- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.717
- Danke
- 5.252
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Vollste Zustimmung. Das ist ja ansich auch völlig richtig und gut so, finde ich.Dass viele Leute viele Meinungen vertreten und extreme Meinungen viele Reaktionen hervorruft ist nur natürlich.
Aber halt nur solange, wie niemand anderen den Mund verbieten will, weil deren Ansichten und Meinungen nicht mit der eigenen konform gehen.
Ich halte es im Prinzip gern mit
(Dachte immer, dies stamme von Voltaire. Ist aber offenbar nicht der Fall.)„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Man könnte es auch kurz als "Toleranz" bezeichnen. Wobei diese ganz natürgemäß, und zu ihrem eigenen Schutze, dort enden muss, wo sie auf Intoleranz stößt.
Oder mit anderen Worten: Jeder soll seine Meinung und Ansichten absolut frei äußern dürfen, solange diese nicht beinhalten, andere niedriger zu stellen und ihnen genau eben dieses Recht vorzuenthalten.
(Es gibt natürlich Grenzen, aber diese gibt das Grundgesetz wohl in sehr hinreichendem Maße vor.)
Ich habe in meinem Leben mehr als genug Zensur erlebt. Und eben deshalb setze ich mich hier wieder und wieder (oftmals der pure Kampf gegen Windmühlen) dafür ein, dass hier Meinungsfreiheit herrscht und niemandes Aussagen (solange diese mit dem dt. Grundgesetz vereinbar sind) zensiert, gelöscht, oder sonstwie an ihrer Verbreitung gehindert werden.