Freizeit und was macht ihr am Wochenende?

Vormittags einkaufen mit Frauchen,

...und du schön an der leine hinterher durch die "mall"...???...:rolleyes:
jetzt fängst du auch schon mit diesem unsäglichen "frauchen" an... das eure "frauchen" das so hinnehmen...:rolleyes:
 
Also ich hab heute in meiner neuen wunder-warmen Funktionsreitjacke (sehr schön!) begonnen, eine Weidetränke zu bauen, die nicht einfriert. Alle Vorbereitungen sind getroffen, morgen geht es weiter (auch sehr schön!). Und dann backe ich noch einen Winterapfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen für den Nachmittag. Noch lauwarm mit Cointreau-Sahne - das ist am Schönsten!
 
Also ich hab heute in meiner neuen wunder-warmen Funktionsreitjacke (sehr schön!) begonnen, eine Weidetränke zu bauen, die nicht einfriert. Alle Vorbereitungen sind getroffen, morgen geht es weiter (auch sehr schön!). Und dann backe ich noch einen Winterapfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen für den Nachmittag. Noch lauwarm mit Cointreau-Sahne - das ist am Schönsten!
:eek: Hört sich gut an! :smile:
 
Also ich hab heute in meiner neuen wunder-warmen Funktionsreitjacke (sehr schön!) begonnen, eine Weidetränke zu bauen, die nicht einfriert. Alle Vorbereitungen sind getroffen, morgen geht es weiter (auch sehr schön!). Und dann backe ich noch einen Winterapfelkuchen mit karamellisierten Walnüssen für den Nachmittag. Noch lauwarm mit Cointreau-Sahne - das ist am Schönsten!

wir kommen gerne vorbei ....
 
Lecker! Wann darf ich vorbeikommen?

wir kommen gerne vorbei ....

Ihr Süßen - ich dachte schon an euch... :redface:

Sagt das mit der Sahne mal euren Frauen - das ist soooooo der Hammer (falls ihr das noch nicht kennt): Sahne frisch schlagen, ein Vanillezucker rein und dann einen guten Schuss Cointreau - uuuuuiiiiii!! Geht auch toll zu Bratäpfeln, Käsekuchen u.s.w.
Hab ich hier schon erwähnt, dass ich im Moment dauernd Hunger hab?! :cool:

Geigeln und pimpeln.......stell ich mir unterhaltsam vor - aber aufm Eis? Da ist der Schwund wohl nicht zu vernachlässigen!

:biggrin: Die Nummer mit der Eisbadewanne fand ich auch - naja,... irritierend. :rolleyes:
 
Apropos...
Wisst ihr technisch-Versierten zufällig, wie ich eine Badewanne ohne Strom und Wasseranschluss auf einer Koppel bei der kalten Witterung eisfrei halte? Bin dabei, Grablichter drunter zu installieren, so 20 bis 30 Stück, aber ob das genügt?! Hab im Netz nix wirklich Hilfreiches gefunden. (Entschuldige, Schwedenlax, wir Frauen haben ja immer auch so viel nebensächliche Gedanken im Kopf, die scheinbar vom Thema weg führen, aber trotzdem für uns dazu gehören... :redface:)
 
Also ich gehe heute noch mit meinem Sohn Pimpeln auf dem Viken (See) und hoffen ein paar Fische zu fangen!

Dein Sohn heißt Pimpeln? :rofl:

(Sorry, war mein erster Gedanke beim ersten Lesen des Satzes...:redface:)

schrauben & lieben

Reduce to the max! :cool:

Wisst ihr technisch-Versierten zufällig, wie ich eine Badewanne ohne Strom und Wasseranschluss auf einer Koppel bei der kalten Witterung eisfrei halte?

Handkurbel-Tauchsieder :biggrin:
 
wie ich eine Badewanne ohne Strom und Wasseranschluss auf einer Koppel bei der kalten Witterung eisfrei halte? Bin dabei, Grablichter drunter zu installieren, so 20 bis 30 Stück, aber ob das genügt?
und dazu eine Art Rahmen/Abschottung bauen, damit die Wärme auf die Wanne strahlt, aber sich nicht in der Umgebung verteilt. Statt der Teelichte wären 1-2
http://www.fesaja-versand.de/bio-green---sortiment/heizungen-parafin/warmax-mini.php
etwa gleich teuer, aber vllt noch zuverlässiger

und ich ziehe mir soviel als möglich Wintersport rein - Skilanglauf und Biathlon. Die Magdalena ist ja - auch sportlich - eine Augenweide und Arndt Peiffer
 
und dazu eine Art Rahmen/Abschottung bauen, damit die Wärme auf die Wanne strahlt, aber sich nicht in der Umgebung verteilt. Statt der Teelichte wären 1-2
http://www.fesaja-versand.de/bio-gre...armax-mini.php
etwa gleich teuer, aber vllt noch zuverlässiger

Knuts - nach den mit Fahrtwind angetriebenen Wild-Vertreibern jetzt so ein Vorschlag - Respekt, ich mag deine Ideen!

Da müsste also ein ziemlich dichter Rahmen um die Wanne, nach unten geschlossen und in diesen dieses Petroleum-Teil. Meinst du, die Wärmeleistung müsste genügen, um die Zinkwanne frostfrei zu halten?
 
Da müsste also ein ziemlich dichter Rahmen um die Wanne, nach unten geschlossen und in diesen dieses Petroleum-Teil. Meinst du, die Wärmeleistung müsste genügen, um die Zinkwanne frostfrei zu halten?
M.W.n leistet der Mini 100 Watt, 2 davon also 200 Watt und selbst, wenn der Rahmen einigermaßen dicht wäre, wäre das Wasser nach oben der Kälte ausgeliefert. Hm, gibt auch größere Petroleumheizer mit 200, 300, 400 . . Watt, z.B.
http://www.biogreen.de/de/gewaechshausheizung/paraffin/WARMAX-power-4/
 
Knuts - nach den mit Fahrtwind angetriebenen Wild-Vertreibern jetzt so ein Vorschlag - Respekt, ich mag deine Ideen!

Da müsste also ein ziemlich dichter Rahmen um die Wanne, nach unten geschlossen und in diesen dieses Petroleum-Teil. Meinst du, die Wärmeleistung müsste genügen, um die Zinkwanne frostfrei zu halten?

Wenn Du Dich nackend davor stellst, taut se sofort auf und det kost nüscht :biggrin:
 
Knuts - nach den mit Fahrtwind angetriebenen Wild-Vertreibern jetzt so ein Vorschlag - Respekt, ich mag deine Ideen!

Da müsste also ein ziemlich dichter Rahmen um die Wanne, nach unten geschlossen und in diesen dieses Petroleum-Teil. Meinst du, die Wärmeleistung müsste genügen, um die Zinkwanne frostfrei zu halten?

Ich glaube ich muss hier mal was richtig stellen!
Mein Sohn heist nicht Pimpeln!
Pimpeln heist auf Deutsch Eisangeln!
Badetonne draußen ist ein Holztrog für 8 Personen mit einem Ofen den man mit Holz heizt!
Gibt es auch bei euch zu kaufen bei ebay!
per schöne sache nur gebaut hab ich die selbst !image004.jpg
Und nun zu deiner backware " Rosablume" schick mir mal das rezept bitte ueber PN hört sich lecker an !
Schönen abend euch allen "Saabisten" !
MVH Schwedenlax
 
Zurück
Oben