Kraftstoff Fragen zum Vergaser

Spritpumpe lässt sich doch innerhalb von 10s prüfen. Schlauch ab und gucken ob Sprit kommt. Wenn er bei Regen liegen geblieben ist, würde ich aber fast eher auf eine abgesoffene Zündspule tippen...

Wie kann die absaufen?
Meiner ist wohl schon auf die neue Zündung umgebaut.

Ich hatte gestern nicht wirklich den Nerv auf der Autobahn zu schrauben und der Typ vom Pannendienst war zwar nett hatte aber keine Ahnung.
Muss mich jetzt erstmal mit dem AVD rumärgern, dass die den Wagen nach Deutschland bringen zu meiner Werkstatt.

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Wie kann die absaufen?
Meiner ist wohl schon auf die neue Zündung umgebaut...........

Der 83er hat zwar schon die Kontaktlose Zündung, eine Zündspule braucht's da aber auch !

Mit "absaufen" ist FEUCHTIGKEIT gemeint, die läßt den Zündstrom verkehrte Wege gehen.

Gruß->

Also er hat kein Gas mehr angenommen bzw. ist beim Gas geben langsamer geworden.
Jetzt muss ich eh warten bis der AVD ihn mir bringt, sein Zimmer war schon vorbereitet...

Wenn nicht mehr genug Zündspannung da ist (da sie sich andere Wege via Feuchtigkeit sucht), kann das schon passieren.

Na dann bin ich mal gespannt (wenn der Wagen da ist) woran es lag!

Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN :-)

PS: So für das doppelte würde ich ihn abgeben, oder im Tausch gegen einen Turbo :-)

Die Kurzform:

Hat was mit der Versicherungseinstufung zu tun.
Finde mal einen Wert für einen Rostfreien, ungeschweißten 83er Saab 99 mit Airflow Kit mit 160tkm.

wenn er soo gut ist wie du Ihn beschreibst gibt es den Gutachter! Classic-Data zB
ausserdem dulden die meisten Versicherer ein selbstgutachten bis 7000€ KFZ Wert.
Die Kurzform:
Hat was mit der Versicherungseinstufung zu tun.
Dann würde ich ihn doch mit 15tsd einstellen bevor ich ihn anstecke........:rofl: :puke:

wenn er soo gut ist wie du Ihn beschreibst gibt es den Gutachter! Classic-Data zB
ausserdem dulden die meisten Versicherer ein selbstgutachten bis 7000€ KFZ Wert

Die wenigsten Versicherungen akzeptierten eine Selbstgutachten!
Und ein Classic Data Gutachten kostet auch Geld, lohnt sich bei dem Wagen noch nicht!

Die wenigsten Versicherungen akzeptierten eine Selbstgutachten!
Und ein Classic Data Gutachten kostet auch Geld, lohnt sich bei dem Wagen noch nicht!

Die OCC hat für meinen 99 gar kein Gutachten, sondern denen hab ich schlicht angegeben was ich denke, dass das Auto wert ist.

Die OCC hat für meinen 99 gar kein Gutachten, sondern denen hab ich schlicht angegeben was ich denke, dass das Auto wert ist.

Die meisten wollen eins, was zahlst du für die VK?

zB ADAC.....abzeptiert
und bei der zürich u dem Erstoldi darf der angegebene Wert die 6000 nicht überschreiten.

Bei einer Prüfstelle kosten sogenannte Kurzgutachten zw 80 u 160 € meist in der Verbindung mit HU/AU sogar recht günstig.
macht glaube ich, nur der Tüv

Zurück
Oben