Keine Erbsenzählerei, sondern locker angehen und nicht sklavisch irgendwelche dünnen Brettchen bohren, wir sind ja hier nicht z.B. im Korinthenkackerforum des Bauamts u.ä.
Fremdsichtungen sind nach Definition schlicht und einfach andere Autos die man gesehen hat, es sollten halt interessante sein, nicht irgendwelche Brot- und Butter Massenautos die dutzendfach an jeder Ecke stehen, das wäre einfach nur langweilig, da sieht man besser aus dem Fenster auf die Straße. Selbst wenn die jemand einstellt, ich schweige dazu, weil es mich nicht interessiert.
Das angespochene "Beiwerk" wie es einige nennen, ist Teil meines gelebten Lebens, ich fände es dämlich, hier verschämt anders zu tun. Ich bin höflich aber direkt, beleidige niemanden, bescheiden bin ich niemals gewesen und werde es auch nicht sein. Ich erfreue mich meiner Autos (über anderes schreibe ich gar nicht) rede gerne darüber und zeige sie auch gerne, das gehört zu jedem Hobby. Ich sitze nicht im stillen Kämmerlein und werde es auch nicht, nur weil es einer Handvoll nicht passt. Ich habe sicherlich einige sehr interessante Fotos eingestellt, die man auch sonst kaum zu sehen bekommt. Ich finde das (ganz unbescheiden, wie ich nun mal bin
) als Bereicherung des Fremdsichtungsthreads.
Teilweise sehr alberne bis despektierliche Kommentarer müllen den Thread zu, nicht ich!
Ich möchte niemanden ändern und ich werde mich nicht ändern. Wozu) Über meinen Saab habe ich schon geschrieben, auch einiges technisches. Da meiner perfekt läuft und bei Saab Ratzmann in Frankfurt in guten Werkstatthänden ist, hab ich leider nichts zu schreiben. An meinen Oldtimern schraube ich gerne und recht viel.
Arroganz? Überheblichkeit? Entgleisungen? Nun ja, die einen sehen es so (oder wollen es) die anderen so. Der Vorwurf von Arroganz und Überheblichkeit perlt an mir ab, in dem ich die Leute bzw. deren Auftritt ansehe. Bei manchen sehe ich es sogar als Kompliment und Bestätigung. Bei anderen (auch hier) würde es mich evtl. treffen. Ellbogen, ja die habe ich und setze sie auch ein, wenn es mir zu bunt wird, sonst setzt man sich als Unternehmer nicht durch. Dazu gehören sowohl Terrier- als auch Nehmerqualitäten, sonst passt es nicht. Ich bin kein Waldorfschüler, Baumumarmer oder auch Sozialarbeiter (die ich sehr schätze)
Die Welt ist bunt, was einem nicht gefällt, ignoriert man einfach, so einfach ist das. Warum über Dinge aufregen, die man nicht ändern kann, oder will, oder einen nicht interessieren.
Das war mein Statement hier, da es ja sehr viel um mich ging. Ich werde hier nur auf Dinge antworten, die mich persönlich betreffen. Ansonsten bleibe ich im alten Thread.
Gruß
Gerd