- Registriert
- 20. März 2006
- Beiträge
- 4.447
- Danke
- 1.386
Ganz furchtbar. Eine seelenlose Hülle, ihres Charakters beraubt. Werde ich nie verstehen.Sehr geil auch der T1 Samba, den eine Firma auf E-Antrieb umgebaut hat!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz furchtbar. Eine seelenlose Hülle, ihres Charakters beraubt. Werde ich nie verstehen.Sehr geil auch der T1 Samba, den eine Firma auf E-Antrieb umgebaut hat!
Verstehe die Sakralisierung von Blech nicht. Was ist furchtbar daran, aus Altem etwas Neues entstehen zu lassen? Wir reden hier doch nicht von menschlichen Klonen.Ganz furchtbar. Eine seelenlose Hülle, ihres Charakters beraubt. Werde ich nie verstehen.
Für mich entsteht der Reiz des Fahrens mit einem Altfahrzeug aus seinem Charakter, wovon der Antriebsstrang integraler Bestandteil ist. Nur mit dem asthmatischen Boxer ist der T1 ein T1. Wenn der T1 lautlos und schnell ist, dann entzieht sich (für mich) dessen Reiz. Dann kann ich gleich ein Model X fahren. Noch grausamer sind 356-Speedster- oder Jaguar-E-Type-Umbauten. Wer statt eines monumentalen V12 einen Elektroklotz haben möchte, darf freilich so glücklich werden. Aber ich kann es nicht nachvollziehen.Verstehe die Sakralisierung von Blech nicht. Was ist furchtbar daran, aus Altem etwas Neues entstehen zu lassen? Wir reden hier doch nicht von menschlichen Klonen.
Ganz nebenbei ist der Bully mit Elektronik von meinem Arbeitgeber unterwegs...
Ich hätte nichts gegen einen elektrifizierten T1. Ich hatte einen 1966er mit "asthmatischem Boxer" und zeitgenössischer Westfalia-Camper-Aussattung. Auf längeren Strecken im Sommer war die Luftkühlung immer ein Problem (Öltemperatur locker bei 130°), die Bremsen eine Katastrophe und über die "Ergonomie" des Fahrerplatzes brauchen wir nicht zu schreiben - zumindest für Fahrer die länger sind als 180 cm.Für mich entsteht der Reiz des Fahrens mit einem Altfahrzeug aus seinem Charakter, wovon der Antriebsstrang integraler Bestandteil ist. Nur mit dem asthmatischen Boxer ist der T1 ein T1. Wenn der T1 lautlos und schnell ist, dann entzieht sich (für mich) dessen Reiz. Dann kann ich gleich ein Model X fahren. Noch grausamer sind 356-Speedster- oder Jaguar-E-Type-Umbauten. Wer statt eines monumentalen V12 einen Elektroklotz haben möchte, darf freilich so glücklich werden. Aber ich kann es nicht nachvollziehen.
Meine T2-Zeit möchte ich nicht missen.Typische Fahrerhaltung in dem Ding*. Und dann noch die Sitzposition quasi vor dem Fahrzeug...
PS: Die 20 vor; 3 vor; 3 nach; 20 nach - Haltung: Ellenbogen, Hand, Hand, Ellenbogen
Da die HY von Citroën, die den T2 folgten, auch nicht wirklich Spaß an der Bewegung hatten,Anhang anzeigen 182720
So was. Und dann selbst zum Camper ausgebaut...
Verstehe die Sakralisierung von Blech nicht. Was ist furchtbar daran, aus Altem etwas Neues entstehen zu lassen? Wir reden hier doch nicht von menschlichen Klonen.
Am besten gefiel mir mein Düdo mit langem Radstand und langer Karosserie. Die Kiste war richtig groß.
Düdos fahren sich wie Lkw, Komfort gibt es nicht, Fahrleistungen sind auch unterirdisch. Aber die Dinger sind langlebig...
Alte Engländer mag ich. Dieser gehört einem lieben Nachbarn (müsste wohl mal wieder zur Lackpflege):
Das ist es, was mich stört.Die Karosserie ist nur noch eine aufgesetzte Hülle auf eine irgendwie geartete Technik, eine Rückrüstbarkeit ist nicht mehr möglich.
Die Spinne ist Geschmacksache, aber der Stern, der geht gar nicht
Das ist es, was mich stört.
Wem die Hülle als Statement reicht, der kann freilich auch mit der modernen Antriebstechnik glücklich(er) werden.
Das sind Werksmäßige Ronalfelgen,gab es für Granada und den Transit Nugget. Mittlerweile echte Raritäten.Der Transit wart gerade genannt, neben uns auf dem Camping stand bis eben jener, man beachte welch feine Felgen!Anhang anzeigen 182753
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen