Turbo Gehäuse Turbolader schweißen

Naja, nur einmal drübergeduscht mit hitzebeständigem Lack. Lackieren kann man das nicht nennen. Wegen der Abwärmewirkung hab ich auf ne richtige Lackschicht verzichtet... Dachte mir, das ist besser. Das sieht aufm Foto so aus, ist aber nur so ne hauchfeine Schicht
 
Wird dir ziemlich sicher in kurzer Zeit abbrennen, der "hitzebeständige" Lack. :tongue:
 
Lambdasonde mal ersetzt...oder Fehler ausgetriggert?
...ne - lieber gleich auf Bosch umrüsten an einem WE...:smile:

...als ich hatte bisher nie den Wunsch, von Lucas zu wechseln... weder als LPT, noch nach Aufrüstung auf FPT.
 
Naja, ich hatte ihn eh da, da ich die neue Auspuffanlage damit eingenebelt hab, weil das keine Edelstahlanlage ist. Ich halte es bei beiden Teilen für einen Versuch. Die Farbe soll 1200 Grad abkönnen. Wenn's hält ist's ok, dann sieht der Krümmer länger schick aus und die Anlage rostet vielleicht nicht ganz so schnell. Wenn dem nicht so ist, dann sind halt 20 EUR Farbe und 30 min Arbeit hin. Aber damit kann ich leben
 
Karre säuft wie n Loch, selbst bei gemütlicher Fahrweise nicht unter 10 Liter Super+
Ständig Check Engine an.
Kaum Leistung, Auspuffendrohr schwarz, ich behaupte man sollte die Maschine mal auseinander nehmen.
Und da ist eben die Frage: hab noch ne komplette 16V Bosch Maschine rum stehen, die könnte ich erneuern und dann 1:1 transplantieren, ohne die Karre wochenlang lahm zu legen.
Und dann ist, ganz nebenbei, die Turbosauerei mit erledigt :smile:

Für Bosch hab ich eben alles liegen, für Lucas nicht, das nervt mich.
Also ich fahre seit 1991 900er mit Lucas, macht zwar hin und wieder mal zicken, sprich CE, aber da gibt es nur wenige Fehlerquellen die schnell eruiert sind. Verbräuche liegen bei meinen 3en zwischen 8,5 gemütlich und 12 bei Autbahnjagd. Cabrio braucht durch offen fahren bedingt ca. 1 Liter mehr. Immer Super 95. Beim Cabrio hatte ich immer wieder die CE, dann habe ich Verteilerkappe und -finger sowie die Zündkerzen getauscht und aus bleibt die CE! 2. starker Verdächtiger: Lambdasonde. Die Minderleistung kann von einem kaputten LAder oder auch falsch eingestellter Zündung kommen. LEtzter Verdächtiger (hatte ich auf fast 800.000 km nur 1x) ist der Luftmassenmesser. Und 1x im Jahr das Leerlaufstellventil reinigen nicht vergessen. :-) Auspuffrohr ist bei KAT-Fahrzeugen immer schwarz. Wieviel hat die Maschine denn gelaufen?
 
Koff dir`n Neuen. Alles andere ist Bullshit

Werf das Ding dem Schweißer auf dem Schweißtisch :hahaha::goodnight:. Schau, was der Schweißer damit macht:puke:und:heeeelllllooooo:und wirft den Müll zum Altschrott. :ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse:
 
Hab ernsthaft überlegt dafuer nen 9000 uebern Jordan gehen zu lassen, aber es gibt ja kaum noch welche :redface: bezieht sich auf 2 Liter turbos
Maschine hat 320 tkm
 
Lach, sowas gibt es auch, dass man den ganzen Wagen entsorgt. Nur weil da irgend wo ein Riss ist. Das mache ich ja noch nicht mal bei einer Arbeitshose.
:ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse:
 
Warum? Laserschweissen kann hier ggf. Abhilfe schaffen.

Doppelter Konjunktiv. Dem Schweisser wird es genau so gehen. Lach, am besten noch 2 Jahre Garantie verlangen.

Da wird mal schnell durchs Turbinenrad gelasert. Hihi, aber mit den Augen macht man das auch. Und danach sieht man alles besser. Lach
 
@Tribult Schön, daß Du so leicht zu erheitern bist. Trotz des Konjunktivs kriegen Fachfirmen heute einiges wieder gerichtet, was früher irreparabel schien. Seit der Markteinführung des 9000ers hat sich dort etwas getan...
 
6,90- Euro Porto auf den eh schon strapazierten, kaputten Turbo kleben und einsenden. Günstiger geht`s nimmer. :flybye:

Der Ausgang der Sache interessiert mich. Höhe der Rechnung und wie lange der Lader noch läuft. :saint:

Ich würde das Porto bezahlen und freudig auf den Lader warten. :turtle::turtle::turtle::viking:
 
Hast Du neben reichlicher Iconverwendung und flapsigen Sprüchen auch noch ein paar Fakten zu bieten?
Du postulierst hier, daß Schweißungen grundsätzlich nicht möglich sind. Das ist schlicht falsch und technisch überholt.
 
Ich schreibe ja schon flapsig. Bitte einsenden! Der Ausgang der Sache interessiert mich. Schweißen ist eine prima Sache. Ist auch ein gut bezahlter Beruf.
Jedoch am Turbinengehäuse mit dahinter liegendem Turbinenrad zu schweissen, halte ich für keine gute Arbeitsleistung, im Sinne der Gewährleistung.
:ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse::ridinghorse:
Ja richtig, ich postuliere hier grundsätzlich, dass Schweissungen am Turbinengehäuse mit Turbinenrad keine gute Idee sind. Jeeee haaaaaa.

Aber für 6,90- Porto ist man schlauer & günstiger geht es nimmer.:sheep::shakehands::marchmellow:
 
Also ich sach ja immer, was nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputtgehen....es lebe der Sauger!
 
Es geht ja auch ums Interesse am technisch Machbaren. Da muss man nicht gleich negativ denken, sondern es einfach versuchen (versuchen lassen). Kaputt ist er durch den Riss eh und warum sollte man DANN nicht auch mal neue Wege gehen. Wegwerfen kann jeder!!!! Dumme Angewohnheit. Wir sind großteils technisch interessiert, da muss man keine Hoppapferdchen-Kommentare einstreuen... finde ich.
 
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