Freie Fahrt für Raser?

Registriert
25. Apr. 2004
Beiträge
4.170
Danke
387
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Bin soeben erstaunt über diesen Artikel gestolpert. Mal sehen wie lange die hohen Herren brauchen, um das Loch zu stopfen. :biggrin:
 
GEIL, NE?:biggrin:

*freu*

hab ich bei meinem letzten auch angeleiert...
 
Dann sollte also bald mit dem verstärten Einsatz von Lasermessung gerechnet werden und direkt Kasse. Das lassen sich die Länder und Gemeinden nicht lange gefallen. Das Dumme nur am Laser für die Autofahrer, den sieht man erst wenn die Messung schon erfolgt ist. Also schön aufpassen.
 
was macht die Stadt Wuppertal, die um Ihrer Pleite entgegenzuwirkenmehr blitzen wollte (sogar zugegeben ;)
 
Man sah den Stadtkämmerer bei konspirativen Treffen mit den Herstellern einer Radarpistole. Vielleicht kann man die auch leasen! :biggrin:
 
Es bleibt alles so, wie es war: wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, kann nichts passieren!
 
Bei uns schon längst Praxis mit den Laserpistolen, Reichweite über 300m je nach Typ. Sitzen Beamte mit Campinghockern im Dickicht, während weiter vorne abezockt wird.

Leasen braucht man die nicht, die amortisieren sich in Windeseile:frown:

Bleibt nur eines, in den zahlbaren Limits zu fahren:rolleyes:
 
Bleibt nur eines, in den zahlbaren Limits zu fahren:rolleyes:

Vor allem bei euch in CH. Was man bei euch an Bußgeldern abdrücken muß, reicht für einen 2-wöchigen Urlaub. :eek: Ich bin an sich sowieso ein gesitteter Fahrer, aber im Ausland wandert der Blick 3x so oft auf den Tacho.
 
... jedenfalls mal ein vorübergehender Dämpfer gegen diesem ganzen Überwachungswahnsinn.
 
Bei uns schon längst Praxis mit den Laserpistolen, Reichweite über 300m je nach Typ. Sitzen Beamte mit Campinghockern im Dickicht, während weiter vorne abezockt wird.
Wozu dass denn? So'n Stress. Hier stehen sie einfach in gelben HighVis am Staßenrand. Leuchten nachts gut wenn sie noch mit der Taschenlampe auf der Motorhaube hantieren um die Daten des letzten Kandidaten aufzuschreiben. Darauf angesprochen meine er nur "wir können da oben ein Lagerfeuer machen, das ändert nix". Recht hat er wohl, an dem Abend innerhalb einer halben Stunde drei Taxen (eine mit 84) diverse weitere Wagen mit bis zu 86 (bei erlaubten 50). Und das obwohl erst über 67 angehalten wurde :eek:.

Tut das den Not? :frown:

CU
Flemming
 
Das ganze ist ein juristisches Problem, im besten Sinne von "Rechtsverdreher". Bezeichnenderweise hat der Kläger eine nicht unerhebliche Folge seines Fahrstils zu erwarten.Für Juristen mag das interessant sein............leider wird hier nur versucht, die Folgen eines definitiv begangenen Vergehens (oder ist das hier schon ein Straftatbestand?) durch Tricksereien abzumildern oder zu umgehen.
Genau solche ...................(trage jeder ein, was er für richtig hält) sind mit ein Grund für die in den letzten Jahren so ausufernde Regelungswut, die nicht nur Autofahrern das Leben immr schwerer macht. Es gehören immer 2 dazu..........
 
Das ganze ist ein juristisches Problem, im besten Sinne von "Rechtsverdreher". Bezeichnenderweise hat der Kläger eine nicht unerhebliche Folge seines Fahrstils zu erwarten.Für Juristen mag das interessant sein............leider wird hier nur versucht, die Folgen eines definitiv begangenen Vergehens (oder ist das hier schon ein Straftatbestand?) durch Tricksereien abzumildern oder zu umgehen.
Genau solche ...................(trage jeder ein, was er für richtig hält) sind mit ein Grund für die in den letzten Jahren so ausufernde Regelungswut, die nicht nur Autofahrern das Leben immr schwerer macht. Es gehören immer 2 dazu..........

Das ist halt die Einstellung heutzutage. Scheiß staatliche Überwachung, Regeln gelten nur für Andere. :rolleyes: Und dank Rechtschutz kann sich heutzutage fast jeder Hanswurst leisten, es drauf anzulegen. Ich habe auch so einen Kandidaten im Bekanntenkreis. Rennt wegen jedem berechtigten Strafzettel zum Anwalt oder veranstaltet einen riesen Schriftverkehr.

Ich wurde im Mai nach langen Jahren bei 28.000 Jahres-km mal wieder zur Kasse gebeten. Nicht aufgepaßt und geblitzt. 143,50 €, immerhin mit 3 Fotos incl., 3 Bonuspunkte in FL. Für das Geld wäre ich sicher lieber mit der Frau nett Essen gegangen. Na und? Mein Fehler. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, gegenanzugehen, außer ich hätte berechtigte Zweifel an der Richtigkeit/Genauigkeit der Messung.

Die Skandinavier oder Südeuropäer lachen sich über unsere laschen Bußgelder schlapp, aber der Deutsche muß ja grundsätzlich gegen alles gegenan gehen.
 
Wundert Euch noch was ?

Früher, als es noch keine Autos gab sondern Pferdefuhrwerke ,

da sit man gemütlich durch die Lande gefahren und an den Stellen, wo man nur ganz langsam fahren konnte, kamen aus dem Gebüsch die Gauner und haben die Leute ausgeraubt.

Heute , an den selben Stellen ( man hat das ja noch im Hinterkopf ) , wenn man dann etwas schneller da fährt, kommt die Polizei aus dem Gebüsch und zock die Leute ab.

Egal wie mans macht isses verkehrt :biggrin:

Also halt ich mich an die Vorschriften und genieße die von meinem Oldi verpestete Luft ( ich sitz ja vorn ) :tongue::biggrin:

michel
 
Zurück
Oben