- Danke
- 851
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1977
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessanter Größenvergleich
Und der 9000er ist ja nicht gerade ein Zwerg, hier schon. Anhang anzeigen 159659
Man sieht's ja auch ganz schön auf dem Bild über Deinem Beitrag. Der 405 (Mittelklasse) wirkt geradezu mickrig neben einem Hyundai i30 (Kompaktklasse).Aber auch im Vergleich zu aktuellen Limousinen ist der 9000 mittlerweile ein Kompaktwagen.
Das Gleiche mit dem alten 9-5. Letztes Jahr bin ich wirklich erschrocken als ich neben einen stand. Die sind fast schon putzig im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen.
Wie sooft ist die Größe allein nicht entscheidend.
Wie der 9000 ganz klar ein Kind der späten 80er/90er, klassisches Design ohne Schnörkel. In die Reihe passt noch gut ein Renualt 25 V6 Turbo (MK2) der der Safrane BiTurbo. Aber finde mal so einen Wagen...In dieser Aufmachung erkennt man kaum, wie schön der 405 eigentlich sein kann.
Sportliche Preisvorstellung !
Die Franzosen waren in der Zeit teilweise recht "spacig" unterwegs. Ein BX "digit" war auch so ein Exemplar: http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/bx/bx-17.htmlDas Innenraumdesign ist aber echt Geschmackssache.
Ich finde den 25 (und sogar noch den Safrane) auch gut.
Hochinteressantes Auto - mit fast bizarrem Aufwand hergestellt. Der Prügel lief in LeHavre vom Band, wurde bei Irmscher wieder zerlegt, bei Hartge technisch umgebaut und bei Irmscher mit hochwertiger Innenausstattung komplettiert. Völlig verrückt und mit 110000,- DM Listenpreis auch nicht marktfähig. Würde ich aber sehr gern mal fahren, hat die Eckdaten eines zeitgenössischen Elfers (bis aufs Gewicht ;-) ).Safrane BiTurbo
Hier kannst du sogar einen kaufen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=609cfbd9-9d85-7b11-e0cc-87825ead5ae3Würde ich aber sehr gern mal fahren, hat die Eckdaten eines zeitgenössischen Elfers (bis aufs Gewicht ;-) ).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen