"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

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Mal zum Vergleich:
DER hat den kurzen Radstand.


Anhang anzeigen 209765
Sieht sehr toll aus. SM wäre auch noch was. Hab zuhause schon mal vorgeführt. Meine Frau und meine Kinder würden mich nur leider steinigen wenn ich damit um die Ecke komme. Die Kinder wollen ja schon im meinen aktuellen Oldies nicht mehr gesehen werden.
:hello:
Hoffe die neue MC Donald Werbung hilft ein Wenig. :rolleyes:
VG
Frank
 
Ja, aber ich habe den Break oder die Langversion Limo gemeint.
 
3,125m sind schon eine Ansage...
Da mit übertrifft die DS sogar einige Transporter/9Sitzer. (kurzer T5, kurzer Renault Trafic usw.)
Mein Renopel hat allerdings die LWB mit 3,40m Radstand :biggrin:


Aber ist schon echt erhaben und recht luftig in der DS :biggrin:
 
Vor allem: Wenn man sich heutige französische Fahrzeuge ansieht, käme man nie auf die Idee, diese Nation hätte mal eine DS oder auch einen CV2 oder einen R4 hervorgebracht. Es ist zum Weinen.
 
Vor allem: Wenn man sich heutige französische Fahrzeuge ansieht, käme man nie auf die Idee, diese Nation hätte mal eine DS oder auch einen CV2 oder einen R4 hervorgebracht. Es ist zum Weinen.
Nun, die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen scheint einfach nichtmehr da zu sein. Scheinbar möchten ganz viele Menschen ein SUV besitzen.
Dem Trend folgen die Hersteller natürlich.
 
Ich glaube eher, dass die Hersteller mit Hilfe der Marketingspezialisten
den Trend vorgeben. Es muss im SUV ein höherer Gewinn liegen.
Den Leuten wird eingeredet, dass dies der Fortschritt ist. Dabei ist
das Raumangebot mancher dieser Kisten kaum besser als das des R4.

Es ist schwachsinnig, große Autos zu fahren, die einen eingeschränkten
Nutzwert haben. Ein Kombi ist dem SUV fast immer überlegen. Wer wirklich
Platz braucht, ist mit einem variablen Mini-Van (7-Sitzer auf Mini-Camper
oder Transporter umrüstbar) viel besser bedient. Leider stirbt diese Gattung
langsam aus, Wichtig ist, dass man die Sitze mit wenigen Handgriffen
herausnehmen kann. Nicht wie bei VW, wo der Tester schrieb, man kann
es machen, aber man macht es nur einmal. Ein Kollege baute seinen
VW-Bus immer für den Urlaub um, damit das Motorrad mit eingeladen werden
konnte. Er brauchte hierfür mehrere Stunden und Hilfe. Bei meinem Eurovan 1
dauerte das insgesamt keine 10 min. Leider gab es den anderen Nachteil, dass
diese Hersteller (FCA/PSA) keine Ersatzteile lieferten. Gangstermethoden!
Die haben sich ja nun zu einem Gesamtkonzern zusammengefunden. Deren
Autos meide ich genauso wie die des VW-Konzerns.
 
Ich glaube eher, dass die Hersteller mit Hilfe der Marketingspezialisten
den Trend vorgeben. Es muss im SUV ein höherer Gewinn liegen.
Den Leuten wird eingeredet, dass dies der Fortschritt ist. Dabei ist
das Raumangebot mancher dieser Kisten kaum besser als das des R4.

Es ist schwachsinnig, große Autos zu fahren, die einen eingeschränkten
Nutzwert haben. Ein Kombi ist dem SUV fast immer überlegen. Wer wirklich
Platz braucht, ist mit einem variablen Mini-Van (7-Sitzer auf Mini-Camper
oder Transporter umrüstbar) viel besser bedient. Leider stirbt diese Gattung
langsam aus, Wichtig ist, dass man die Sitze mit wenigen Handgriffen
herausnehmen kann. Nicht wie bei VW, wo der Tester schrieb, man kann
es machen, aber man macht es nur einmal. Ein Kollege baute seinen
VW-Bus immer für den Urlaub um, damit das Motorrad mit eingeladen werden
konnte. Er brauchte hierfür mehrere Stunden und Hilfe. Bei meinem Eurovan 1
dauerte das insgesamt keine 10 min. Leider gab es den anderen Nachteil, dass
diese Hersteller (FCA/PSA) keine Ersatzteile lieferten. Gangstermethoden!
Die haben sich ja nun zu einem Gesamtkonzern zusammengefunden. Deren
Autos meide ich genauso wie die des VW-Konzerns.

