Freie Fahrt für Raser?

Regeln gelten nur für Andere. :rolleyes:

Eben auch nicht für viele, die in öffentlichen Diensten stehen.

Da kennt man sich eben. Da wird besoffen mit Auto von der Staatsanwaltschaft nach Hause gefahren, da hat man seinen Kühlschrank mit Alkoholika im Büro stehen und nach Feierabend läuft man mit erhobenen Zeigefinger im Dorf herum oder schwärzt Leute bei den Grünen an.

Ich habe es ja nun so erlebt.

Da fallen mir sofort einige Kommentare unseres Josef in einem anderen Thread ein.

Wenn ich mich zu so einem Job mit Vorbildsfunktion entschließe, darf so etwas nicht sein.
 
Also halt ich mich an die Vorschriften und genieße die von meinem Oldi verpestete Luft ( ich sitz ja vorn ) :tongue::biggrin:

michel

Der neue Wagen mit Euro 5, der gerade produziert, verpestet ja auch erstmal die Luft, ohne einen Meter gefahren zu sein. Und viele davon (Entweder komplett oder in zugelieferten Komponenten) werden dann wochenlang über den Ozean geschippert,deren Schiffe 15.000 Liter Diesel täglich in die Atmosphäre jagen.

Dummerweise wird dies bei vielen Argumentationen von Umweltpolitikern vergessen und fehlt dann in dem Aufreißerartikel.

Also, keine unnötigen Schuldgefühle aufbauen. :cool:
 
Eben auch nicht für viele, die in öffentlichen Diensten stehen.

Da kennt man sich eben. Da wird besoffen mit Auto von der Staatsanwaltschaft nach Hause gefahren, da hat man seinen Kühlschrank mit Alkoholika im Büro stehen und nach Feierabend läuft man mit erhobenen Zeigefinger im Dorf herum oder schwärzt Leute bei den Grünen an.

Ich habe es ja nun so erlebt.

Wenn ich mich zu so einem Job mit Vorbildsfunktion entschließe, darf so etwas nicht sein.

Sorry, das sind verallgemeinernde Stammtischparolen!

In jeder Branche gibt es schwarze Schafe und selbstverständlich sehe ich das mit der Vorbildfunktion genau so. Auf der anderen Seite kann ich aus recht guter Kenntnis der wahrscheinlich gefordertsten Polizei Deutschlands sagen, dass dort Tag aus Tag ein in den allermeisten Fällen richtig guter Job gemacht wird, der nur zu einem winzigen Bruchteil aus der Verfolgung von Verkehrssündern besteht, weil hier ganz andere Kaliber auf dem Programm stehen:mad:.

Und bei über 15.000 Leuten (und da sind StA und Senatsverwaltungen nicht mit drin, geschweige denn Ordnungsämter) kennt man sich eben nicht immer.


LG KonradZ
 
Früher, als es noch keine Autos gab sondern Pferdefuhrwerke ,

da sit man gemütlich durch die Lande gefahren und an den Stellen, wo man nur ganz langsam fahren konnte, kamen aus dem Gebüsch die Gauner und haben die Leute ausgeraubt.

Heute , an den selben Stellen ( man hat das ja noch im Hinterkopf ) , wenn man dann etwas schneller da fährt, kommt die Polizei aus dem Gebüsch und zock die Leute ab.

Egal wie mans macht isses verkehrt :biggrin:

Also halt ich mich an die Vorschriften und genieße die von meinem Oldi verpestete Luft ( ich sitz ja vorn ) :tongue::biggrin:

michel

tja im Grunde ist alles wie immer,
nur die Kostüme haben sich geändert !:smile:
 
Der neue Wagen mit Euro 5, der gerade produziert, verpestet ja auch erstmal die Luft, ohne einen Meter gefahren zu sein. Und viele davon (Entweder komplett oder in zugelieferten Komponenten) werden dann wochenlang über den Ozean geschippert,deren Schiffe 15.000 Liter Diesel täglich in die Atmosphäre jagen.

Dummerweise wird dies bei vielen Argumentationen von Umweltpolitikern vergessen und fehlt dann in dem Aufreißerartikel.

Also, keine unnötigen Schuldgefühle aufbauen. :cool:

Ich hab ja Gefühle, und was für welche :confused: , ich fühle, es wird mit dem 2 Takter erst richtig schön werden :smile: , so mit 5000 Touren beim Rathaus in den 3. runter schalten :biggrin::tongue:

michel
 
Mag ja sein.

Aber wenn Du solche Menschen in Diner Nähe mal aushalten musstest, wirst Du auch kuriert sein.

Völlig richtig, und die gibt es überall - eben nicht nur im Öffentlichen Dienst! Ich wehre mich einfach nur dagegen, deshalb zu verallgemeinern.

LG KonradZ
 
Völlig richtig, und die gibt es überall - eben nicht nur im Öffentlichen Dienst! Ich wehre mich einfach nur dagegen, deshalb zu verallgemeinern.

LG KonradZ


Huch, ich war auch mal bei den Öffentlichen ...oder warns die Rechtlichen :confused: iss datt schlimm :rolleyes::confused::eek::biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
was macht die Stadt Wuppertal, die um Ihrer Pleite entgegenzuwirkenmehr blitzen wollte (sogar zugegeben ;)

Das ist doch völlig normal. Wenn man mal darauf achtet, wird fast ausschließlich nur dort geblitzt, wo es sich auch lohnt. Auch wenn es keine Unfallschwerpunkte sind.

