Gemeinsamkeiten: MS-Windows + SAAB

also ich heute mal aero installiert.... bisher kann ich nix negatives finden... alles gefunden ... keine probleme mehr mit dem raid controller... und so schnell war ich noch nie im netz... mit w-lan....
natürlich neuinstall..... nicht den update kasper krempel... :)

Ich wollte Freitag "nur mal eben" das neue VISTA ULTIMATE installieren.....
Naja und nun sitze ich halt immer noch vor dem Rechner :frown:.

Und der Super-Gau verlief so:
Zwei eingebaute Festplatten - eine für Windoof und die Software, die andere nur für alle Daten! Also eigentlich alles O.K.
Also die Platte mit XP ausgebaut, eine neue Platte eingebaut und dort sauber VISTA installiert.
Läuft auch. Dann die Datenplatte wieder ran und alles sollte gut sein!

"Unbekanntes Dateiformat, Platte muss formatiert werden" bekam ich entgegengeschmettert?!?!?!?!
Und beide Partitionen auf der Platte waren nicht mehr zu sehen....

O.K., nicht so schlimm, also erstmal drüber schlafen und zum Arbeiten dann wieder die XP-Platte einbauen - gedacht, getan!
XP lief ohne Probleme hoch, alles war wie immer - nur leider die gleiche Fehlermeldung bei der 2. Platte?!?!?!? Ooopsss........ :confused: :frown: :eek:

Mit einem Datenrettungsprogramm konnten die Dateien, über 900.000 Stück gerettet werden - aber ohne Struktur und Ordner, und alle fortlaufend benannt.... ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT.

Die Platte wurde dann formatiert und neu parttioniert --> läuft!

Woran's lag? Keine Ahnung?????????????????

Und dann war da heute noch die Krönung: Tür vom 900er zerlegt, begann auch mit "nur mal eben kurz....".
Und dann wurde 2 Stunden geschraubt........

Aber VISTA läuft und ich habe alle Programme zum Laufen gebracht! Vista gefällt auch sehr gut!
 
Ich wollte Freitag "nur mal eben" (...) Aber VISTA läuft und ich habe alle Programme zum Laufen gebracht! Vista gefällt auch sehr gut!

Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob du dein Leben nicht angenehmer gestalten könntest... :rolleyes:
 
Ja, es ist schad, die kurz bemessene Lebenszeit mit PC-Installationen zu verschwenden.
 
Ich wollte Freitag "nur mal eben" das neue VISTA ULTIMATE installieren.....
Naja und nun sitze ich halt immer noch vor dem Rechner :frown:.

Und der Super-Gau verlief so:
Zwei eingebaute Festplatten - eine für Windoof und die Software, die andere nur für alle Daten! Also eigentlich alles O.K.
Also die Platte mit XP ausgebaut, eine neue Platte eingebaut und dort sauber VISTA installiert.
Läuft auch. Dann die Datenplatte wieder ran und alles sollte gut sein!

"Unbekanntes Dateiformat, Platte muss formatiert werden" bekam ich entgegengeschmettert?!?!?!?!
Und beide Partitionen auf der Platte waren nicht mehr zu sehen....
ferdiagnose sehr schwer..... evtl. hat "irgendwer" die partitiontable durcheinander
geschmissen!? ist mir jedenfalls schonmal passiert.
ich kann nur empfehlen in solchen fällen den rechner mal mit linux zu booten (z.b.knoppix)
und dort einem einfachen fdisk die partitionen zu bearbeiten - wirkt manchmal
wunder!
selbst hatte ich mal ein ähnliches problem; konnte die platte aber nicht ausgebauen; unter linux meine datenpartition gelöscht, danach wild ruminstalliert *fg*
anschließend, als alles wieder lief unter linux die part. an der gleichen stelle
wieder erstellt -> schwups alles wieder da :-)
selbst eine rückumwandlung von dynamischen (lt. windoof nicht möglich) in
statisch platten ist damit möglich.....

angaben ohne gewähr :-)
 
Und der Super-Gau verlief so: ...
"Unbekanntes Dateiformat, Platte muss formatiert werden" bekam ich entgegengeschmettert?!?!?!?!
Und beide Partitionen auf der Platte waren nicht mehr zu sehen....
...
Mit einem Datenrettungsprogramm konnten die Dateien, über 900.000 Stück gerettet werden - aber ohne Struktur und Ordner, und alle fortlaufend benannt.... ARBEIT, ARBEIT, ARBEIT.
Wirklich mein Beileid, aber sorry: Solche Aktion auf einer datenhaltigen Kiste und kein BackUp oder Image gezogen? In solchen Dingen bin ich dann doch eher der sicherheitsbewußte Warmduscher ...
 
wenn meine ganze Hardware mit Linux funktionieren würde, dann hätte ich auch kein XP. Aber und das muss man auch mal sagen: mein XP läuft wirklich gut und gibt keinen Anlass zu klagen...

so, und jetzt steinigt mich:biggrin:
 
welche Deiner HW läuft denn nicht unter Linux?
 
welche Deiner HW läuft denn nicht unter Linux?

z.b. die ganzen in den laptops verbauten winmodems... kenne ich aus leidvoller erfahrung - aber dafür gabs ja dann andere lösungen...:smile:...
 
z.B. mein Chip-Karten-Leser (mit seperater Ziffen-Tastatur) und meine ISDN-Anlage über die ich zuhause ins Internet gehe.
 
welche Deiner HW läuft denn nicht unter Linux?

z.B. der Chipkartenleser mit sperater Zehner-Tastatur und die ISDN-Anlage über die ich zuahuse ins Internet gehe.

Ob das Notebook komplett unter Linux läuft (das Winmodem soll egal sein - siehe ISDN) habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Keine Ahnung, warum der Beitrag jetzt zweimal auftaucht - ich wollte eigentlich nur ändern *rätsel*
 
z.b. die ganzen in den laptops verbauten winmodems... kenne ich aus leidvoller erfahrung - aber dafür gabs ja dann andere lösungen...:smile:...
winmodems gehen doch mittlerweile...
ist eh schrott, sowas. Eigentlich zu bedauern, dass es mittlerweile dafuer Treiber gibt, ist ungefähr so wie Schlafaugen am SAAB.

z.B. mein Chip-Karten-Leser (mit seperater Ziffen-Tastatur) und meine ISDN-Anlage über die ich zuhause ins Internet gehe.
Bist Du sicher, oder waren nur keine Treiber dabei ?

/To
 
winmodems gehen doch mittlerweile...
ist eh schrott, sowas. Eigentlich zu bedauern, dass es mittlerweile dafuer Treiber gibt, ist ungefähr so wie Schlafaugen am SAAB./To

mittlerweile brauch ich keine winmodem treiber mehr...
 
Kann es sein, daß du 's nicht verstanden hast?
Überleg' noch mal, sei so nett ...
 
ich könnte mir diverse Bedeutungen ausmalen, jedoch keine, die ich für Bemerkenswert halte?!
 
Es gibt (m.K.n.) nur einen SAAB, der serienmäßig Schlafaugen hat. Und dort sieht das soooo nett aus ...
 
Zurück
Oben