"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

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Manche nennen es Patina...
Ist das nicht typisch Französisch?
Optik solala, aber fährt "perfekt" :smile:
Aber ob das ein einfaches Projekt ist?
Gruß
 
Dieser hier strahlt auf mich so richtig 'Ich überlebe (noch)' aus. War zugelassen und wird wohl auch noch bewegt. Der Trailer hielt sich da schon in vornehmer Distanz.

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Ist ja auch nicht ganz billig. So ein englischer Sierra ist hier sehr wenig wert und selbst ein kontinentales Modell mit Linkslenkung ist nicht allzu wertvoll. De Kabine müsste demnach alleine zwischen 6.000 und 8.000 € wert sein, damit der Paketpreis stimmt. Da muss man schon ein großer Liebhaber sein, denn für 10.000 € bekommt man ein schönes Gespann, also einen Zugwagen plus einen Wohnwagen. Praktischer, komfortabler und mit höherem Nutzwert. Wer sich dagegen ein Wohnmobil wünscht, bekommt für 10.000 € auch mehr Platz, Komfort und Nutzwert. Das Angebot richtet sich also an echte Liebhaber, mit zu viel Geld in der Portokasse und die sind nicht so häufig.


Gruß Michael
 
@Obenohne
Richtig, schlicht und ergreifend das falsche Basisfahrzeug. Ein Saab wäre sicherlich schon längst verkauft.
 
Und das kriegt man nicht auf einen 900 oder gar 9-3er umgebaut?
 
Bei mir ums Eck ist eine Fordwerkstatt die momentan zwei recht seltene PKWs auf dem Hof hat: Ein Scipio der ersten Serie als FLH im Originalzustand mit Radkappen und DIN-Kennzeichen sowie ein wirklich guter W124 E500 in Schwarz.
 
Scorpio?
Den hatten die Eltern eines Schulfreundes 1986 neu gekauft, als Ghia mit V6-Motor. Damals schon ein sehr seltenes Auto. Ich kannte in meinem Umfeld nur eine weitere Familie, die einen Scorpio hatte.
Die Eltern meines Freundes sind ihn immerhin bis ca. 2010 gefahren. Am Ende hatte er wohl auch um die 300000km auf der Uhr und war echt "runter".
Ich habe nur 1 Erinnerung mit eigener Erfahrung daran und die hat mit einer Abschleppaktion zu tun. :eek:
Danke, dass Du mich damit daran erinnert hast. :ciao:
 
1987 hat meine Oma ihren blauen Scorpio Ghia bekommen. Als Junge hat mich der Wagen sehr beeindruckt. Er war im Vergleich zu anderen Autos, die ich von der Rücksitzbank aus kannte, so groß. Dazu dieses plüschige Velours, die Fahrgeräusche so gut gedämmt, und meine Oma gab gerne Gas, das hat natürlich bleibende Erinnerungen hinterlassen.
 
1987 hat meine Oma ihren blauen Scorpio Ghia bekommen. Als Junge hat mich der Wagen sehr beeindruckt. Er war im Vergleich zu anderen Autos, die ich von der Rücksitzbank aus kannte, so groß. Dazu dieses plüschige Velours, die Fahrgeräusche so gut gedämmt, und meine Oma gab gerne Gas, das hat natürlich bleibende Erinnerungen hinterlassen.
In frühester Kindheit waren Freunde von Bekannten am Sonntag vorbeigekommen , hatten mich mitgenommen zu einem Fußballspiel und als Fahrzeug hatten sie einen Ford 20 M 6 Zylinder . Der war so seidenweich der Motorlauf , , dagegen war ein VW eine Knatterkiste . Für damalige Zeit war es jedenfalls ein stattliches Auto , sehr leise , viel Platz , da fühlte man sich schon drin wohl .
 

Einen Scorpio hatte ich auch mal - ein Fließheck in kackbraun.
Wirbelkammerdiesel mit 68PS aus 2.5 Litern Hubraum.
Der fuhr auf der Autobahn immer gleich schnell - bergauf, bergab, leer, voll beladen - egal.
Bei Vollgas immer 160 km/h und Ende :-)
 
Gestern mal wieder einen Range Rover Serie I gesehen, irgendwie cool die Dinger.
 
Beim ersten Range Rover dachte ich schon als 11-jähriger: SUV ist geil...Hat dann doch 40 Jahre bis zum ersten SUV gedauert und ein Range ist es auch nicht geworden, aber vergleichbare Geländeeigenschaften die man selten braucht...
 
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