Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Danke
- 894
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
also ich heute mal aero installiert.... bisher kann ich nix negatives finden... alles gefunden ... keine probleme mehr mit dem raid controller... und so schnell war ich noch nie im netz... mit w-lan....
natürlich neuinstall..... nicht den update kasper krempel... :)
Ich wollte Freitag "nur mal eben" das neue VISTA ULTIMATE installieren.....
Naja und nun sitze ich halt immer noch vor dem Rechner .
Und der Super-Gau verlief so:
Zwei eingebaute Festplatten - eine für Windoof und die Software, die andere nur für alle Daten! Also eigentlich alles O.K.
Also die Platte mit XP ausgebaut, eine neue Platte eingebaut und dort sauber VISTA installiert.
Läuft auch. Dann die Datenplatte wieder ran und alles sollte gut sein!
"Unbekanntes Dateiformat, Platte muss formatiert werden" bekam ich entgegengeschmettert?!?!?!?!
Und beide Partitionen auf der Platte waren nicht mehr zu sehen....
O.K., nicht so schlimm, also erstmal drüber schlafen und zum Arbeiten dann wieder die XP-Platte einbauen - gedacht, getan!
XP lief ohne Probleme hoch, alles war wie immer - nur leider die gleiche Fehlermeldung bei der 2. Platte?!?!?!? Ooopsss........
Mit einem Datenrettungsprogramm konnten die Dateien, über 900.000 Stück gerettet werden - aber ohne Struktur und Ordner, und alle fortlaufend benannt.... ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT.
Die Platte wurde dann formatiert und neu parttioniert --> läuft!
Woran's lag? Keine Ahnung?????????????????
Und dann war da heute noch die Krönung: Tür vom 900er zerlegt, begann auch mit "nur mal eben kurz....".
Und dann wurde 2 Stunden geschraubt........
Aber VISTA läuft und ich habe alle Programme zum Laufen gebracht! Vista gefällt auch sehr gut!