"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

  • Ersteller Ersteller NichtMehrDa
  • Erstellt am Erstellt am
sehr schön, ein Daimler 2,5 V8 - das Pendant zum Jaguar MK2. Der MK2 ist mit der 3,8 ltr S Maschine mit 220PS sehr deutlich schneller. Eine der schnellsten Limousinen der 60er. Das Handling war allerbestens, mit den MK2 lässt sich heute mehr als nur im Verkehr mitschwimmen. Umgerüstet (was viele tun) auf die E-Type Spezifikationen leistet er 270 PS. Der E-Type hatte den gleichen 3,8 Liter Reihensechzylinder mit drei Vergasern und bearbeiteten Köpfen.
Der Daimler mit nur 140PS war da maßlos unterlegen, aber ein wunderbarer Cruiser.
 
Eine wunderbare Form. Ein Auto, das mich in meiner Jugend überhaupt nicht berührte, aber mir jetzt von Jahr zu Jahr besser gefällt. Scheinbar muss man für manche Autos selbst erst reifen.
Insgesamt bevorzuge ich trotzdem den üppigeren "Big G"...der auch noch günstiger ist.
 
übrigens - der MK II 3.8 war in seiner Zeit die schnellste viertürige Limousine der Welt.
 
man Ulrich-Justus - was bist Du so lustig, solltest Dich bei RTL bewerben
 
Das einzige, was ich zum x-type beisteuern kann ist die Erinnerung an eine Unterboden-Betrachtung beim Tüv. Und da waren die hinteren Achsträger nach fünf Jahren (!) fast nicht mehr vorhanden :eek:
 
Solche Autos sind gemacht um neu gekauft zu werden, nach ein paar Jahren müssen sie wieder weg. So haben wir das auch gemacht, schön war er trotzdem. Die Lancia waren alle von wesentlich besserer Qualität.
 
Sind da Beiträge gelöscht worden?
 
Nein, verschoben in die Rubrik „Hallo“……
Titel „Mein Jaguar“……

Gruß, Thomas

Ich sehe das, ohne mich zu fragen, als Unverschämtheit an!

Wer kam da auf die "zündende" Idee, macht das sofort wieder rückgängig wenn ihr euch nicht schämen wollt. Es gehört schon sehr viel Chuzpe dazu, einen Bericht in meinem Namen einzustellen.

Dazu aus dem Zusammenhang gerissene Posts.
In der Rubrik "Hallo" wird auch explizit nach der Vorstellung von Saab gefragt, da gehören Fremdfabrikate nun mal gar nicht hin. Es wurde explizit über Jaguar diskutiert, das ich da meinen weglassen soll, ist Käse, es kam auch wirklich positiv an (bis auf die "Klassenkämpfer" natürlich, die alles haben mögen, nur 0,0 Toleranz)

Ihr habt keinerlei Argument.

Verarschen kann ich mich selbst, da nützt jemand seine Möglichkeit zu Eingriff aus, mit der gebotenen Neutralität eines Moderators hat das rein gar nichts mehr zu tun.
Wenn ihr mich loswerden wollt (was man ja deutlich merkt) nur zu, dann bastelt und schwurbelt mal einen Grund zurecht. Vielleicht ja Kritik an einem Moderator?


Sauer

Gerd
 
Aber - das Leben geht weiter - hier noch zu den diskutierten Jaguar, Fremdsichtung eine wunderschönen Jaguar XJS, ein völlig verkanntes Auto mit enorm viel Fahrspaß und wunderschöner unaufgeregter Optik.image2.jpg
 
nun, es ging um Jaguar in den letzten Postings (angefangen mit #5287 ), die auch einige User erfreuten, wer es nicht mag, muss es nicht anschauen.
Jeder kann ja andere Sichtungen einstellen, habe ich jemals über ein Post über Autos, die mir nicht gefallen, etwas geschrieben?

So, jetzt mache ich eine Cabrio Tour mit der Neuerwerbung letzter Woche, ich lass ein Foto mal lieber weg...............:redface:
 
Rubrik „Stammtisch“ am Arsch! Wäre das in der Techniksektion so gelaufen.....okay. Aber in der Stammtischsektion so über einen User hezurfallen, der mit uns in der Entwicklung einer „Threadunterhaltung“ seine durchaus interessante und spannende automobile Vita teilt und dann in einer wirklich unterirdischen Manier Sozialneid zu schüren oder zu artikuliern, finde ich ernsthaft deartig abstossend, dass ich raus bin. Endgültig. Mit diesem automobilen Klassenkampfforum bin durch.

