- Registriert
- 25. Nov. 2009
- Beiträge
- 88
- Danke
- 11
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- Ende
- Turbo
- weiß nicht
Moin zusammen,
mir ist am gestrigen Tage folgende Geschichte passiert:
Wir denken darüber nach, unseren Fuhrpark etwas zu verändern. Der letzte verbliebene FSH in unserer Stadt hat seit über einem Jahr ein gelbes 9.3 Cabrio mit Tageszulassung rumstehen. Ist leider nur ein 150 PS, aber immerhin: GELB!
Ich also gestern dahin, mal ansehen und sprechen koss ja nix, dachte ich mir. Falls die einen halbwegs akzeptablen Kurs für unseren 9.5 geben hätten wir den ersten Schritt zur Verjüngung des Fuhrparks gemacht, dachte ich mir.
Ich geriet an einen wirklich sehr netten Verkäufer, ein OPEL Mann der direkt zugab, von SAAB nicht viel Ahnung zu haben, aber ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Wir haben dann gemeinsam den 9.3 gesucht und auch auf dem Gelände in einer Ecke der Werkstatt gefunden, Batterie war wohl platt.
Dann kam meine Frage zur Inzahlungnahme meines "Reserve" Autos:
9.5 Limo 2,3 LPT (170 PS) TURBO SE Automatik, EZ 1998, I. Hand, unfallfrei, original 71.000 KM gelaufen, entweder alle 10.000 KM eine Inspektion oder 1 x jährlich. Klima, SHD, Leder, Holz usw., dkl.grünmetallic, lediglich eine kleine Parkbeule (Aldibeule, koss 50,-€ beim Blechdoktor) in der hinteren Beifahrertüre und die Sommerreifen haben einen Höhenschlag (Dunlop´s eben
, die müssen neu wenn mann über 120 km/h fahren will). Ansonsten steht das Gerät da wie ein Jahreswagen, innen wie außen! Nichtraucher, kein Hundetransporter, hinten hat max. 5 x jemand gesessen.
Der Verkäufer war sich nicht sicher, aber er sagte, das Auto wäre zu alt zur Inzahlungnahme. Er hat dann seinen "Verkaufsleiter" gefragt und sich dann kaum getraut, mir dessen Angebot zu übermitteln:
F Ü N F H U N D E R T EURO Inzahlungnahmepreis!!!!
Tja, da hammer wohl die "Abwrackprämie verpasst!?
Ich frage mich nur allen Ernstes, wie ein SAAB Händler mit solcher Kundenverxxxxx Autos verkaufen will, noch dazu welche, die eh wohl nicht sonderlich gut gehen? Auch ohne Inzahlungnahme war über keinen Cent mehr zu verhandeln.
Dann ist der arme 9.5 ja noch nicht mal mehr neue Reifen wert!? Egal, so wie das aussieht, wird sich der 9.5 nochmal 12 Jahre bei uns halten. Der hat als Neuwagen eine Dinol Versiegelung bekommen, die auch nochmal aufgefrischt wurde, steht in einer optimal belüfteten Garage....was soll da noch anbrennen!? Der kriegt jetzt 18 Zöller und gut ist.
Man munkelt, es gäbe noch andere Hersteller mit 4 sitzigen Cabrios und Stoffverdeck
!
Grüße vom geschockten
Willy
mir ist am gestrigen Tage folgende Geschichte passiert:
Wir denken darüber nach, unseren Fuhrpark etwas zu verändern. Der letzte verbliebene FSH in unserer Stadt hat seit über einem Jahr ein gelbes 9.3 Cabrio mit Tageszulassung rumstehen. Ist leider nur ein 150 PS, aber immerhin: GELB!
Ich also gestern dahin, mal ansehen und sprechen koss ja nix, dachte ich mir. Falls die einen halbwegs akzeptablen Kurs für unseren 9.5 geben hätten wir den ersten Schritt zur Verjüngung des Fuhrparks gemacht, dachte ich mir.
Ich geriet an einen wirklich sehr netten Verkäufer, ein OPEL Mann der direkt zugab, von SAAB nicht viel Ahnung zu haben, aber ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Wir haben dann gemeinsam den 9.3 gesucht und auch auf dem Gelände in einer Ecke der Werkstatt gefunden, Batterie war wohl platt.
Dann kam meine Frage zur Inzahlungnahme meines "Reserve" Autos:
9.5 Limo 2,3 LPT (170 PS) TURBO SE Automatik, EZ 1998, I. Hand, unfallfrei, original 71.000 KM gelaufen, entweder alle 10.000 KM eine Inspektion oder 1 x jährlich. Klima, SHD, Leder, Holz usw., dkl.grünmetallic, lediglich eine kleine Parkbeule (Aldibeule, koss 50,-€ beim Blechdoktor) in der hinteren Beifahrertüre und die Sommerreifen haben einen Höhenschlag (Dunlop´s eben

Der Verkäufer war sich nicht sicher, aber er sagte, das Auto wäre zu alt zur Inzahlungnahme. Er hat dann seinen "Verkaufsleiter" gefragt und sich dann kaum getraut, mir dessen Angebot zu übermitteln:


Tja, da hammer wohl die "Abwrackprämie verpasst!?

Ich frage mich nur allen Ernstes, wie ein SAAB Händler mit solcher Kundenverxxxxx Autos verkaufen will, noch dazu welche, die eh wohl nicht sonderlich gut gehen? Auch ohne Inzahlungnahme war über keinen Cent mehr zu verhandeln.

Dann ist der arme 9.5 ja noch nicht mal mehr neue Reifen wert!? Egal, so wie das aussieht, wird sich der 9.5 nochmal 12 Jahre bei uns halten. Der hat als Neuwagen eine Dinol Versiegelung bekommen, die auch nochmal aufgefrischt wurde, steht in einer optimal belüfteten Garage....was soll da noch anbrennen!? Der kriegt jetzt 18 Zöller und gut ist.
Man munkelt, es gäbe noch andere Hersteller mit 4 sitzigen Cabrios und Stoffverdeck

Grüße vom geschockten
Willy