Fremdgegangen *schääääm*

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi Ihr...

*hust*

Nuja... ähhhhm............


*HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*

Da der 9k nicht mehr ohne weiteres durch'n TÜV kommt, hab ich mir ein anderes Wägelchen zugelegt...

*schääääm*

Und zwar wollt ich mir diesmal was ordentliches kaufen und hatte eigentlich nur drei Vorgaben an mich:

1. V8 (ein lange gehegter Traum) :redface:
2. Gasanlage (LPG) :smile:
3. Halbwegs guter Zustand... :rolleyes:


Nuja... folgendes ist dabei rumgekommen:

Ein Mercedes...

...welcher ein Coupé ist...

...und 5 Liter Hubraum hat :biggrin:

Ein 500 SEC.

Tolles Auto! Ausstattungstechnisch auf Maximum (außer Sitzheizung :confused:), Rost nur gering an den Radläufen. 130-Liter Gasanlage drin... D3-Steuer (kostet also nur geringfügig mehr wieder 9k mit Euro 1) und an Versicherung kostet der die Hälfte (!) :eek:

Anbei ein paar (nicht von mir geschossene) Bilder...

Ich hoffe, dass ihr mich nicht teert und federt... Hab ja noch zwei 900er :biggrin: Und die werden definitiv bleiben...!!! Und im Forum bleib ich natürlich auch weiterhin aktiv :smile:

Aber es war schon eine harte Entscheidung... Kaum auf den Weg gemacht, die Kiste abzuholen, schon kommen einem zig Saabis entgegen, etc. pp. :redface:

So long...

Viele Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • a9dc_27.JPG
    a9dc_27.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 66
  • a9e6_27.JPG
    a9e6_27.JPG
    61 KB · Aufrufe: 87
  • a9ee_27.JPG
    a9ee_27.JPG
    57 KB · Aufrufe: 64
  • a9f3_27.JPG
    a9f3_27.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 52
  • a9f9_27.JPG
    a9f9_27.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 112
Glückwunsch - schickes Auto :rolleyes:
 
Fremdgegangen...

Hi Ihr...*hust* usw.
Ich hoffe, dass ihr mich nicht teert und federt... Und im Forum bleib ich natürlich auch weiterhin aktiv :smile:
So long... Viele Grüße, Alex
...bin ich auch !
und ich wurde dafür hier geteert und gefedert... !!!
Und im Forum bleib ich natürlich auch weiterhin aktiv :smile:
So long ich noch kann und darf... :afraid::afraid::afraid:
Host me ?
GM
GB
 
schön,
spielt aber preislich in einer ganz anderen Liga....

weezle
 
japp, schick, kann ich verstehen. besorg dir schöne große felgen und fertig ist die pornoschleuder!

PS: und bitte wieder gelbe blinker für vorne ...
 
Nee, Blinker einfach ganz weg...jetzt hast du ja eingebaute Vorfahrt
 
bittebittebitte: Rost beseitigen, und dann soviel Fett und Wachs wie möglich in das Auto pumpen!

Schau ganz besonders nach dem Heckscheibenrahmen, das ist die Achillesferse.
Das Leder freut sich auch über gelegentliche Pflege... Armaturenbrett im Sommer immer gut abdecken.

Ansonsten: Geiles Auto, leider zwei Türen zu wenig :biggrin:



PS: Wenn Du den mal loswerden willst.... :cool:
 
japp, schick, kann ich verstehen. besorg dir schöne große felgen und fertig ist die pornoschleuder!

PS: und bitte wieder gelbe blinker für vorne ...

haha :redface: ^^

Aber "porno" sieht der schon ein bisserl aus :biggrin: Aber ich glaub wirklich, vorne kommen wieder Original-Blinkergläser dran (die weißen waren schon)...

Trotzdem ein ganz anderes Feeling das Auto... Gigantische Außenmaße (5 Meter lang, 2 Meter breit :eek: ), usw. usw. usw.

@ weezle:
Jein... Soooooooo teuer sind die (je nachdem) nicht. Hab den hier recht günstig erstanden. Kostete in etwa so viel wie ein "guter" 9k Aero...

@ Gerd:
Hast Du dir auch was anderes zugelegt?!
 
bittebittebitte: Rost beseitigen, und dann soviel Fett und Wachs wie möglich in das Auto pumpen!

Schau ganz besonders nach demheckscheibenrahmen, das ist die Achillesferse.

