Fremdgehen mit Ansage

Seit wann hat ein Saab 900 eine Verbrauchsanzeige?
 
Vielleicht ein wenig EULEN Spiegel EI ?

Haben die "neueren" 900er denn eine Verbrauchsanzeige ?
Die dann so etwas bei Volllast anzeigen ?
>Wenn ich mit meinem alten Saab 900 über die Landstraße schaukle, decke ich die Verbrauchsanzeige mit einer alten Zigarettenschachtel ab. Ich kann das nicht länger mit ansehen. Wenn der Schwede alles gibt, kassiert er dafür den Spitzensteuersatz von 17 Litern<

Gruß->
 
Als wären die anderen dafür verantwortlich, und als würde er von außen dazu gezwungen, und als wäre er unschuldig, dass er seinen Saab jagt bzw. nicht korrekt bewegt... ich kann's nemmar hören... :damnmate:

"Auf der einen Seite nimmt man mir mit der Spritschleuder ein lieb gewordenes Spielzeug weg."
 
Immerhin der erste in der Reihe der Tester, der offenbar in der Stadt über einen Parkplatz mit Steckdose verfügt und sich deshalb ein Elektroauto auch für den Alltag vorstellen kann. :rolleyes:
 
Vielleicht sollte man dem Brenner mal 'ne gute und kompetente Werkstatt empfehlen... 17 Liter... Eieiei :rolleyes: Und dann noch gleich eine Fahrwerksrevision empfehlen. Schwankend über Landstraße?
 
Wenn ich mit meinem 9-5er um die Ecke zum Kiosk fahre um mir einen 'Spiegel' zu holen: 17.5 l - locker. Hole ich en in Hamburg direkt vom Verlag: ca. 9,6 l :biggrin:
 
Der Opel Ampera wird durch die Spiegel-Redaktion gereicht...

Da bekanntlich das Spei-Gel in weiten Bereichen nur noch durch "Freiberufler" sowie Praktikanten und Volontäre zusammengekritzelt wird, ist der Inhalt der Testergebnisse schon im Grundsatz obsolet. Aber trotzdem, rechnen wir mal. Grundpreis ist mit 42 Tsd Inflationstalern angesagt. Beschaffen wir uns für großzügige 12 Tsd einen 9k in absolutem Traumzustand. Der braucht neun liter im Schnitt. Teilen wir die restberbliebenen 30 Tsd Ocken durch den aktuell politisch erwünschten Treibstoff-Mondpreis für Super von 1,70 Wertlos-Talern und erhalten 17600 Liter Fusel. Bei dem eben genannten Verbrauch kommen wir dann 1960 x 100 km weit.

Überschlägig gerechnet bedeutet dies - Mit der Kohle ist einer der besteverfügbaren 9k bar bezahlt und dazu gibt's Sprit für etwa 200000 Kilometer. So lange hält vermutlich der ganze Elektronikbomber nicht - vom Akku mal gar nicht zu reden. Somit - Für den Fall, daß ich mich nicht vollends verrechnet habe, sollen die sich ihren Ampera an die Backe nageln.
 
Beschaffen wir uns für großzügige 12 Tsd einen 9k in absolutem Traumzustand.
Das wird Dir kaum gelingen. Der beste mir in den letzten Jahren untergekommene war unser Swiss für unter der Hälfte und der mit Abstand geilste ein von einem SAAB-Kollegen im letzten Jahr für rd. 10 gekaufte 'Über-AERO'.

Auch hier sehen wir also mal wieder, dass die 9k einfach viel zu billig sind. 4-5T für ein relativ gutes Exemplar mit um die 200T? Gemessen an aktuellen 'Alternativen' ein Schnapperl vom Feinsten!
 
Das wird Dir kaum gelingen. Der beste mir in den letzten Jahren untergekommene war unser Swiss für unter der Hälfte und der mit Abstand geilste ein von einem SAAB-Kollegen im letzten Jahr für rd. 10 gekaufte 'Über-AERO'.

Auch hier sehen wir also mal wieder, dass die 9k einfach viel zu billig sind. 4-5T für ein relativ gutes Exemplar mit um die 200T? Gemessen an aktuellen 'Alternativen' ein Schnapperl vom Feinsten!

Ich wollte lediglich vermeiden, daß mir jemand nachsagt, ich würde "schönrechnen" - Wenn ich einen extrem guten 9k in Topausstattung technisch auf "Null" Kilometer zurücksetzen möchte, damit der Vergleich mit einem werksneuen Ampera einigermaßen fair bleibt, dann halte ich in Summe aus Anschaffungspreis und großzügiger technischer Erneuerung ohne jeglichen Kompromiss zehn bis zwölftausend durchaus für angemessen.

Damit bestreite ich übrigens nicht, daß es gute Fahrzeuge für weniger als die Hälfte gibt - und alltagstaugliche, aber nicht mehr wirklich schöne Exemplare sogar für gehobenes Klimpergeld.
 
Schon klar, Josef.
Und ich 'befürchte' mal, dass ein durchschnittlicher 9k kommende 100Tkm besser weg steckt, als ein neuer Ampera.
 
Vielleicht ein wenig EULEN Spiegel EI ?

Haben die "neueren" 900er denn eine Verbrauchsanzeige ?
Die dann so etwas bei Volllast anzeigen ?
>Wenn ich mit meinem alten Saab 900 über die Landstraße schaukle, decke ich die Verbrauchsanzeige mit einer alten Zigarettenschachtel ab. Ich kann das nicht länger mit ansehen. Wenn der Schwede alles gibt, kassiert er dafür den Spitzensteuersatz von 17 Litern<

Gruß->
1)beim 900 (II) könnte er auf Temperatur umschalten.
2)wer mit 900 II 17 Liter verbraucht, hat jahrelangen Gammel zugelassen und sollte mind. 1 Punkt in Flensburg bekommen für vollkommen unzeitgemäße Fahrweise.
 
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den letzten Samstag vorgestellten DS 5 kaufen soll - bevor GM die auch runterputzt. Obgleich einen Citroen DS 5 mit Insignia-Teilen könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich habe dem heute nochmal ausgiebig auf den Zahn gefühlt, leider nur im Showroom und wollte nun einen Probefahrstermin vereinbaren, wobei ich derzeit den 147 kw-Benziner bevorzuge. Angesichts der Preistreiberei beim Diesel glaube ich auf Dauer nicht an dessen Zukunft. Vor allem müsste man dann noch einen kleinen Elektromotor an der Hinterachse in Kauf nehmen, um ebenfalls die 147 kw zu erreichen. Tauschen würde ich meinen CDI 220, nicht das Cabrio natürlich.
 
Der Schmierfink hat nichts anderes verdient, als diesen elektrischen (Roll)Stuhl. Abwrackpremienbefürworter und Legislativen abnicker.
VG, Frank
 
Habt Ihr getrunken oder seid ihr einfache die Gruppe "unsymphatische Saab-Fahrer", die mit dem Schwinden Saabs immer größer wird?
 
Ach so, vielen Dank. Dann kann man sich den Vorrednern ja direkt anschließen.
 
naja bei den 17 Litern bin ich noch nicht angelangt, brauche nur 13 Liter bei Kurzstrecken mit einem 2007er cabrio
 
Zurück
Oben