Na ja, jezt habe ich nebenbei 1,5 Jahre damit zugebracht, die Karosserie herzurichten. Dann wollte ich an den seltsam lauten Motor ran. Nachdem ich den Vergaser überholen und ultraschallreinigen lassen habe, habe ich nun den Stirnraddeckel entfernt und das Ausgleichswellenzahnrad komplett
zahnlos vorgefunden. Heute habe ich auch bemerkt, daß dessen Wellenlagerspiel so groß ist, daß dazwischen dicke Käfer Tango tanzen können
.
Da wohl die ganzen Dreckspertinaxzähne in der Ölwanne liegen und der ganze Motor raus muss und ich dann auch gleich noch die Kupplung ersetzen sollte, bin ich nun bestens gelaunt. Die gestrigen Probleme mit den wehrigen Schrauben habe ich gelöst. Was mich noch annervt sind die blöden Wasserschläuche, die so bombenfest drauf sitzen, daß sie beim lösen zum Teil sterben.
Also darf ich den Motor rausrupfen und zerlegen. Oder hat jemand einen intakten ATM??????
Außerdem erwarten wir Nachwuchs und die Zeit wird knapp. Und meine Frau will das Kind nicht Saabiene nennen.
Viel Grüße
Marco