frage zum llk

Mit der T7 Suite kann ich mir meine eigene software zusammenstellen oder iwe ist das zu verstehen?
 
Ja aber was bringt mir das?? Kann ich die dann auch selber aufspielen?
 
Also an den bildern kann ich jetzt weniger erkennen. Meintest du das jetzt aus spas mit der ohne drehmoment begrenzung oder ernst? Und ich will kein ampelracing fahren davon war nie die rede.

Ich möchte nur die leistung auch in den 1.und 2 gang haben. Und der 900² hatte diese begrenzung definitiv nicht, und das machte sehr viel spas beim fahren.

Was kann ich den mit dem T7 Suite machen?? Ist das von BSR dieses 2D muster?

Man braucht nur die entsprechenden Werte in der T7Suite >Tuning>Gear trq (M) [TourquCal.M_ManGearLim] zu ändern.

Das ist aber nicht gesund fürs Getriebe und die Antriebe,
Ja aber was bringt mir das?? Kann ich die dann auch selber aufspielen?

Ja na klar.
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=405527&postcount=1
 
Ich m,uss da meine ECU software draufspielen und dann ändern und wieder aufs steuergerät??

MIt dem Tech oder wie läuft das ab?
 
D.h ich muss mein steuergerät ausbauen brauch einen laptop oder pc dann ein 9poligen stäcker mit usb anschluss netzteil und solche IBM??

Hm ich dachte das funktioniert auch mit dem TechII das man das dann irgendwie in den suite 7 reinbekommt. Weil im endefekkt ist das ja das gleiche. Ich kann ja vom tec h 2 mit usb in den PC und im Tech 2 ist ja vom steuergerät alles drauf was nummern angeht. Im endefekkt versucht ihr das gleiche indem ihr die ganzen seriennummern herbekommt.

Oder ist das mit dem tech2 nicht möglich?
 
ja hab ich schon gelesen.

kostet aber auch ein wenig um dies alles zum laufen zu bekommen. So ein stecker kostet ja schon 90€ und dann so ein interface und ibm k.a was das ist.
 
Genau das ist nämlich total teuer :rolleyes:

Wenn ich dagegen mit einer Schruppfeile eine Fase an einer Hirsch-Drosselklappe anbringe, müsste das Auto doch viel mehr Luft kriegen und daher bestimmt auch voll viel mehr Drehmoment haben :biggrin:
 
Also nochmals zusammengefasst.

Ich brauch mein steuergerät (ECU)
Diese T7 suite
Dann ein notebook oder einen pc
Dann einen 9poligen Sub-d stecker weiblich (ca 1€)
Dann dieses canusb kostet ca 99€
ujnd was ist das tote ibm?? und das netzteil mit 16V??? Unds dieses T7 tool?
 
Du hast das Prinzip nicht verstanden - daher lass es einfach bleiben.
 
Nö, das wird mir zu anstrengend. Ich hab hier ja einige Anleitungen verfasst, das muss reichen. Sind ja auch Links zu weiterführenden Infos drin.

Nebenbei scheinst du auch ernsthafte Probleme mit dem grundlegenden Prinzipien eines turbomotors zu haben, das würde wirklich zu weit führen. Da würde ich die Lektüre einiger Grundlagenbücher empfehlen.
 
ich weis jetzt nicht wo das problem liegt?? in deinen infos steht das man dies und des alles braucht und ich wollte wissen was dieses ibm ist und T7 tool
 
Puhhhhh,

JUNGE - wenn du wirklich mal alles in den Links LIEST und auch den dort verlinkten, englischen Foren folgst, ist dort ALLES - aber auch wirklich ALLES erklaert..... Daher sieht es hier eben keiner ein, dir alles NOCHMAL aufzuschreiben.
 
wie gesagt ich kann kein englisch.

wenn mir aber einer sagen könnte wo ich das alles auser laptop kaufen kann wer ich schon dankbar
 
Zurück
Oben