Also nochmal Danke für die Erinnerung, warum ich so lange weg war, respektive passiv. Der Abschied fällt leicht. Und Tschüss........

@Mods
Bitte meinen AOG-Account löschen. Danke!
 
Lieber Kuhno,
ohne mich zu fragen
Bitte gestehe dem Betreiber des Forums zu, dieses so zu organisieren, wie er es für sinnvoll und richtig hält.
Wenn du für den Jaguar-Thread gerne einen anderen Titel möchtest, ist das kein Problem - jeder Moderator wird ihn gerne für dich ändern.
einen Bericht in meinem Namen einzustellen.
Der Beitrag ist von dir, nur an einen passenderen Ort verschoben.
Dazu aus dem Zusammenhang gerissene Posts.
Das ist leider eine teilweise unausweichliche Folge, wenn das Verschieben von Beiträgen erforderlich ist - sei dir sicher, dass wir uns bemühen, die Zusammenhänge so gut das möglich ist, dabei zu wahren.
In der Rubrik "Hallo" wird auch explizit nach der Vorstellung von Saab gefragt, da gehören Fremdfabrikate nun mal gar nicht hin.
Das hast du bei deiner Vorstellung noch nicht so eng gesehen...
Und wenn du in den Untertitel genau schaust, steht dort: "Hier kannst du dich und deinen Saab vorstellen". Wenn also für jemanden die anderen Autos einen so prominenten Stellenwert haben, ist das nicht zu monieren und kein Widerspruch.
Im übrigen hatten wir dich schon in https://www.saab-cars.de/threads/fremdsichtungen-interessanter-fahrzeuge.58769/page-263#post-1454951 freundlich darum gebeten, deine eigenen Fahrzeuge in einem eigenen Thread vorzustellen - warum nun also diese Entrüstung?
der mit uns in der Entwicklung einer „Threadunterhaltung“ seine durchaus interessante und spannende automobile Vita teilt
Der kann doch gerne jeder der möchte in https://www.saab-cars.de/threads/mein-jaguar.73964/unread folgen, und wer das nicht mag, kann hier weiter seine interessanten Fremdsichtungen teilen.
Warum der Stammtisch dadurch am Ar... sein soll, ist nicht recht nachvollziehbar.
Vielleicht überdenkst du ja unter dem Gesichtspunkt deine Entscheidung noch einmal?
 
Es geht wohl eher darum, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Schließlich wurden ja auch überdurchschnittlich häufig Citroen-Fahrzeuge
gezeigt und besprochen. Dagegen hat keiner aufgemuckt, aber sobald
es um RR/Bentley/Jaguar ging, kamen zum Teil beleidigende Kommentare.
Ich selbst bin nicht gerade ein Citroen-Fan, aber weder ich noch andere
haben sich daran gestört. Es ist ja auch erfrischend, hin und wieder Autos
zu sehen, die inzwischen fast gänzlich aus dem Straßenbild verschwunden
sind. Kürzlich habe ich ein Peugeot 404 Cabrio gesichtet, hatte leider keine
Kamera dabei. Schöne PF-Karosserie, aber würde ich mir nicht kaufen.
Eine 404-Limo fährt im Landkreis auch noch herum, auch ein R16TL
(ich hatte mal einen R16TS). Würde ich heute auch nicht mehr haben wollen,
aber nett, so etwas wieder zu sehen. Andere Zeit - andere Autos.

Vor einigen Minuten sah ich eine Cobra, die ich nicht fotografiert habe, weil
die vermutlich auch in die Kategorie der Feindbilder bestimmter intoleranter
Leute gehört.

Ich finde, dass Kuhnos Bilder eine echte Bereicherung sind, weil es sich um
Autos dreht, die schon zu "Lebzeiten" nur höchst selten mal im Straßenbild
auftauchten, heute fast nur noch im Zusammenhang mit Oldtimer-Events.

Ich kann durchaus verstehen, dass einige User dieses ewige Gemeckere
satt haben und sich zurückziehen. Ich dachte immer, SAAB-Fahrer sind
Individualisten, die auch tolerant sind. Man muss aber nur mal in den
jeweiligen Threads nachlesen, wer sich sogar zu persönlichen Beleidigungen
hinreißen lässt.
 
Zurück
Oben