Gelenklose Scheibenwischer (Wischblätter) für den 901?

gibt momentan (vielleicht auch nur neu im Programm) "Nigrin" Flachwischerblätter, ca 10,-/St in "normalen" Größen, für die, die's mal ausprobieren wollen.
Hab mal eins für meinen Nicht-SAAB gekauft. Bisher kann ich nix negatives darüber sagen... Besser als das alte ist's allemal.
/To
 
Bitte...

... unterlasst Euer breites Grinsen, wenn ein gebürtiger Schwabe auch was zum Thema "spare beim Scheibewischerleskauf" schreibt, äh- postet !
Bei ATU, ja ATU, gibts für ca. 8 Euro eine Packung mit zwei überlangen nur Wischergummis mit genialer Zurückfedereinlage (leider ist ein Gummi allein nicht lange genug, dass man fürn Saab 900/1 zwei draus machen könnte...:mad:)
Die beiden Gummis, Fabrikat Lemark, die man selbst ablängen und in seine vorhandenen Wischerarme leider noch "einfriemeln" muss, sind von aussergewönlich hervorragend elastischer Qualität !!! Keinerlei Schlierenbildung, kein Rattern usw., - meine pers. Langzeiterfahrung damit fehlt allerdings noch... :smile:
Nachteil, deshalb auch billiger: Ich würde die Montage nur absolut technisch Durchblickenden empfehlen, denn wenn man die für die Montage aufzubiegenden Gummihalter nicht wieder optimal so zurückbiegt, dass die Wischergummis beim Abheben von der Windschutzscheibe von alleine in Geradeausstellung zurückfedern, ist alles umsonst gewesen und man kauft sich lieber andere, teurere, bereits komplett montierte Ersatzwischer mit weniger Montageaufwand, also solche, die man nur noch in die Wischerarme mittels Adapter einklipsen muss...

Guts Nächtle allerseits !

Gerd B.
 
Die Langzeiterfahrung mit den Dingern hab ich schon (allerdings aus'm Baumarkt) - sind nach ein paar Monaten wieder rausgeflogen.
Aber vielleicht hast du ja welche von einem anderen Hersteller.
 
Huhu...

ich hab seit ca. nem Monat (und einigen hundert Kilometern) Doppelwischer Marke XYZ von der Metro dran (kosten ca. 8 euro brutto)... Hab die an meinem 9k (ich weiß nicht, wie die für den 900er sind, wg. der Scheibe halt). Zudem hab ich diese Nachträglich angeklipsten Spoiler (1,95 bei Wessels und Müller - Wirkung = ? ) dran. Die Wischer ansich sind GEIL GEIL GEIL (im Gegensatz zu dem, was ich bisher hatte (Norma, Lidl, Bosch (vom TT meiner Ellis)). Die sind halt wie zwei Wischerblätter nebeneinander. Dementsprechend auch doppelt so breit. Stehen aber selbst am 9k etwas am Ende der Scheibe ab.

Visioflex hab ich mir auch schon überlegt... Da war jetzt mal im TV ein Bericht drüber. Wären wohl total gut, und kosten "je nach Fahrzeug" ca. 10 Euro (!). Wenn ich die zu dem Preis kriegen könnte, würd ich's mal probieren...

Haben die an unserem gequälten Firmen-Polo (1,2er Dreizylinder, Massive 45 PS für eine nie da gewesene Beschleunigungsorgie :rolleyes: ), da sind die eig. nicht sooo schlecht...

So long...

Gruß,
Alex
 
Diese Doppelwischer sehen zwar schei*e aus, aber damit könnte man vielleicht auf der Beifahrerseite des 901 die Krümmung endlich mal realisieren.. ;)
/To
 
Hm,
diese Doppelwischer hatte ich vor zehn (!) Jahren auch schon dran, hielten auch nicht wirklich länger.
Mittlerweile hole ich die Bosch-Standard-Einfach-Wischer (ca 8-11 Euros das Paar) und bin mir bewusst, dass nach jedem Winter ein neuer Satz fällig wird. Und die Rundung auf der Beifahrerseite: kurz den Tragarm nachbiegen, fertig!
 
Diese Doppelwischer sehen zwar schei*e aus, aber damit könnte man vielleicht auf der Beifahrerseite des 901 die Krümmung endlich mal realisieren.. ;)
/To


Wie irgendwo hier schonmal erwähnt... Diese Visioflex-Teile müssten das doch eig. mit "Leichtigkeit" hinbekommen, oder? Die "schwabbeln" doch nur so rum :confused:
 
Diese Visioflex-Teile müssten das doch eig. mit "Leichtigkeit" hinbekommen, oder?
Ich mach am WE einfach testweise mal den Wischer, den ich für den anderen gekauft hab auf den SAAB, ist zwar ein 50er, aber eine Idee wird man wohl bekommen.
/To
 
[Anliegen am Scheibenrand]
Visioflex-Teile müssten das doch eig. mit "Leichtigkeit" hinbekommen, oder?
Nein, leider nicht. Beim Passat, der original ja auch mit gebogenen Exemplaren für die Beifahrerseite ausgestattet ist, bleibt am unteren rechten Scheibenrand auch ein Stück ungewischt, und das bleibt leider auch dauerhaft so - da setzt sich nichts oder so. Und auch Nachbiegen geht nicht wirklich.
Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht die Wischerblätter beim Aufsetzen auf den ungewischten Bereich immer Schmutz auf der Wischerkante aufsammeln würden, der dann auf der restlichen Scheibe den Bogen am Ende des Wischerblattes zerkratzen würde. :frown:
 
Also ich schwöre auf Champion und nach einem Jahr ist ein Wischer nun mal fertig da müssen neue her.
PS ich lebe im regeloch Deutschlands
 
wo ist denn das Regenloch Deutschland?
irgendwie behaupten das alle... Bremen, (Hamburg), Münster alles Regenlöcher.. wo noch?
 
OK, Laut der Deutschen Regenstatistik hat Remscheid 4 mm mehr im Jahr.
Hier regnet es Über Wochen Tag und nacht, ich habe das Gefühl das Seit dem 1 November der Regen nciht einmal Luft geholt hat Heute hat sich schnee dazugemischt.
es ist egal über welche Autobahn Man hier her Reist, Ab Remscheid vom Süden, ab Dem Autobahnkreuz nord vom Norden, Ab Haan vom Westen und Ab <Schwelm Vom Osten her beginnt der Regen und er höhrt nie auf.
Sich hier ein Cabrio zu kaufen nenne ich Basphemie
 
Ich bin im "Dreiländereck" aufgewachsen.... W/RS/SG. Das schöne ist... egal wo man hinkommt, es regnet weniger ;)
 
Am besten kann man das immer beobachten, wenn man auf der A46 von Wuppertal kommend Richtung Düsseldorf fährt. Ab dem Hildener Kreuz ist immer strahlender Sonnenschein. Das liegt aber an den Bergen im Bergischen.
 
Zurück
Oben