Hallo,
eine Frage in die Runde:
Ist jemanden von euch in letzter Zeit eine Karosse begegnet, welche wenig Schweißarbeiten erfordert?
Mit Karosse meine ich eine "Basis" ohne Haben, Kotflügel, Motor, Türen, etc. Nur die Rohkarosse.
Wenig Schweißarbeiten nötig, damit meine ich: Bodenbleche am Übergang zu den Schwellern nicht durch; wenn Schweißarbeiten auf Grund von Durchrostungen nötig sind, dann relativ einfach zu beheben, und nicht im Sichtbereich. So eine durchgerostete Reserveradmulde beispielsweise wäre kein Thema, auch ein Bodenblech. Farbe egal, Scheiben egal, Seitenfender egal ... nur Blech zählt.
Was ein echter Show-Killer ist, ist der Übergang vom Schweller zu den Bodenblechen innen, unten. Der ist bei meinem, wie bei zweien, die in in den letzten Jahren angesehen hatte, auf voller Strecke aufgequollen-gerostet.
Das zu fixen, ist nicht ohne. Man muss den Schweller quasi von unten öffnen, die Bodenbleche rekonstruieren, das Schweller-Unterteil neu einsetzen. Geht alles, macht mir aber keinen Spaß. Daher suche ich nach einer Kauf-Lösung.
--------------------------------
Zweite Frage: hat einer von euch einfach bestellbare (kein Saab-Club auf Schwedisch) Blechteile wie Schweller komplett, Bodanbleche, Seitenkästen oder ähnliches gesehen?
Über Hinweise würde ich mich freuen!
Viele Grüße!