Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Hm, das könnten tatsächlich echte Smalandsfelgen sein!

Die sind echt selten und üblicherweise ziemlich teuer. Zumal, wenn sie in gutem Zustand sind. Von daher, sofern es echte sind, wäre das ein guter Preis.
 
Ich hoffe , es ist nicht ganz off topic , dass ich hier eher suche denn gefunden habe , aber da hier ja immer mal wieder Funde auch rarer Stücke gepostet werden :

Hat jemand eine Ahnung , wo man bzgl. großer hinterer Rückleuchtengläser für den 96 ab ´78 fündig werden könnte ?
Wie ist das mit den vorderen großen Blinkern . Die sind nicht zufällig mit denen des 99 identisch ( die vordere Stoßstange ist es ja ) ?
Und dann wären da natürlich noch die eigentlich immer gebrochenen Zierleisten der Stoßstangen ( die mit den 2 Chromsteifen ) .

Ist jetzt keine Suchanzeige im engeren Sinn , da noch gar nicht klar ist , ob mir der Wagen tatsächlich zulaufen wird , nur wenn , wüsste ich gerne , wo ich am besten suche . Danke !

Die Zierleisten für die Stoßstangen hat Onno Kempink: http://www.classicsaabparts.nl/a-26...bumper-met-dubbele-chroomlijst-1978-t-m-1980/
Ich habe gerade die erste Rückleuchte mit Glasmalfarbe und Airbruschpistole aufgefrischt, ich finde das Ergebnis OK. Bilder sind hochgeladen. Für vorne wirst du nur gebrauchte bekommen.
 
Nicht das wir hier jetzt jedes Angebot durch diskutieren...........:rolleyes:

Die Zierstreifen scheinen sich wirklich nur im Preis grundlegend zu unterscheiden !

8b81_1.JPG
article26977725.jpg

EUR 7,99 € 32,50
 
oh ja !timmt,der startpreis wäre ja ein echtes sonderangebot.habe nämlich letztes jahr meine tauschen müssen und dann später auch nochmal das öl um den strafferen effekt zu bekommen.dies ist bei den angebotenen dämpfern ja schon getan worden.
 
Das ist ein englisches CT-Ansaugrohr. Das ist ziemlich schlecht, was die Leistungsausbeute angeht. Ein normales Ansaugrohr (Bj.77B bis 80) mit Weber-40DFI-Doppelvergaser gibt die gleiche oder teils bessere Ausbeute. Der Verteiler ist verlängert, also nicht der originale, lange Verteiler.
 
Der ist allemal interessant. Scheint sich um ein ehrliches Auto zu handeln.
Entscheidendes Negativkriterium ist bei mir allerdings RHD.

Wenn ich mich recht erinnere, ist der schon länger im Netz.
 
Den habe ich schon vor eineinhalb Jahren in Achen angesehen! Der ist innen wie aussen Blech und Technik-------- Zustand 4,9
 
Zuletzt bearbeitet:
anbieter schreibt doch selber von einer "schwachen 4"...
4,9 würde bedeuten das er nicht mehr fährt ;)
 
Der Wagen ist für mein Empfinden ehrlich beschrieben.
Auch die Fotos zeigen was den Interessenten erwartet, eben bestimmt kein Sorglosfahrzeug.
Allerdings 'fahrbereit'.
Der Verkäufer ist verhandlungsbereit !
Die im Oldtimer Markt erwähnte VB liegt nach meinem Wissen bei 1.500, inkl. einiger Teile.
 
Zurück
Oben