StRudel
Kutscher
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- 06. Jan. 2010
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- weiß nicht
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- 90er
- Turbo
- weiß nicht
Derzeit mache ich ganz andere Leute zu armen Schluckern...
Aber alles für einen guten Zweck.
Es war nicht leicht, aber ich habe es tatsächlich gestern kurzfristig geschafft - der Regen tat sein Übriges zu den Steinschlappen, die bisher auf den Incas waren (ich will ja nix sagen... aber wir müssten bei der Geburt wohl beinahe zusammen im Krankenhaus gelegen haben... alte, richtig alte Reifen - schönes Profil, keine Frage, hübsche Michelin - aber mit Steinen kann Fred Feuerstein fahren, nicht Fridolin).
Daher gab's gestern schwuppsdiwupps neue Schuhe:
Ich habe mich für die Fulda Carat Progresso entschieden, und denke da ein gutes Mittelding gefunden zu haben. Die billigsten Fabrikate sollten es nicht sein, aber es musste auch kein Rennstrecken-Hochleistungsreifen her... etwas Passendes eben, da ich nicht viel, aber sicher fahren möchte.
Worauf es mir auch ankam, und was ich auch geschafft habe:
Reifen Made in Germany.
Nun bin ich gespannt, ob ich da schon einen Unterschied merken kann... 100km durften die alten Schuhe noch getreten werden, ich denke das war ein würdiger Abschluss.
Dann geht's auf die Rollschuh... es geht auf die Bahn, und ich bin gespannt, was ihr so alles findet und nicht findet.
Wer noch zu den Karosserieschwachstellen helfen kann - ich war bei 2 Karosseriebauern (nicht bei Bio-Bauern):
Bei einem machte die Arbeit an der Beifahrertür 500 Euro, oder am besten gleich auswechseln (was ist: Lack an der Unterkante bröselt, doch noch keine Rostlöcher... da gibt's aber weeeeeitaus schlimmere Kandidaten!), dafür der Kotflügel hinten rechts "nur" 250-300.
Beim nächsten machte die Tür ca. 150, dafür der Rest wieder viel mehr - und er betonte gleich, dass man wohl nie Ruhe reinbekäme ("es kommt dann zwar nicht gleich in 'nem Monat wieder durch... aber in 1, 2 Jahren sicherlich"). Da fragte ich mich innerlich, wie der arbeitet und was der für das Geld macht, und nach außen hin meinte ich nur: "Naja, ein Ford Fiesta isses nich", woraufhin er entgegnete: "Aber ein Saab."
Na vielen Dank auch!
Was gibt's für Möglichkeiten, diese Stellen (übrigens ist der Kotflügel schon von der Erstbesitzerin so zerschabt worden... also seit wohl 15 Jahren schon so. Danach war's das Winterauto, und dafür sieht's wirklich gut aus. Doch der erste Meister meinte nur: "Aber damit im Winter... also am besten gleich in die Garage, sonst... (den Gesichtsausdruck mache ich jetzt lieber nicht nach...)!"
So geht's, so fährt's, so läuft's - laufend fährt's, und es fährt laufend.
Aber alles für einen guten Zweck.
Es war nicht leicht, aber ich habe es tatsächlich gestern kurzfristig geschafft - der Regen tat sein Übriges zu den Steinschlappen, die bisher auf den Incas waren (ich will ja nix sagen... aber wir müssten bei der Geburt wohl beinahe zusammen im Krankenhaus gelegen haben... alte, richtig alte Reifen - schönes Profil, keine Frage, hübsche Michelin - aber mit Steinen kann Fred Feuerstein fahren, nicht Fridolin).
Daher gab's gestern schwuppsdiwupps neue Schuhe:
Ich habe mich für die Fulda Carat Progresso entschieden, und denke da ein gutes Mittelding gefunden zu haben. Die billigsten Fabrikate sollten es nicht sein, aber es musste auch kein Rennstrecken-Hochleistungsreifen her... etwas Passendes eben, da ich nicht viel, aber sicher fahren möchte.
Worauf es mir auch ankam, und was ich auch geschafft habe:
Reifen Made in Germany.
Nun bin ich gespannt, ob ich da schon einen Unterschied merken kann... 100km durften die alten Schuhe noch getreten werden, ich denke das war ein würdiger Abschluss.
Dann geht's auf die Rollschuh... es geht auf die Bahn, und ich bin gespannt, was ihr so alles findet und nicht findet.
Wer noch zu den Karosserieschwachstellen helfen kann - ich war bei 2 Karosseriebauern (nicht bei Bio-Bauern):
Bei einem machte die Arbeit an der Beifahrertür 500 Euro, oder am besten gleich auswechseln (was ist: Lack an der Unterkante bröselt, doch noch keine Rostlöcher... da gibt's aber weeeeeitaus schlimmere Kandidaten!), dafür der Kotflügel hinten rechts "nur" 250-300.
Beim nächsten machte die Tür ca. 150, dafür der Rest wieder viel mehr - und er betonte gleich, dass man wohl nie Ruhe reinbekäme ("es kommt dann zwar nicht gleich in 'nem Monat wieder durch... aber in 1, 2 Jahren sicherlich"). Da fragte ich mich innerlich, wie der arbeitet und was der für das Geld macht, und nach außen hin meinte ich nur: "Naja, ein Ford Fiesta isses nich", woraufhin er entgegnete: "Aber ein Saab."
Na vielen Dank auch!
Was gibt's für Möglichkeiten, diese Stellen (übrigens ist der Kotflügel schon von der Erstbesitzerin so zerschabt worden... also seit wohl 15 Jahren schon so. Danach war's das Winterauto, und dafür sieht's wirklich gut aus. Doch der erste Meister meinte nur: "Aber damit im Winter... also am besten gleich in die Garage, sonst... (den Gesichtsausdruck mache ich jetzt lieber nicht nach...)!"
So geht's, so fährt's, so läuft's - laufend fährt's, und es fährt laufend.