- Registriert
- 20. Dez. 2019
- Beiträge
- 1.346
- Danke
- 117
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Die Niveauregulierung an der VA fiel schon sehr früh weg (vor 1970 glaube ich), meine 73er hat sie nicht mehr, die hintere hab ich deaktiviert da sie nicht gebraucht wird. Die Kugelumlauflenkung ist gut, so lange sie in spielfrei ist (meine wurde erneuert), die Zahnstangenlenkung ab Shadow und Corniche 2 ab 1987 ist natürlich besser. Die alten Mercedes hatten ja das gleiche Problem mit verschlissenen Kugelumlauflenkungen. Da die RR sehr komplex und damit sehr wartungsintensiv sind, darf man niemals einen kaufen dessen Wartung nicht genau dokumentiert ist. Die Bremsen der Corniche sind der Hammer und auf Porsche Niveau dieser Zeit, zwei Bremssättel pro Vorderrad, schon innenbelüftete Scheiben und ein Dreikreisbremssystem (zwei normale Kreise sowie ein Hochdruckkeis wie man sie von der Citroen DS kennt. Man muss einfach wissen, worauf man sich bei den Wagen einlässt und welche Kosten auf einen zukommen.