Ansonsten: Geiles Auto, leider zwei Türen zu wenig :biggrin:

So wie ich's gesehen hab, ist da schon Wachs reingepumpt worden (in den Hohlräumen klebts :rolleyes:)...

Rost: Recht wenig vorhanden - wird sich drum gekümmert!

Heckscheibenrahmen: Muss ich noch gucken...

Gruß,
Alex

edit:
Wg. eingebauter Vorfahrt... Bis gestern Abend hat's hinten noch nicht geblinkt ^^ Da war ein Kurzer in der Verkabelung für die AHK...
 
Trotzdem ein ganz anderes Feeling das Auto... Gigantische Außenmaße (5 Meter lang, 2 Meter breit :eek: ), usw. usw. usw.

Weichei! :biggrin:

@ weezle:
Jein... Soooooooo teuer sind die (je nachdem) nicht. Hab den hier recht günstig erstanden. Kostete in etwa so viel wie ein "guter" 9k Aero...

Dann hast Du aber echt ein Schnäppchen gemacht. Gute Coupes kosten zwischen 8.000 und 15.000€. Die Biester sind, obwohl unpraktischer und unbequemer, deutlich teurer als gleich erhaltene und motorisierte Limousinen.

Glückwunsch!

@ Gerd:
Hast Du dir auch was anderes zugelegt?!

Guten Morgen!
 
Schick....bitte keine Pornofelgen! Das Teil ist eine graue Eminenz und der stehen Turnschuhe nunmal garnicht. Ansonsten sehen die Dinger im optischen Originalzustand immernoch am besten aus.
 
Das Auto ist VOLL PORNO!!!!!!!!!!!!! So etwas geiles!! Da läuft einem der Sabber richtig runter. Ich hatte letztens auch fast bei einem 500 SE zugegriffen - in letzter Sekunde siegte die Vernunft und der langweilige Kombi.

Viel spass damit - und mein Neid ist mit Dir :biggrin:

Gruß,
Sebastian
 
Alex, erst wollte ich dir schreiben:

"Runter auf den Boden, 20 echte Liegestütze, pam, pam, pam!"

Aber ehrlich: der SEC ist fett. Und so lange du noch zwei 900er hast, sei dir gerade nochmal verziehen :biggrin:
 
Zu Allererst:

@Gerd:
Ich find den PT nicht schlecht! Den wollt ich - als der rausgekommen ist - auch mal haben :redface: Und ich mag Ami-Schlitten (aber eher die alten... 7 Liter Hubraum und mehr :biggrin: Die hören sich nur so geil an, weil der Sprit da unverbrannt durchläuft (Zitat von nem Kumpel))!

@Janny:
Danke für die Aufklärung, aber den kannte ich echt noch nicht :eek:

@aero84:
Ja was denn?! Ich bin auf öffentlichen Straßen bis Montag noch nie Automatik, geschweige denn solche Maße gefahren :redface:
Und vom Preis her... Etwas mehr als die Hälfte von Deinem Unterpreis... Mit ein paar "Macken" (Klima muss befüllt werden, Blinker hinten waren ohne Funktion, Servopumpe undicht [Anmerkung: Falsche Schelle drauf - Idioten da!], kleine Rosterreien [ganz klein - Radläufe hinten. Soweit ich gesehen hab, noch nicht durch!], Außentemperaturanzeige ohne Funktion, und Motor ist etwas voll mit Ölnebel [Ist bei meinen Saab's nicht anders], und halt so ein paar optische Sachen [die bei einem 18 Jahre alten Auto nicht ausbleiben])... Dafür aber mit nem Satz Winterräder, nem zusätzlichen Sportauspuff, nem zusätzlichen Sportfahrwerk und nem Satz Bremsbeläge für ne Kiste Bier extra :biggrin:
Hatte eigentlich erst nen 420 SE im Blick, aber der war schon weg, also aus Frust den hier genommen :rolleyes:

@Kevin:
Exakt! Ich will auch keine Superfetten coolen Pimp-Felgen... Die Gullideckel sind schon fein! Vlt. im Winter mal abschleifen und neu lackieren... mal sehen!

