Preis ist o.k. 40€ mehr als vor einem Jahr, enthält bei Fa. Frank in der Regel Ersatzwagen, Tüv-abnahme, Erste Tankfüllung, Radmuldentank, wenn ich richtig informiert bin auch jetzt die Leistungsprüfung.
Diese Positionen kosten bei vielen anderen Umrüstern extra, bei Vergleichen mit berücksichtigen.
Die Prins-Anlage ist absolutes High-End.
Der Frank hat Erfahrung mit Saab, und auch einen guten Draht zur Firma Prins.
Die spezielle Anlage von Prins kann auch das sein was in dem Gespräch mit OEM-Kit gemeint war.
Die Wartezeit mit 5 Wochen ist nicht so hoch wie ich befürchtet habe.
Tankanschluß müsste sich hinter der Tankklappe realisieren lassen, würde ich heute wahrscheinlich auch so machen lassen, dann musst Du zwar immer mit Adaptern rumhökern, aber es ist schön dezent, Problem die Tankzeit steigt weil die Durchflußmenge reduziert ist also maximalen Durchmesser nehmen. Gleich an Adapter denken für Italien-Anschluß (F,I,B), Acme (D), Bajonett (NL) kosten so ca. 20€ /Stück.
Haben die anderen Umrüster schon Saab umgerüstet (speziell diesen Motor), welche Anlagen wollen sie verbauen.
Wie weit sind die Umrüster jeweils von dir entfernt.
Die einzelnen Parameter gewichten und daraus eine Bewertung ableiten, dann hast Du deinen Favoriten. Und dann Referenzen einholen.
Gruß Tom