Kraftstoff Fragen zum Vergaser

Mir reicht schon die Plastikbox, den Vergaser habe ich ja schon :-)

Danke Saabotör, sieht ja kompliziert aus.
Mal schauen wie weit ich hier mit meinem Schwedisch komme...

ist easy, selbsterklärend, schaut nur in der zeichnung komisch aus, ist wie ne bastelanleitung von ikea :D

Achso Luftfilter unten ist alles gleich?

Ihr seht ich befinde mich am Anfang der Reise in die Welt des 99. :-)

Nach 2 Stunden schrauben und Saab Schnack bin ich zurück. Hab umgerechnet 66€ bezahlt für das Teil inkl. Einbau. Ein passenden Schlauch hatte er nicht, den muss ich noch besorgen. uploadfromtaptalk1434130770759.jpg

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Na, das hat ja schnell geklappt :top:

Ja war echt super.
Bin nicht der einzige Deutsche der dort hin geht. Ein User aus HH mit einem CD ist da Stammkunde !!!

Falls jemand maln rund um Trollhättan einen Saab Schrauber sucht der richtig Ahnung hat bzw. ein Teil sucht: Bei Johann seid ihr richtig! Genau aus dem Grund fahre ich Saab!

uploadfromtaptalk1434139405642.jpg

Das ging ja flott - super!:top:

Gute Fahrt!

Gruß Jevo

Das ging ja flott - super!:top:

Gute Fahrt!

Gruß Jevo

Ja danke! Gleich gehts auf die Fähre.
Einen perösen Benzinschlauch hat er auch gleich noch getauscht!

War ein echtes Erlebnis!

Kleines Update: 500km in Schweden waren kein Problem, aber Regenwetter auf der Fähre und in Dänemark hat der Kleine nicht so gut Vertragen. Nach 30km Autobahn hat er kein Gas mehr angenommen und ist auch nur mit ganz viel Choke und ganz Gas angesprungen. Vermutet das die Benzinpumpe hinüber ist? (Was denkt ihr?) Nach 2 1/2 Wartezeit kam der Schlepper mit einem Fahrer der nicht schrauben kann. Diagnose: Montag Werkstatt dann mal schauen. Hab also meine ganzen Sachen aus dem 99 in unseren 9-3 gepackt. Jetzt darf ich mich Montag um den Rücktransport kümmern. Der AVD hat schon durchblicken lassen, dass er darauf keine Lust hat...

Jetzt steht der Kleine 1000km von mir entfernt :-(

Fortsetzung folgt...uploadfromtaptalk1434257404524.jpg

Sehr schade, drück dir die Daumen daß es ohne viel Ärger vielleicht doch noch klappt mit dem Transport. :smile:

@R4G3

"Alte" SAAB's haben (leider) auch einen Abenteuerfaktor :rolleyes:

Wie lange stand der Wagen denn vor dem Ankauf ?

Der fehlende Luftfilterkasten mag ja seine Ursache gehabt haben.
Die von Dir verdächtigte Benzinpumpe läßt sich ja leicht überprüfen.

Um die Heimreise zu bewerkstelligen hilft vielleicht ein Blick in die SOS-Liste.

Viel Erfolg->

Spritpumpe lässt sich doch innerhalb von 10s prüfen. Schlauch ab und gucken ob Sprit kommt. Wenn er bei Regen liegen geblieben ist, würde ich aber fast eher auf eine abgesoffene Zündspule tippen...

Zurück
Oben