Unser Finazsenator trieb es letztens auf die Spitze. Der Mann verkündete doch tatsächlich allen ernstes vor versammelter Presse.

"Für die Stadt stellt es ein erhebliches Problem dar, daß die Verkehrsdelikte stark nachgelassen haben. Allem voran das Falschparken, wie auch das Fahren mit über höter Geschwindikeit. Diese Finaziellen Mittel sind im aktuellem Haushalt mit berücksichtigt und fehlen nun an entsprechender Stelle." :bird:

Noch Fragen?!

MfG
 
Tja.....rasen und falschparken gegen die Krise.:biggrin::rolleyes:
Aber den Knilch kann man immerhin wiederwählen, weil: Er ist eine ehrliche Sau!:biggrin:
 
Wohl war eine seltene Gattung unter den Politikern. An seinem Ausdruck sollte er nur noch arbeiten.

MfG
 
Naja, man muß das alles relativieren:

Ist er verlogen, kommt die öffentliche Empörung erst nach Aufdeckung der Lüge.
Ist er ehrlich, ist die öffentliche Empörung sofort da.
Folgen hat's meist weder so, noch so. Ein bisschen Ego-Pattex, und der Senatssessel ist dir gewiss.

Lass es mich mal (im Kontext der Verkehrsüberwachung) so formulieren:

Warum blitzen und kassieren sie so "unverschämt" an wenig unfallträchtigen Stellen wobei es doch angeblich Unfallschwerpunkte sein sollen?




























Weil sie's können.:mad::rolleyes:
 
Na, dass werden doch dann Unfallschwerpunkte, weil einige ja stak abbremsen, nachdem sie geblitzt wurden. :biggrin:
 
Was ich nicht verstehe ist die Argumentation der Richter. Kein Mensch könne ohne Verdacht fotografiert oder gefilmt werden. Das Gerät könne nicht entscheiden. SICHER kann es entscheiden, und zwar aufgrund der Messung. Und das geht ganz einfach digital. ÜBER der Toleranz: Verdacht bestätigt, Foto - gehe zurück bis auf Los. UNTER Toleranz: kein Foto, kein Film. Nun kann man sicher philosophieren, ob es OK ist, dass so ein Gerät alle Verkehrsteilnehmer verdächtigt.... Wenn man reinfährt - OK, Pech gehabt. Man sollte sich also zumindest SO disziplinieren, dass der Schein nie abgegeben werden muss.
Gruss
Uwe
 
nun, ich hab mich ja hier schon mal gemeldet...

zu den Unfallschwerpunkten:
das fragliche Ticket (wo man meint mich erkannt zu haben)

Bundesstrasse, 4spurig, Leitplanken rechts und links, später nachmittag, (wahrscheinlich nicht viel los?)
erlaubt: 120... da standen sie, die Herrschaften und haben fotos gemacht...

nicht nachvollziehbar...
 
Tja.....rasen und falschparken gegen die Krise.:biggrin::rolleyes:
Aber den Knilch kann man immerhin wiederwählen, weil: Er ist eine ehrliche Sau!:biggrin:

Als Whiskey-Lima habe ich gottseidank den Mann nicht zu verantworten. Du bist doch sicher Sierra-Tango-Delta?
 
nun, ich hab mich ja hier schon mal gemeldet...

zu den Unfallschwerpunkten:
das fragliche Ticket (wo man meint mich erkannt zu haben)

Bundesstrasse, 4spurig, Leitplanken rechts und links, später nachmittag, (wahrscheinlich nicht viel los?)
erlaubt: 120... da standen sie, die Herrschaften und haben fotos gemacht...

nicht nachvollziehbar...

Was bitte ist daran nicht nachvollziehbar? :cool:

Schöne Grüße von einem, der noch nie einen Blitzer vor einem Kindergarten gesehen hat...
 
Schulen & Kindergärten

Was bitte ist daran nicht nachvollziehbar? :cool:

Schöne Grüße von einem, der noch nie einen Blitzer vor einem Kindergarten gesehen hat...

Berlin, 16. August 2009, ca. 19.30 Uhr in einer Straße, in der die Geschwindigkeit mit der Begründung "Schule" auf 30 km/h reduziert ist. - Ein Blick in den Kalender verrät: Es waren Ferien! Und um 19 Uhr war ich noch nie in der Schule (anderswo sind diese Beschränkungen auf 6-18 Uhr reduziert ...).

Ich stelle stelle mir die Begründung so vor: "Wer zu dieser Zeit dort zu schnell ist, wird es auch zu jeder anderen sein." - Groß. Wirklich groß.
Vorteil ist, dass weniger Autos unterwegs sind, als zur morgendlichen Stoßzeit, in der sicher Kinder zu schützen wären.
Die Gründe für die Abendstunden sind andere: Man muss weniger Verfahren einleiten, denn die Polizei (insb. die Berlins) ist chronisch unterbesetzt. Meine Begründung.
 
Ich glaube, die Schule kenne ich. :cool:
 
Zurück
Oben