Frohe Weihnachten - und was für schöne Sachen habt Ihr bekommen?

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.349
Danke
141
Alles (ok, fast alles) ausgepackt und nun sitzen wir vier hier herum, so mit Handy, Tablet oder Notebook. Kamin an, Kerzen an, Weihnachtsmusik (von den Glee Darstellern, falls Euch das was sagt) - sehr gemütlich.

Wir wollten uns wieder mal nichts schenken (ein Wunsch meiner Frau; aber wehe ich würde das wirklich machen... *ggg*) - mein Nichts ist u. a. ein neues Smartphone. Und das mir. Ich weiß genau, ich werde die Tasten vermissen...

Aber heute kam noch ein geniales Geschenk an: Die AHK für den Saab! Hah! *freu* Ok, ausgepackt ist sie noch nicht, aber das ist egal, hauptsache, sie ist da und es dauert nicht mehr lang, bis ich sie ans Auto schrauben kann.


So, und nun noch einmal Frohe Weihnachten!
 
Was hängt man denn so an einen Saab mit AHK an? Ich wüßte da eigentlich nichts...Macht das Auto nicht unbedingt schöner. Wird eh' schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hängt man denn so an einen Saab mit AHK an? Ich wüßte da eigentlich nichts...Macht das Auto nicht unbedingt schöner.

....so ne Anhängerkupplung ist doch was gutes....

man kann damit dann den Anhänger mit dem ganzen Weihnachtsgerümpel und den unnötigen Geschenken drauf zum Recyclinghof oder zur Mülldeponie fahren :biggrin:




ich wünsch allen ein frohes Fest und alles Gute für 2015
 
Also bei mir war folgendes dabei:

Ein SAAB 96 Modellauto
Ein SAAB 900-I CV T-Shirt
Ein SAAB Buch
Ein SAAB Aufkleber "Turbo-Warnung"

Ach ja, andere Hobbys habe ich auch, ein Modellhubschrauber war auch dabei.

Weihnachten wie ich es mag im Kreise meiner lieben Familie ganz ohne Stress. Eigentlich sollten wir alle jeden Tag Weihnachten machen in dieser verrückten Zeit.

Schöne gesunde Feiertage wünscht euch allen der Wene
 
Was hängt man denn so an einen Saab mit AHK an? Ich wüßte da eigentlich nichts...Macht das Auto nicht unbedingt schöner. Wird eh' schwierig.

Vielleicht hat ja nicht jeder einen Fuhrpark mit Autos für jeden Einsatzzweck. Manche machen sich aber auch einen Spaß. Kenne jemanden, der eine AHK an einem Ferrari dranbaute, einen Trailer mit einem historischen Rennwagen zog. Da haben einige Puristen fast 'nen Herzanfall bekommen.
 
Ich benutze die AHK hauptsächlich für zwei Zwecke: Für den Motorradtransport und für den Transport von Holz für den Kamin.
Aber wenn man erst einmal AHK und Anhänger hat, nutz man sie auch... Das neue Sofa aus dem Möbelmarkt nach frühestens 10 Tagen liefern lassen? Oder auf den Dachgepäckträger wuchten? Wozu, wenn man doch den Anhänger nehmen kann!

Ich habe zum Hausbau 2005 an das damalige Auto eine AHK gebaut und einen Anhänger gekauft. Nur für den Hausbau, klar... Natürlich kann man in den meisten größeren Baumärkten kostenlos einen Anhänger für den Transport der Einkäufe leihen, aber da muß man ja immer 2x fahren und das kostet Zeit. Die doppelte Fahrerei entfällt beim eigenen Anhänger und den kann man ja später nahezu ohne Verlust wieder verkaufen. Dachte ich. Tatsächlich habe ich ihn auch verkauft - aber nur um einen größeren zu kaufen! Wenn man erst einmal einen Anhänger hat, benutzt man ihn auch.


Gruß Michael
 
Ein Mann namens Ove, das Buch zur Notwendigkeit des Saab-Fahrens :top:

So long :hello:
Herbie
 
Ich brauche keine am Saab. Was soll der denn ziehen? Ein Vogelhäuschen?

Wie, Du hast keine Anhängerkupplung am Saab? Weißt Du, was die alles kuppeln kann? Und nicht 'ziehen' - sondern anziehen und aufziehen. Kaufst du nicht auch immer die Kekspackungen zum Aufreißen? :willy:
 
Wenn schon, dann "ausziehen und ankuppeln", welches mit einem SAAB eher kontraproduktiv ist. Und, wenn der dann noch eine AHK hat, dann mutieren ehemalige Seen zur Wüste Gobi.:biggrin:
Ach ja, bezüglich des Weihnachtsgeschenkes: 12-er Karte Swingerclub mit meinem attraktiven Schatzilein. Gefällt mir mehr, als 'ne Anhängerkupplung für 'nen langweiligen Saab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohes Fest :biggrin:

3876363_tcm160-9329_desktop_300x170.jpg
 
Unterm Baum lag der Brockhaus. Nee, nicht der - der andere, Brockhaus Heuer! :tongue: Ein schöner, erdbebensicherer Schraubstock...
 
Zurück
Oben