Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

@GERALD

Neuteile wirst Du wohl nur mit viel Glück auftreiben.
Ansonsten stöberst Du, wenn es denn soweit ist, am besten in den bekannten Online - Auktionen.
Unser hauseigener Marktplatz, bzw. entsprechende Stellen in anderen Foren bieten sich natürlich auch an.

Die vorderen "Basedow-Blinker" der späten 96er sind nicht baugleich.
Chromstreifen-Ersatz kenne ich nur als "Selfmade-Lösung" mit Meterware.

Ich hoffe Sie wurden geholfen ->

:shakehands:
 
Hallo Georg !

Danke ! Die bekannten Online Marktplätze habe ich schon durchforstet und eigentlich wenn , dann nur die alte Version gefunden ( die ich aber sowieso habe ) .
Aber dass 96 und 99 Blinker nicht baugleich sind , hilft schon mal weiter .
Gibts zur Selfmade Lösung für die Zierleisten irgendwo was nachzulesen ?

Wenns ernst wird , stelle ich einen Suchanfrage am Marktplatz ein !
 
Ich hätte evtl. noch eine Quelle für Blinkergehäuse der neueren Serien- Neuteile. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
 
Na LOGO............neuer Ohrenschmuck

Zurück zu den Ursprüngen :smile:

Oft sind Sie ja in einem erbärmlichen Zustand.....

$T2eC16R,%21zQE9s3ssOo%21BSClwJpRsw%7E%7E60_84.JPG


http://www.marktplaats.nl/a/auto-on...285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

Gruß->
 
Hat jemand eine Ahnung , wo man bzgl. großer hinterer Rückleuchtengläser für den 96 ab ´78 fündig werden könnte ?
Wie ist das mit den vorderen großen Blinkern .

Hej

Mal bei Sk...x nachfragen. Ich habe über die 2 Nigelnagelneue große Komplettblinker aus Spanien bekommen - waren sehr hilfreich.
Noch ein Tip für alte Lichter, NICHT gesprungen:
Außen polieren mit "Häxan"
siehe http://www.henkel.se/hushallsprodukter-3289.htm?countryCode=se&BU=detergents&brand=000000QUPH
(Anmerkung: den Tip hab ich aus einer schwedischen Oldtimer Zeitschrift)
und innen mit Glasfarbe
z.B.: http://www.c-kreul.de/fileadmin/www...prospekte/hobbyline/Hobbyline_Glasmalerei.pdf
Dem TÜV hat's gefallen - und mir sowieso!
Gruß aus Franken
BÄRnd
 
Hallo BÄRnd !

Mal bei Sk...x nachfragen.

Noch ein Tip für alte Lichter, NICHT gesprungen:
Außen polieren ...und innen mit Glasfarbe

Skandix ist meiner Meinung sowieso die erste Adresse in D , zumindest was Teile für Autos aus der Vor-900 Ära betrifft .

Polieren und Glühlampenlack ist sicher der erste Lösungsansatz . Nur das linke Rücklicht bei dem speziellen Wagen ist nicht nur gesprungen , sondern auch irgendwann schon nachlackiert worden und mittlerweile wieder ausgeblichen bzw. der Lack abgeblättert . Ich fürchte , da ist nicht mehr allzuviel zu retten .
Wenn gar nichts zu kriegen wäre , könnte man sicher die Sprünge mit dem Dremel ein wenig erweistern , mit Epoxidharz ausfüllen und dann neuerlich lackieren .
Wenn ich aber guten Erstz kriegen kann , wäre das meine erste Wahl ( die Altteile sld Reserve für später hinlegen kann ich dann immer noch ) .

Aber jetzt wollen wir den tread nicht weiter in Anspruch nehmen , sonst gibt´s wieder Haue von Georg :biggrin: ...
 
Bei den Leuchten meiner Wellblechente hat es sehr gute Arbeit geleistet.
Bei dem Preis muss es aber, wenn dieser nur halbwegs angemessen sein soll, auch wirklich SEHR gut sein.
Eigentlich waren meine bisherigen Erfahrungen mit Rot-Weiss schon nicht schlecht. Bei dem Preisunterschied müßte Fakopol aber echt noch mal ein Quantensprung sein.
 
blinker-0057.gif

Soll ich Euch mal :nen Blinkerthread aufmachen ?

Gruß->
 
Zurück
Oben