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die Ölstandsgeber gabs glaub ich nur bis 92 - und dann wieder in den 9-5
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96er CSE B234E
Hat schon mal jemand probiert, den Geber an Stelle der Blindschraube im Filterschlansch zu verbauen? Beim 900er sitzt dort, zumindest in etwa, der Druckgeber. Und die Temperatur am Filter ist zur Messung zwar sicher nocht nicht optimal, aber doch besser, als in der Wanne, oder?Wenn wir gerade dabei sind: Weiß jemand, welches Gewinde der Öldruckgeber am 9k hat?
Und evtl. weiß ja auch noch jemand eine praktische Stelle für den Abgriff der Öltemperatur ...
Geht nicht, ist vom Thermostaten für den Ölkühler.Hat schon mal jemand probiert, den Geber an Stelle der Blindschraube im Filterschlansch zu verbauen?
Geht nicht, ist vom Thermostaten für den Ölkühler.
Wollte den Geber vorhin hinten am Block an Stelle des Schalters, wie ja auch ursprünglich geplant, verschrauben. Geht nicht ...
Der Block hat dort einen Gußansatz bzw. Flansch, welcher schlicht im Wege steht. Evtl. geht's mit einer Verlängerung.
Einige von Euch haben doch sicher eine Öldruckanzeige verbaut. Wo sitzt denn Euer Geber, bzw. was für einen habt ihr verbaut?
Meiner kommt von Sandtler. Im 900er paßt das Ding selbst zw. den Rohren vom Ölkühler hindurch (der hat dafür aber auch leider keinen Thermostaten am Flansch).
Ja, eben ...Der Geber sitzt an Stelle des Öldruckschalters...wenig Platz....schlecht gelöst...
Hi,
Naturalnie to jest prawidlowo wszystkie lampki tzn.informacje musza sie palic a przy wlaczonym silniku gasza sie wszystkie
Pozdrawiam twoj Wujek
Von Links nach Rechts: Batteriespg., Öldruck, Ladedruck
Stammt aus einem Volvo, passt aber bis auf die Zeiger Farbe perfekt zum übrigen Design.
Das heißt also, ich muß mir jetzt ernsthafte Sorgen machen?Nein, denn 2 bar sollte der auch bei warmem Motor im Standgas nicht unterschreiten.... Fahren mit Öldruck unter 2 bar ist nicht gesund und darf dann auch erschrecken.
Batteriespannung zeigt der 9000er so schon an. Warum doppelt?
Ladedruck (wenn es kein Softi ist) auch..
Gibt's übrigens auch von Saab
Ich habe auch noch so eine 3er Anzeige von Saab mit den entspr. Gebern rumliegen (Öltemp. Öldruck und Batteriespannung, oder wars was anderes ). Bin einfach zu faul, die einzubauen....vielleicht verkaufe ich das Teil einfach...
Das heißt also, ich muß mir jetzt ernsthafte Sorgen machen?
Leerlauf: 1,5
2TU/min: 2,0
ab 2,5TU/min: ca. 2,7
kalter Motor: 3 - 3,5 (ab Leerlauf)
Habe den Geber gestern abend erst eingebaut ...
AERO (MY '96)Bei was für einem Motor?
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