Funk-Ei "fast" tot...Panik?!?

@ Alle
Bin echt happy, daß "meine Blödheit" hier so einen regen Meinungs- u. Wissensaustausch ausgelöst hat!
Ist sicher auch für manch anderen informativ.
Aber bitte auch mal zurück zu der WFS-Frage:
Wer kann die VSS-Abfrage "enabled" stellen?
Bitte gerne auch per PN oder Unterhaltung melden.
Bin WIRKLICH SEHR INTERESSIERT und mir wäre
(fast) kein Weg zu weit.
 
Trizz DANKE,
SORRY disabled!

Aber nochmal: Wer hat die Ausrüstung, kann "flashen" und wäre bereit mir zu helfen?
Brauche auch keine Leistungssteigerung...:vroam:
 
Und vor allem bitte auch daran denken, dass man dann erst wieder an die OBD-Daten der Trionic kommt, wenn man die Verkabelung entsprechend umgebaut hat. Denn der 'Pin' geht quasi durch das VSS und muss von diesem freigeschaltet werden.
 
Hmmmmmmmmmm, also doch nicht "einfach nur flashen" sondern auch Verkabelung umbauen?
Das klingt schon nimmer soooo guuuut....
Wenn ich davon ausgehe (und das muss ich), daß ein instandgesetztes Funk-Ei wenigstens halb so
lange hält, wie ein "neuwertiges", dann hätte ich (da Bj. 96) theor. ein Zeitfenster von 10 Jahren "ohne Sorgen"
mit zusätzl. einem angelernten Ersatz-Ei in der Tasche (zur Sicherheit).
 
Und vor allem bitte auch daran denken, dass man dann erst wieder an die OBD-Daten der Trionic kommt, wenn man die Verkabelung entsprechend umgebaut hat. Denn der 'Pin' geht quasi durch das VSS und muss von diesem freigeschaltet werden.

Hab mich schon gewundert warum bei mir das Tech2 nicht auf die Trionic kommt... Ist mir aufgefallen nach einem Wechsel der OBD-Buchse da ich die alte abgebrochen hatte... aber nach zig-maligem Prüfen der Anschlußbelegung hab ich auch vermutet, daß es evtl. mit der deaktiviertem WFS zu tun hat... Danke für die Bestätigung.
 
Hmmmmmmmmmm, also doch nicht "einfach nur flashen" sondern auch Verkabelung umbauen?
Das klingt schon nimmer soooo guuuut....
NaJa, mit 'nur flashen' fährt die Karre halt zumindest.
Und normalerweise geht es dabei ja auch nur um die Portabilität, also die Nutzung der Trionic ohne Anlernen des VSS.
Der 'normale Anwender' nutzt seine Werks-ZV im VSS ja trotzdem, womit das Problem dann gar nicht besteht.
 
Wenn man bedenkt das man alles mit Frosch weiter bedient solang er geht.
Und ich werfe User @Dontevengiveup in den Raum.
Wenn das Modell im Avatar stimmt, ist der VSS aber nicht WFS-frei:smile:
 
Mein Avatar ist nicht ganz aktuell, der angegebene Typ war der Vorgänger.
Aktuell ist es ein 2,3 FPT Autom. Bj 96!
 
Kauf dir zwei neue Funkeier. Die gibt es immer noch beim FSH und sie kosten nicht die Welt. Beim Abholen werden sie angelernt und alles ist gut.Danach kannst du dich immer noch um die Deaktivierung von was auch immer kümmern.
 
Es spricht ja nichts gegen die Variante funktionierende Frösche aber trotzdem VSS-frei.
Bringt ME der Vorteil, dass das Auto zur Not immer betriebsbereit bleibt, den größten Vorteil sehe ich in der nervigen Selbstimobilisierung, die so ausbleibt.
 
Es spricht ja nichts gegen die Variante funktionierende Frösche aber trotzdem VSS-frei.
Bringt ME der Vorteil, dass das Auto zur Not immer betriebsbereit bleibt, den größten Vorteil sehe ich in der nervigen Selbstimobilisierung, die so ausbleibt.
ALLES GUT!!!
Mir wurde geholfen...DANKE!
Die WFS wurde "schlafen gelegt" und ich schlafe jetzt besser! :hello:
 
Mir hat ein "Spezialist" aus dem Forum geholfen.
Man braucht einen weitergehenden Zugang als "nur" mit Tech 2.
 
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