Kenn ich vom Renopel...die beiden Sitzbänke wiegen jeweils um die 70kg..das geht gerade noch so bei mir alleine, ist aber schon echt mühselig.
 
Vor allem: Wenn man sich heutige französische Fahrzeuge ansieht, käme man nie auf die Idee, diese Nation hätte mal eine DS oder auch einen CV2 oder einen R4 hervorgebracht. Es ist zum Weinen.
Wie wahr, wobei Peugeot geht mittlerweile wieder. Zumindest im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die heute als "modisch" gelten. Bei Citroen habe ich momentan das Gefühl, dass PSA nicht weiß ob sie die Marke einstampfen oder weiterführen. Die Modellauswahl ist mehr als mau.
 
Über die Kiste bin ich am WE gestolpert - die Ansicht von hinten ist hinreißend.

Z_0026.jpg
 
Ich glaube eher, dass die Hersteller mit Hilfe der Marketingspezialisten
den Trend vorgeben. Es muss im SUV ein höherer Gewinn liegen.
Den Leuten wird eingeredet, dass dies der Fortschritt ist. Dabei ist
das Raumangebot mancher dieser Kisten kaum besser als das des R4.

Es ist schwachsinnig, große Autos zu fahren, die einen eingeschränkten
Nutzwert haben. Ein Kombi ist dem SUV fast immer überlegen. Wer wirklich
Platz braucht, ist mit einem variablen Mini-Van (7-Sitzer auf Mini-Camper
oder Transporter umrüstbar) viel besser bedient. Leider stirbt diese Gattung
langsam aus, Wichtig ist, dass man die Sitze mit wenigen Handgriffen
herausnehmen kann. Nicht wie bei VW, wo der Tester schrieb, man kann
es machen, aber man macht es nur einmal. Ein Kollege baute seinen
VW-Bus immer für den Urlaub um, damit das Motorrad mit eingeladen werden
konnte. Er brauchte hierfür mehrere Stunden und Hilfe. Bei meinem Eurovan 1
dauerte das insgesamt keine 10 min. Leider gab es den anderen Nachteil, dass
diese Hersteller (FCA/PSA) keine Ersatzteile lieferten. Gangstermethoden!
Die haben sich ja nun zu einem Gesamtkonzern zusammengefunden. Deren
Autos meide ich genauso wie die des VW-Konzerns.

Oder um es mit dem Känguru zu sagen: "Nicht die Nachfrage bestimmt das Angebot sondern die Werbeindustrie als wichtigstes Werkzeug des Kapitalismus zur Unterdrückung der Konsumenten"
(nicht wortwörtlich übernommen aus einem Werk der Känguru-Reihe vom M.U.Kling - für alle die es nicht kennen - als Hörbücher sehr witzig)
 
Ist zwar kein Altauto. Die Farbkombi finde ich sehr gelungen.

20220305_155627.jpg

Was ist das für eine Farbe "Sahara Gelb".
Leider konnte ich ihn nicht von vorn fotografieren. Matt-schwarzer Kühlergrill.
Scheint nein netter Typ gewesen zu sein, er hat sehr freundlich gegrüßt. Ich war mit meinem 900 AERO unterwegs , kam aus der Schrauberhalle.

VG
Frank
 
Anhang anzeigen 211241Die gleiche Farbe hat ein G-Modell, das bei meinem Arbeitgeber regelmäßig parkt. Einziger Unterschied: Der hat das Kennzeichen oberhalb der Hecktür, also am Dach.

Dafür habe ich gestern in Köln-Godorf einen Citroën SM in weiß gesehen. Schönes Auto!


Gruß Michael
 
Neulich in der CR in D‘dorf habe ich diesen ungewöhnlichen M1 gesehen.
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Dies ist auch ein sehr schöner!
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auch der ist sehr ungewöhnlich
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Dann war da noch ein SAAB 95 und eine gut gemachte Kopie davon :biggrin: Und ich dachte immer der SAAB 600 wäre die erste Zusammenarbeit von Lancia und SAAB. :vroam:
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Und dann gab es noch zwei Exoten auf preislich gleichem Niveau, die unterschiedlicher nicht sein können.
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Immer noch besser als Flecktarn.

Als ein Kunde mal mit einem solchen in matt anthrazit und V8 auf meinen Hof gebollert kam und sich vor meinen odoardograuen 900 parkte dachte ich nur: nö.
Habe ihn trotzdem freundlich bedient, aber Freundlichkeit ist eigentlich wirklich nicht das, was ich mit diesen Autos assoziiere.

Der hier machte eine Ausnahme. Auch das Gelb gefiel mir besser.
Kann sein, dass ich den schon mal zeigte.

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