- Registriert
- 28. Okt. 2012
- Beiträge
- 2.187
- Danke
- 274
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Nur zur Info:
Der alte Lüfter machte schon noch was er sollte und die Kohlen hatten noch 1/3 Restlänge.
Es gab nur in den Rechtskurven das Problem, daß er aufkreischte, wenn die Klima lief
-> Ursache ist hier im 9000er Forum ausgiebig diskutiert und mir bekannt.
Das hierbei kurze Fehlen des Luftstromes sollte nicht gleich zum Tod des Reglers führen.
Da zu kam vor kurzem, daß die Schaumstoffkrümel ins Innere flogen.
-> Ursache ebenfalls im 9000er Forum ausgiebig diskutiert und mir bekannt.
Beides wurde nun beseitigt und der Lüfter ersetzt.
Einziger Unterschied: Der Verdampfer fehlt im Klimakasten, aber der Sensor der in selbigem steckt ist eingebaut.
Das Problem scheint auch erst einzutreten, wenn der Motor durchgewärmt ist (ca. 20km).
Nach einer Fahrpause von 1h setzt das Problem nach kurzer Zeit wieder ein.
Der alte Lüfter machte schon noch was er sollte und die Kohlen hatten noch 1/3 Restlänge.
Es gab nur in den Rechtskurven das Problem, daß er aufkreischte, wenn die Klima lief
-> Ursache ist hier im 9000er Forum ausgiebig diskutiert und mir bekannt.
Das hierbei kurze Fehlen des Luftstromes sollte nicht gleich zum Tod des Reglers führen.
Da zu kam vor kurzem, daß die Schaumstoffkrümel ins Innere flogen.
-> Ursache ebenfalls im 9000er Forum ausgiebig diskutiert und mir bekannt.
Beides wurde nun beseitigt und der Lüfter ersetzt.
Einziger Unterschied: Der Verdampfer fehlt im Klimakasten, aber der Sensor der in selbigem steckt ist eingebaut.
Das Problem scheint auch erst einzutreten, wenn der Motor durchgewärmt ist (ca. 20km).
Nach einer Fahrpause von 1h setzt das Problem nach kurzer Zeit wieder ein.