen.
 
Ja aber kann man das irgendwie abstellen oder so? Ich möchte schon in jeden gang volle leistung vollen ladedruck und drehmoment. Bei mir drehen bei trockner fahrbahn die räder im 1.Gang nicht durch.
 
Die Hirsch Drosselklappe wiegt eine halbe Tonne weniger?
 
Ja aber kann man das irgendwie abstellen oder so? Ich möchte schon in jeden gang volle leistung vollen ladedruck und drehmoment. Bei mir drehen bei trockner fahrbahn die räder im 1.Gang nicht durch.

Mit mehr Drehmoment ohne Begrenzung tun sie es dann aber und das Mehr an Drehmoment verpufft ungenutzt.

Zum Vergleich: Ein 9-3 I Aero und ein 9-3 I Viggen beschleunigen von 0-100 km/h gleich schnell (siehe Testberichte in der Knowledge Base), obwohl der Viggen 66 Nm mehr hat. Würde man das Mehrmoment auf die Straße kriegen, würde der Viggen schneller sein und die Saab-Ingenieure würden es zulassen.
 
Ja aber kann man das irgendwie abstellen oder so? Ich möchte schon in jeden gang volle leistung vollen ladedruck und drehmoment. Bei mir drehen bei trockner fahrbahn die räder im 1.Gang nicht durch.

Selbstvertsändlich kann man das Abstellen. Liess dich mal bei ecuproject ein (hier im Forum suchen). Und dann schreibst du dir deine Software selbst.
 
kann man das mit den tech2 nicht irgendwie machen?
 
Möglicherweise mit einer Hirsch Drosselklappe.
 
Ich glaube er meint so was wie ASR oder so ... das man das irgendwie abstellen kann ...
 
Ich denke, die Begrenzung des Ladedrucks im 1. Gang erfolgt rein mechanisch durch die Tatsache das die Drehzahlgrenze vor dem maximalen Ladedruck erreicht ist. Dieses Feature haben ältere Modelle auch schon.
Auch dort war es allerdings schon Thema wildester Spekulationen.
 
nein. Wenn ich im 1. gang voll durchtrete bin ich vll bei gerade 3000U/min und er zeigt schon blos halben ladedruck an.

Und die räder drehen bei mir nicht durch auser bei starken beschleunigen in kurven.
 
wieviele threads willst du eigentlich noch aufmachen? kauf dir nen suzuki swift gti 4x4 und bau den auf turbo um wenn du an der ampel der schnellste sein willst. wie beratungsresistent kann man eigentlich sein

wo liegt der drehzahlbegrenzer bei deinem auto -> SCHAU INS HANDBUCH
liegt immernoch eine drehmomentbegrenzung im 1. und 2. gang an -> JA, lad dir doch die t7suite runter und schau dir das file damit an.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 31
Also von B** würde ich kein File benutzen.

Die Sensitivität der Klopfregelung wird sehr stark verringert, im Teillastbereich fahren die bis zu 46 Grad Frühzündung. Bis 240mg/c ist die Klopfregelung fast gar nicht aktiv, und dort wurde die Zündung am extremsten nach oben geschraubt. :eek:

An der Klopfregelung spielt ein guter Tuner nicht rum, nicht bei einer Stage 1.
Alle anderen Tuner schaffen die gleichen Stage 1 Werte. Die Files sehen aber wesentlich gesünder aus als die von der Firma B.

Gruß
Martin

Original


Stage 1
 
Also an den bildern kann ich jetzt weniger erkennen. Meintest du das jetzt aus spas mit der ohne drehmoment begrenzung oder ernst? Und ich will kein ampelracing fahren davon war nie die rede.

Ich möchte nur die leistung auch in den 1.und 2 gang haben. Und der 900² hatte diese begrenzung definitiv nicht, und das machte sehr viel spas beim fahren.

Was kann ich den mit dem T7 Suite machen?? Ist das von BSR dieses 2D muster?
 
Ein Fünf Gang Menu zaubern,wobei der erste und zweite Gang dir voll den Magen umdrehen ohne Begrenzung :biggrin:
 
Zurück
Oben