Funkfernbedienung für 9-3 (serienmässig und/oder Nachrüstung)

Was kostet es bei Saab den schlüssel mit integrierter FB zu ordern.
Mir geht das fette Teil nämlich langsam auf den Sa** ähm Senkel!

EDIT: Ordern ist wohl um sonst, aber was kostet das georderte Teil + programmierung??
 
Funkfernbedienung für 9.3 Auf Thema antworten

Hallo!
Pro Schlüssel ca. 105€.....
Gruß,Thomas
 
stand kürzlich vor dem gleichen problem ..... ! keine FB, das kann doch nicht sein, wenn der 900II serienmässig damit ausgestattet war ! aber:
mein erfahrungsbericht: in der übergangszeit von 900II auf 9-3 gab es keinen standard zur ausrüstung der fahrzeuge mit oder ohne FB; mal war der notwendige empfänger verbaut, und es wurden die hässlich-grossen sender mitgeliefert, mal nicht (originalzitat aus der saabotheke). herausfinden, ob der für die FB notwendige empfänger verbaut ist, geht nur, indem die mittelkonsole ausgebaut wird (sitzt hinter der handbremse, unter dem ablagefach). das habe ich getan, und tatsächlich war kein empfänger eingebaut. also habe ich das teil einbauen lassen, dazu einen schlüssel mit integriertem sender dazubestellt. kosten: € 105 der schlüssel, € 120 der empfänger; programmierung des schlüssels (aktivierung der el. wegfahrsperre) + einbau kommen noch dazu ! bei meinem fahrzeug ist KEINE alarmanlage vorhanden.
gruss
 
kompatibel zu solchen Klappschlüsseln aus der Nachrüstung ist die Anlage wohl nicht... oder ?
Der neue Originalschlüssel ist mir eigentlich auch schon zu klobig...

Oder wie sieht's mit den alten "Opel"-Fernbedienungen aus die im 902 verwendet wurden ? oder den späteren Opel-Schlüsseln.. ?

/To
 
ich habe meine 9-3I TID 1998 vor 3 tagen gekauft und habe ich (original)fernbedienung bekommen... (mit 3 tasten, sperren entsperren, kofferraum), aber ob das serienäßig ist weiss ich nicht...
 
hab meinen dad mal zum freundlichen geschickt was der kombinierte schlüssel kostet. 160 Teuros!
Finde das schon etwas heftig zumal meine werkstatt vor einem jahr nur 130 anberaumt hat.
 
rohling kostet in etwa 30 EUR und der transponder nochmal ca. 130
Tja, ich habs ja gewusst, ich muss den Vectra verkaufen dass ich mir das leisten kann!
 
die zentralverrieglung ist vorhanden, auch beim schließen mit dem schlüssel(nach rechts länger drehen) hupt der wagen kurz-was auch immer es bedeutet.

Das kurze Hupen deutet nicht eine Alarmanlage an, sondern die Dead-lock-Funktion.

Wenn diese (wahlweise auch durch zweimaliges Abschließen mit der FB) aktiviert ist, kannst Du die Türknöpfe nicht mehr hochziehen mit der Hand, sie sind fixiert.
Falls ein Dieb also die Fensterscheibe einschlägt oder sonst irgendwie umgeht, hat er nichts davon, da er die Tür trotzdem nicht aufkriegt.

Mein 99er hatte auch nur ZV, Schlüssel über Skanimport besorgt und dann beim Händler die Empfängerbox einbauen lassen und programmieren lassen. Alles in allem ca. 200 €.

Gruß, Jever
 
Sorry, hab gerade erst gesehen, daß das schon einer gepostet hatte.
Nichts für ungut,
Jever
 
So'n Schlüssel bekommt man ja auch bei ebay billiger (gerne Standort UK).
Ob der eigentliche (alte) Schlüssel in den neuen Kopf passt bliebe zu klären, alternativ braucht man halt noch einen neuen Rohling, oder man lässt sich den alten bei Mr.Minit&Co zurechtschleifen.

Ich hätte viel lieber so einen Klappschlüssel...

/To
 
Der Tech... hoffe ich.
 
Zurück
Oben