StRudel
Kutscher
- Danke
- 4.582
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 90er
- Turbo
- weiß nicht
Bevor ich den 'Strang' in der HALLO-Ecke mit allem Zeugs belaste, öffne ich nun besser einen separaten Werkstatt- und Fummel-Thread.
Folgendes steht derzeit an:
Einstellen des Ventilspiels und der Zündung, Tausch der Ventildeckeldichtung
Nun die Frage, da die Werkstatt es möglichst richtig machen soll:
Was muss wie am besten eingestellt werden?
Wo finde ich dazu Informationen?
Weiterhin gibt es Fragen zum Bleiersatz:
Den gibt's sicherlich einfach zu beschaffen, aber:
Wieviel auf wieviel Liter, welchen Anteil also - da habe ich auch nix finden können.
Ich habe vor, SuperPlus zu tanken - auf der Rückseite der Bedienungsanleitung steht, dass Kraftstoff mit mind. 97 ROZ zu tanken ist.
Die paar Pfennige mehr machen's dann auch nicht - mir geht es darum, den Motor möglichst haltbar und lebendig zu halten.
Also SuperPlus und trotzdem noch Bleiersatz... und wie dann Zündung + Ventilspiel einstellen?
Mit dieser Basis (SuperPlus, also mind. 97/98 ROZ, und Bleiersatz) soll's ans Einstellen des Ventilspiels und der Zündung gehen.
Ach ja, und wenn der Ventildeckel wieder draufgesetzt wird - gibt's da auch bestimmte Normen, wie weit da wieder geschraubt werden darf (nicht, dass es zu fest aufsitzt und letztendlich irgendwas wegreißt...)?
Bis einschließlich Donnerstag ist Zeit - es geht ums Flottmachen und Erhalten automobilen Kulturguts.
Ich danke Euch.
Folgendes steht derzeit an:
Einstellen des Ventilspiels und der Zündung, Tausch der Ventildeckeldichtung
Nun die Frage, da die Werkstatt es möglichst richtig machen soll:
Was muss wie am besten eingestellt werden?
Wo finde ich dazu Informationen?
Weiterhin gibt es Fragen zum Bleiersatz:
Den gibt's sicherlich einfach zu beschaffen, aber:
Wieviel auf wieviel Liter, welchen Anteil also - da habe ich auch nix finden können.
Ich habe vor, SuperPlus zu tanken - auf der Rückseite der Bedienungsanleitung steht, dass Kraftstoff mit mind. 97 ROZ zu tanken ist.
Die paar Pfennige mehr machen's dann auch nicht - mir geht es darum, den Motor möglichst haltbar und lebendig zu halten.
Also SuperPlus und trotzdem noch Bleiersatz... und wie dann Zündung + Ventilspiel einstellen?
Mit dieser Basis (SuperPlus, also mind. 97/98 ROZ, und Bleiersatz) soll's ans Einstellen des Ventilspiels und der Zündung gehen.
Ach ja, und wenn der Ventildeckel wieder draufgesetzt wird - gibt's da auch bestimmte Normen, wie weit da wieder geschraubt werden darf (nicht, dass es zu fest aufsitzt und letztendlich irgendwas wegreißt...)?
Bis einschließlich Donnerstag ist Zeit - es geht ums Flottmachen und Erhalten automobilen Kulturguts.
Ich danke Euch.