Irgendwie sind viele Saab-Piloten für französische Autos zu begeistern, richtig? An der Geschichte mit dem Nonkonformismus scheint wohl doch etwas dran zu sein. Das waren vor ein paar Jahren zwei der vier Autos vor unserer Tür:
Daneben standen die Autos unserer Kinder, ein Opel und ein Peugeot oder ein Citroën. Da bin ich mir nicht mehr sicher, so von wegen alter Eimer, ach nein, Alzheimer und so. Ich meine, wir hatten die drei Peugeots sogar gleichzeitig, bin mir aber nicht mehr sicher. Das war der erste Wagen meiner älteren Tochter, den ich mit selbst erstellten Blumen aufgepeppt hatte:
Der wurde ihr aber nach zwei Jahren oder so zu unkomfortabel (keine Servolenkung) und ABS hatte das Auto auch nicht, daher kam stattdessen ein Citroën C2 dran, der nach weiteren Jahren dem noch immer gefahrenen C1 weichen musste. Die andere Tochter hatte nur ihren Opel, der einer Bude plus Fahrrad und Straßenbahn weichen musste. Der Grund war der Wechsel der Hochschule - nach dem Bachelor wollte sie den Master an einer anderen Uni machen und das forderte den Umzug.
Wie man am 306 Saint Tropez sehen kann, haben mich schon immer elegante Cabrios begeistert. Offen finde ich das 306 Cabrio mit seiner flachen und gestreckten Linie noch immer wunderschön.
Gruß Michael