Geht der Preis in Ordnung?

Also hat das doch seinen Grund, dass der da schon so lange steht...

Micha
 
Mojo: Hab ihn billig verkauft. Abgesehen vom Rost an Motoraufhängung Kotflügel und Motorhaube war er auch nicht sonderlich gepflegt. To.
 
böser targa, du sollst deinen saab lieben und hegen,...
:biglaugh:

hast aber wenigstens die felgen behalten, oder?
 
war ein geldfraß!
die felgen hab ich natuerlich behalten...war das wertvollste am auto...

aber an dem schwarzen/chrom-900 sahen die besser aus, als an meinem grünen mit schwarzen leisten.

wenn ich wuesste dass der schwarze in dresden ok wär, würde ich glatt drüber nachdenken...

To.
 
...also targa, der sieht (sah) recht gut aus, gefält mir.
 
targa schrieb:
aber an dem schwarzen/chrom-900 sahen die besser aus, als an meinem grünen mit schwarzen leisten.

Ich würde sie nehmen, wenn sie an dem grünen nicht so gut aussehen... :casanova: :lol:

Gruß,
Erik
 
@coffeejunkie: werd es am we versuchen - kriegst dann post!
 
o ja, bitte, kuck ihn doch endlich mal einer an. . .
und wenn er zu vorsichtig ist, das Ergebnis hier zu veröffentlichen, mir bitte auch eine PM (rein akademisches Interesse, nicht so dringend also)!
 
@ Targa: Vorsicht! Wenn er was ist, ist er meiner!!!!!! ;-)

Mal Spaß beiseite: Der Preis wäre für mich erschwinglich. Nicht das meiner schlecht wäre, aber er hat halt a bisserl wenig Ausstattung.
In dieser Gegend noch einen zu finden ist reine Glückssache.
Der 901 war ja schon fast am Auslaufen als die Wende kam und außerdem in den Jahren danach für die meisten hier nicht erschwinglich, so dass er hier nicht bis verschwindend gering verbreitet ist.
Hatte bei meinem extremes Glück: Hab schon seit 2000 immer mal Ausschau gehalten, aber kaum welche gesehen. Insbesondere bei dem SAAB- Händler unseres Vertrauens in der Umgebung sah es immer schlecht aus.
Meine Vorbesitzer stammen aus Bayern. Wie auch immer der Wagen sich hierher verirrt hat.

Bis ins Ruhrgebiet, nach München oder an die Küste zu fahren, wo meines Erachtens das Verbreitungsgebiet des Schätzchens liegt, ist für mich persönlich mit zuviel Aufwand verbunden.

In Berlin, was meines Erachtens ebenfalls eine hohe 901- Dichte aufweist, scheint sich das Angebot ja fast nur bei Metropol zu finden. Doch zu diesem Unternehmen herrscht im Forum ja eine ziemlich dezidierte Meinung.

@dschenser: Danke dir schon mal im voraus. Freue mich schon auf PN.
 
wäre der erste gute saab den ich in sachsen sehen würde.......setze ein lolli aus
 
@matti: was denn einen lolli nur?? :?: hast wohl angst dass es doch ein guter ist!!! :twisted:
 
@Coffeejunkie: Werde jedem der noch garkeinen Saab hat den Vortritt lassen :) Nein, im Ernst, ich hab einen und keine Garage wo ich noch mehr speichern könnte, ausserdem kein Geld zu verschenken.

Meine Meinung zu dem Preis (entgegen der ganzen Turbo-Fraktion hier, für die alle ist ein nicht-Turbo auch nichts-wert! :)) Ich hab lange genug nach einem gut erhaltenen 900er mit Airbag/ABS (also MJ92... oder US Modell) gesucht. Das ist auch nicht so einfach. Meine Kalkulation war EUR 4000,- für einen wirklich guten. Ich hab im Endeffekt nur 3000,- bezahlt und bin mit dem Zustand im Nachhinein auch noch sehr zufrieden. Einen Turbo hätte ich mir nicht leisten können, oder bezahlbare haben mir nicht gefallen. Schade, ist halt ein wenig lahm für 126 PS. Aber dafür hat man ein tolles Auto.
Also für den Fall, dass er wirklich in Ordnung ist, was m.E. hauptsächlich eine Rost und Getriebefrage ist, dann ist der Preis OK, insbesondere dafür, daß man einen recht chicen für das Baujahr hat (Chromleisten und Chrom-Griffe sehen auf schwarz einfach superklassisch aus!!! Wenn ich Platz hätte würde ich echt drüber nachdenken mir so einen wieder zuzulegen.) (Dresden ist von mir aus 600km entfernt!) :)
Ok, das beige Velours sieht schnell schmuddelig aus, aber entweder Vanish-Oxi-Action oder auf dunkelrot umbauen :)

Tomas
 
nein, bei meiner letzten wette mit 50€ wurde mir nur vorgeworfen ich kenne das objekt schon :mrgreen:
 
@matti: ahh soo! ;-) na gut, dann belassen wir es bei EINEM lolli!

@targa: kann dir nur recht geben! ich hab zwar nicht gesucht, bin einfach über den 900er gestolpert, aber preis war ganz ok. hab inzwischen schon viel dran gemacht und werde noch weiter ackern - was den vorteil hat, man lernt das autochen genauer kennen und man weiß was man gemacht/getauscht/eingestellt/etc. hat!

@coffejunkie: wie schon gesagt, nur weil die frima komisch ist und viele "printen" da stehen, heißt das ja nicht, dass DIESER 900er schlecht sein muss! schau mer mal!

jens
 
da ich davon ausgehe das dieser anfang märz noch dastehen wird, wird meine ganze rostphobisch geprägte pingeligkeit sich an diesem automobil austoben.

ich hab vllt schon 20 900er vor mir gehabt die alle als rostfrei galten und jedesmal trafs nicht zu!
 
@matti: wenn du anfang märz in dd bist, gib doch vorher mal per pn bescheid!
 
@matti und coffeejunkie:
wollte mir den 900er grad eben anschauen - gestern verkauft worden, nach leipzig!! --> coffeejunkie?? bist du jetzt der stolze besitzer?? wenn ja, zustand??

ciao jens
 
na jetzt wirds interessant, wenn ja hoffe ich das das kein fehlauf war
 
@ dschenser und matti: Bin nicht der stolze (oder auch nicht) Besitzer. Tja, da war scheinbar jemand schneller.

Shit happens. Hat aber auch was für sich: Ich komme wenigstens nicht in die Versuchung Geld auszugeben ;-)

Werde in nächster Zeit mal die Augen offenhalten, ob ich den Wagen entdecke. Vielleicht kann ich ja dem neuen Besitzer mal ein Zettelchen zukommen lassen, dass er seinen Eindruck vom Wagen hier mal darlegt.

Oder ist er vielleicht im Forum?
 
@Coffeejunkie

@Coffeejunkie

Na, da hast Du doch eine eindeutige Antwort.

Bei einem Händler mit dem Image - Finger weg. Egal, was da auf dem Hof steht.


Grüsse


Thomas
 
Zurück
Oben