@Sebastian:
Danke! :redface: Unterhalt und vor allem Verbrauch sind bei moderater Fahrweise echt human!
[edit:]
Nur der Platz im Kofferraum ist leider durch den gewaltigen Gastank beschränkt... Aber irgendwas ist ja immer... [/edit]

@Peak:
Bin am WE damit in FFM! In Dieburg ist Schraubertreffen der W126-Fahrer :biggrin: Können ja mal ne Runde zusammen durch FFM cruisen :cheers: und anschließend beim Tower ne Coke o.Ä. geniesen :smile:

Viele Grüße,
Alex
 
@aero84:
Ja was denn?! Ich bin auf öffentlichen Straßen bis Montag noch nie Automatik, geschweige denn solche Maße gefahren :redface:

Du fährst doch den Stadtagen für die Frau. Alles ohne "L" ist klein. :biggrin:


Und vom Preis her... Etwas mehr als die Hälfte von Deinem Unterpreis... Mit ein paar "Macken" (Klima muss befüllt werden, Blinker hinten waren ohne Funktion, Servopumpe undicht [Anmerkung: Falsche Schelle drauf - Idioten da!], kleine Rosterreien [ganz klein - Radläufe hinten. Soweit ich gesehen hab, noch nicht durch!], Außentemperaturanzeige ohne Funktion, und Motor ist etwas voll mit Ölnebel [Ist bei meinen Saab's nicht anders], und halt so ein paar optische Sachen [die bei einem 18 Jahre alten Auto nicht ausbleiben])... Dafür aber mit nem Satz Winterräder, nem zusätzlichen Sportauspuff, nem zusätzlichen Sportfahrwerk und nem Satz Bremsbeläge für ne Kiste Bier extra :biggrin:
Hatte eigentlich erst nen 420 SE im Blick, aber der war schon weg, also aus Frust den hier genommen :rolleyes:

Ok, dann war der Zustand wirklich nicht besonders gut. Das erklärt den Preis. Wenn es wirklich nur das ist, läßt sich das leicht wieder beheben, dann geht das voll in Ordnung.
Das Problem bei den Auto ist, wenn etwas WIRKLICH kaputt geht, dann wird es richtig teuer. Bei den Mittelklassewagen war Mercedes ja preislich immer recht fair, aber bei der S-Klasse nehmen sie es von den Lebendigen.

Dazu kommt, daß die Kisten ausgezeichnete Blender sind. Selbst ein schon den Rosttod gestorbener 126 (oder 123,116, eigentlich egal) kann auf den ersten Blick noch hervorragend aussehen.
Die wichtigsten, weil gefährlichsten und am bescheidensten zu reparierenden Stellen: Die Aufnahme der Bremsnickabstützung vorne, und hinten wie schon erwähnt der Heckscheibenrahmen. Da stoßen nämlich verdammt viele krumme Bleche aufeinander, unter anderem kommt da die Hutablage dazu. Und wenn der Rost auf diese übergegriffen hat, wird es eklig. Wenn die nämlich rausgetrennt werden muß, darfst Du Achsen, Motor, Getriebe, Sitze und was sonst noch alles Gewicht hat ausbauen, sonst zieht sich das Ding mit etwas Pech so krumm daß Du es nie wieder zusammenbekommst geschweige denn jemals wiedergeradeaus fahren kannst.


Also Augen auf, Rost beseitigen, und immer fleißig Vorsorge betreiben!

Das Forum kennst Du?


@Sebastian:
Danke! :redface: Unterhalt und vor allem Verbrauch sind bei moderater Fahrweise echt human!
Das hat mich auch gewundert. Moderate Fahrweise ist hier das Zauberwort. Bloß nicht bremsen müssen.
Solange die Karre mit gleichbleibender Geschwindigkeit rollen kann geht es...
Ich fahre den 560ger im Schnitt mit 13,6 Litern (ok, fairerweise muß ich zugeben, daß da kaum Stadtverkehr dabei ist, in der Stadt kommt man einfach nicht unter 20). Der 500er ist länger übersetzt, mit dem müßte man Überland / bei Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fast an die 10 rankommen. Gut, mit Gas wären das dann auch wieder 13 Liter.
Für das, was das Auto einem bietet, finde ich das immer noch ok.

[edit:]
Nur der Platz im Kofferraum ist leider durch den gewaltigen Gastank beschränkt... Aber irgendwas ist ja immer... [/edit]
Naja, immer nochmehr als in einem Polo. :biggrin:
 
Gratulation, Traumwagen! Ich bin auch immer auf der Suche nach einem W126.
Weil Du vom Verbrauch schreibst: Wieviel schluckt der denn jetzt wirklich unter normalen Bedingungen?
 
Zurück
Oben